Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand noch Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand noch Ideen

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe schon ein paar Beiträge gelesen.

Ich habe schon ein paar Diagnosen
    gesammelt wollte einfach nur ein paar Ideen bekommen was man noch machen könnte oder es so hinnehmen.

Alles hat angefangen September 2018 mit einem sequstierten Bandscheibenvorfall bei L3 links und ein paar Degenerationen in der LWS.

Hatte Taubheit auf der Außenseite vom linken oberschenkel und Probleme mit dem Hüftbeuger ,die hab ich bis heute bekommen mein bein nicht hoch schmerzen links in der seite unterhalb der Leiste.

Erst wollte man Operieren dan nicht, dann folgten Prt's aber die halfen nichts dan kamen auch noch heftige schmerzen im linken Bein anfang 2019 und Probleme mit den Fußheber mehr schmerzen und eine leichte Parese 4/5.

Darauf hin wurde noch ein MRT gemacht von der Lws der Bs Vorfall bei l2/3 immer noch da und zusätzlich bei l1/2 ein kleiner Vorfall mit tangierung der linken Wurzel und bei l4/5 sowie bei l5/s1 vorwölbung.

Im September 2019 bekam ich das erste Mal heftige Nackenschmerzen dan folgte ein paar Tage später linke Hand komplett Taub für ca 5 Minuten hate mir nichts bei gedacht ging dan wieder hatte dan das erste Mal auch schmerzen im linken Arm.

Anfang 2020 dan so schlimmer Hexenschuss das ich nicht mehr hoch kam schmerzen bis in die bws musste mit dem Krankwagen abgeholt werden.

Mrt Bws
    Leichte kyphose Aufhebung kompletten Bandscheiben dehydrirt und mehrer Vorwölbungen wo von zwei den arachnoidraum einengen.

Dan folgte noch ein Hws Mrt

Steilstellung der hws und von c3 bis c7 kleine breitbasige vorwölbung mit bs Vorfall bei c5/6 und leichter Spinaler enge und noch eine kleine Hydromyelie auf Höhe von c6 .
    Immer mehr schmerzen folgten in der Lws so wie im linken Arm mit schwäche und links das Bein schmerzt immer mehr mit einer vorhandenen schwäche.
    Hatte auch des öfteren Probleme beim Laufen hinke etwas und bei Anstrengung schwere in den Beinen und das Gefühl das die Oberschenkel platzen dan kamm kribbeln in den Beinen dazu so wie in beiden Händen am kleine und am Ringfinger.

Konnte dan auch später die linke Hand auch nicht mehr gut spreizen .

Im März 2020 wurde ich dann in eine Neurochirurgie Ambulanz überwiesen es folgten facteninflationen und dan im Juni eine kleine OP wo die Facettengelenke bei l45 und l5/s1 endoskopisch denerviert wurden beidseitig.

Das erste Mal wurde mir empfohlen mich beim Neurologen vorzustellen bei der Voruntersuchung vor der Facetten OP der Artzt schaute sich meine Hws Bilder an und bemerkte die Schwäche in der linken Hand so wie bei der Armhebung er kamm dan zu mir und meinte,man müsste vielleicht die Hws zuerst Operieren sonst könnte sie vielleicht bei der vollnarkose beim überstrecken von der hws was abklemmen!
    Ich sollte noch ein ct von der hws machen lassen und dan wurde gesagt sie könsie die OP an der lws machen ,aber ich hätte was an der hws was ich mal kontrollieren lassen sollte vom Neurologen.

Dan kamm die OP und extreme schmerzen in den Beinen konnte kaum laufen, die Ärzte waren ratlos und gaben mir Oxicodon für die schmerzen in den Beinen und im Rücken habe bis dahin nur immer tilidin bekommen und das hat nichts mehr gebracht leider.

Mit dem Oxicodon ging es dan und nach drei Tage konnte ich entlassen werden.

Dan erster Termin beim Neurologen, ich wollte da garnicht hin dachte immer die behandeln nur ms und wen ich da aufschlage würden sie sagen das kommt nur vom Rücken und sind nur ein paar Nerven schmerzen, tja ich lag falsch der Neurologe meinte ich müsste ins Krankenhaus bei mir würde irgendwas nicht stimmen.

Hier mal der Bericht vom Neurologen

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Nur so zur Anmerkung hatte vorher nie Auffälligkeiten in den Reflexen!!!

Aber die Parese in den Finger und Fußheber stimmme ich nicht zu so schlimm waren die nicht vielleicht habe ich nicht gut mitgemacht bei der Prüfung

Hier der Bericht von der Neurologie Ambulanz

This gallery has 2 photos.

Kommentar

Und dan war ich diesen Februar im Krankenhaus auf der Neurologie

Das war die Totale Katastrophe!!
      Der erste Artzt war ein totaler A.... konnte ihn nicht leiden und das hat er gemerkt hat mich auch schön dargestellt im Bericht das ich etwas übertreiben würde.
      Und das kotzt mich total an ! Ich laufe jetzt schon so lange mit den Sachen rum und gehe immer noch voll Arbeit als Starkstrom Monteur verdiene sehr gutes Geld ich habe also keinen Grund zu übertreiben!! Versorger sogar noch eine Familie mit vier Kindern

Und dan sowas naja ,kann man jetzt nicht mehr ändern.

