Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Piriformis Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piriformis Syndrom?

    Hallo zusammen,

    Ich bin Tom, 36 und das hier ist mein erster post, ich hoffe im richtigen Bereich.

    Es fing bei mir vor ca. 3 Wochen mit Schmerzen beim Aufstehen (vom Sitzen) im linken hinteren Oberschenkel an, manchmal so stark dass ich mich wieder setzen musste.

    Ich habe dann angefangen verschiedene Dehnübungen zu machen und war letzte Woche beim Hausarzt und habe eine Spritze und Schmerzmittel bekommen.

    Die Spritze bewirkte zwar einen restlichen schmerzfrei Tag, wie erwartet aber nicht mehr. Sollte sich bis Montag nicht gravierend etwas ändern lasse ich mich zu einem Facharzt überweisen.

    Ich habe die meiste Zeit auch Schmerzen beim Gehen (außen an der linken Wade), manchmal bin ich nach ein paar Übungen schmerzfrei, aber nur so lange bis ich mich beispielsweise auf die couch lege und dann wieder aufstehe.

    Manchmal zieht es auch in den unteren linken Rücken und wenn ich abends im Bett liege entspannt sich die Hinterseite des linken Beines am Anfang oft mit leichten Zuckungen.

    Folgendes ist mir noch aufgefallen:

    -Wenn ich am Rücken liege und die Beine senkrecht nach oben strecken möchte kann ich das linke Bein bei weitem nicht durchstrecken.

    - Wenn ich mit ausgestreckten Beinen am Boden sitze komme ich mit dem Oberkörper anfangs nicht mal richtig in die 90 Grad Position, ausserdem versucht die linke Fussschaufel nach außen zu kippen

    - Wenn ich mich im Spiegel beobachte habe ich manchmal einen Beckenschiefstand bzw ist der Oberkörper leicht nach rechts verdreht


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Habe jetzt täglich alle möglichen Übungen gemacht und bin mittlerweile ziemlich ratlos.

    LG
    Tom

    #2
    Piriformis Syndrom = Diagnose von Dr. Google?
    Gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten. Aber von den Symptomen her ist das zunächst mal ein Fall für den Orthopäden und nicht für den Neurologen.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar

    Lädt...
    X