Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor ALS - again

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angst vor ALS - again

Hallo ihr Lieben
    ich brauche nach einem Jahr Ruhe mal wieder Eure Hilfe. Uch bin 34, Mama einer kleinen Tochter und habe seit zwei Wochen Schmerzen in der Wade link. Mein Osteophat hat gesagt das es stark verspannt sei zwischen den Muskeln. Zuckungen habe ich nur wenig aber teilweise Missempfindungen wie kribbeln. Ebenfalls füllen sich meine Arme und Hände total schwach an. Wie letztes Jahr habe ich natürlich wieder totale Panik und reite mich wieder tief in ein Loch. Ich brauche Eure Hilfe... ist wirklich nun die reale Chance da das ich es doch habe?
    Zuletzt geändert von Aengeli86; 09.04.2021, 09:33.

Help! Danke!!

Kommentar

Ist ja gut und schön was Dein Osteopath sagt, aber was sagt denn Dein Arzt?
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Mein Arzt sagt er wisse nicht was das sei...Muskelfaserriss etc würde alles ausgeschlossen mit Ultraschall. Aber ich habe so amgst wieder in die ALS Phase zu fallen... letztes Jahr habe ich es geschaft rauszukommen und num denke ich wieder es könnte es sein.

Kommentar

Erstmal: Du solltest dir psychische Hilfe holen.

Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist, dass du dich kaum mit ALS auskennst. Aber sowas wie Missempfindungen kommen da nicht vor. Und auch ansonsten ist es Schwachsinn hier auf ALS zu schließen.

Kommentar

Hallo lieber Marco

An das dachte ich auch schon. Meinst du ich soll das in Angriff nehmen? Heute beim nachtessen habe ich eine kleine Petflasche gehalten und meine Hand zitterte weil ich mich „schwach“ fühlte. Das war wieder so ein schreckensmoment.. verdammt.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              Ist ja gut und schön was Dein Osteopath sagt, aber was sagt denn Dein Arzt?
              hmm? Hast du die anderem Beiträge gesehen von heute hier?

Kommentar

Nimmst Du regelmäßig Medikamente ein?

Kommentar

Zitat von Dirk07 Beitrag anzeigen
                  Nimmst Du regelmäßig Medikamente ein?
                  nein gar nichts, warum meinst du? Obwohl doch... gegen die Schilddrüsenunterfunktion aber sehr niedrig dosiert da es momentan reicht.. 0.05 mg.. warum meinst du?

Kommentar

Ich bin kein Arzt o.ä., aber ich dachte an Cholesterinsenker wie Simvastatin, die auch mal Probleme mit Muskeln, Nerven,...verursachen können.
                    Geht die Schilddrüsenunterfunktion nicht auch ggf. mit Mißempfinden, Muskelzucken,...einher? Vielleicht passt die Medikation nicht zu 100%.

Kommentar

Ich bin kein Arzt o.ä., aber ich dachte an Cholesterinsenker wie Simvastatin, die auch mal Probleme mit Muskeln, Nerven,...verursachen können.
                      Geht die Schilddrüsenunterfunktion nicht auch ggf. mit Mißempfinden, Muskelzucken,...einher? Vielleicht passt die Medikation nicht zu 100%.
                      Oder es kann einfach sein, dass man als Mensch manchmal Muskelzucken, Missempfindungen und auch Verspannungen hat. :-P
                      Wenn jemand Probleme mit der Psyche hat, dann bringt das alles nichts.

Du bruachst meines erachtens dringend Hilfe, wenn dir solche, unspezifische Symptome Angst machen.

Kommentar

Danke für Eure ehrlichen Meinungen.
                        kann ich ALS komplett ausschliessen?

kann die Psyche wenn man sich so extrem auf jede Bewegung und jedes Gefühl achtet auch diverse Missempfindungen auslösen?

Kommentar

Zumindest kann die Psyche enorme Auswirkungen auf den Körper haben. Siehe z.B. sog. Kriegszitterer

Kommentar

Zumindest kann die Psyche enorme Auswirkungen auf den Körper haben. Siehe z.B. sog. Kriegszitterer

also kann ich ALS ausschliessen??

Kommentar

Zitat von Aengeli86 Beitrag anzeigen

also kann ich ALS ausschliessen??
                              Wenn wir jetzt ja sagen, belässt du dann einfach alles oder machst du trotzdem was gegen deine Angst vor ALS?

Kommentar

Lädt...
                              X