Mir kommt das halt alles Do komisch vor im Entlassungsbrief wurden die Sachen vom Arm verändert die Zeit Angaben stimmen nicht und ätliche andre Sachen wie das ich keine Visus Minderung habe habe auf dem rechten Auge eine Amblyopie seit Geburt der Grund ist nicht bekannt weil am Auge selber alles Ok ist vermutlich vom sehnerv selber,habe das aber noch nie kontrollieren lassen.

Und eine Komplette Untersuchung fehlt als ich das Emg nochmals machen musste
      Der Neurologe hatte eine leichte Ataxi so wie Fazikulationen und am asr einen kloni festgestellt!!

Das einzige was ich noch mitbekommen habe wo die Ärzte untereinander gesprochen haben ist wohl das die kortikalen Werte auffällig sind.

sorry für denn langen Text!!!

Hier der Entlassungsbrief

This gallery has 5 photos.

Kommentar

Hier noch der Rest

Bei Interesse kann ich noch die Blutwerte hochladen
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hi,

Keiner eine Idee?

Beschwerden momentan bzw seit ca 1 Jahr zugenommen:

Schwäche und Kraftverlust in den Muskeln bzw.deutlich verstärkt nach körperlichen Arbeiten

Muskelzuckungen, links ausgeprägter als rechts
          zb.in der Wade ,Oberschenkel ,Arm oder hintererschulter Bereich

Beine so wie die Finger fühlen sich steif an voralem bei Belastungen

Einschiesende Krämpfe sehr Schmerzhaft, bin auch schon nachts wach geworden und das komplette linke Bein war am krampfen.
          Die Einschiesenden Krämpfe kommen auch bei Kraft Anwendung beim Arbeiten vor

leichte Schwäche beim Treppen steigen Linker Oberschenkel

Die Fußsohlen brenen und schmerzen und habe manchmal das Gefühl als hätte ich Luftblasen die platzen in der Fußsohle

Fazikulationen halt links mehr voralem bei Ruhe merke ich sie, ist auch schon der Physiotherapie aufgefallen also deutlich zu sehen

Und reagiere ziemlich auf Kälte (Kälteparese)??
          schaffe es dan kaum ein Schloß umzudrehen,
          Die Hände werden ja schon blass bei kalten Wasser, Durchblutung wurde überprüft alles ok

Grüße
          Zuletzt geändert von Renem1987; 02.05.2021, 06:40.

Kommentar

Hallo zusammen,

Hat echt keiner eine noch eine Idee?

Vielleicht irgend eine polyneuropathie?
            Oder sollte ich es nochmal abklären lassen zb. In einer speziellen Klinik?

Gruß

Kommentar

Vorab: du Solltest bei den Briefen immer die Namen, Adressen usw. Schwärzen - hier kann jeder jetzt lesen wer du bist, wo du wohnst usw..
              Habe seit über einem Jahr ähnliche Symptome, weiß bis heute nicht was ich habe.
              Es kann sehr viel sein, würde mich auf jeden Fall regelmäßig durchchecken lassen - also Neurologe (vllt. auch mal ein anderer) und Rheumatologe.

Kommentar

Hi zur Kenntnis genommen

Ja bin auch schon am überlegen ob ich mal zu einem anderen Neurologen gehen sollte, ich warte jetzt erst mal den Termin über nächste Woche ab bei meinem Haus Neurologen mal schauen was der sagt

Gruß

Kommentar

Tu das :-) ist eine doofe Situation, aber in der sind sehr viele hier im Forum

Kommentar

Hallo,

War letzte Woche bei meinem Neurologen
                    Er hat Gefragt wie es mit dem Arm wäre und dem Bein

Hab ihm gesagt das ich immer noch schwäche sowie nervenschmärzen beim seitlichen anheben des Arms habe bis in die Hand und halt diese Einschiesenden Krämpfe und nervenschmärzen und das sogar mein Daumen sich so verkrampft hat das er in die innenfläche der Hand gedrückt wurde und ich ihn nur mit Mühe wieder zurück bewegen konnte mit der anderen Hand und halt Fazikulationen

In den Beinen auch diese schmärzen vom Einschiesenden Typ und Schwäche und verkrampft sowie Fazikulationen vorallem bei Belastungen

Seine Antwort:das wäre halt typisch für nervenschäden und der linke Arm da müsste ich mich drauf einstellen das er immer meine Schwachstelle bleiben würde.

Das mit dem linken Bein Fußheber hab ich selber wieder hinbekommen mit Übungen, ich denke das hatte was zutun mit den inflationen der Facetten Gelenke danach hatte ich solche schmerzen konnte kaum auftreten oder laufen und dan kurz daruf die op von den Facetten

Ich denke mal das war was zuviel vielleicht hatte ich ja kurzfristig eine Fußheber parese
                    Jetzt ist es wieder 4/5 kraftgrad
                    Da hatte der Neuro im Krankenhaus ja recht mit Funktioneler Komponente

Aber erklärt halt nicht die andren Sachen

Nur so mal ne Frage
                    Hatte 2004

Lebervergrösserung mit Milzvergrösserung
                    Und Erhöhung der Transaminaswerte und Lakat Dehydrogenase Werte

Ich glaube das erklärt die Ebv Antikörper

2015 hatte ich eine Lymphangitis im linken Arm, der strich war schon fast am Herz musste eine Woche Antibiotika nehmen und Gibsverband

2019 Bg Untersuchung akute Infektion mit Hepatitis a

Vielleicht hab ich mir ja da was eingefangen???
                    Oder vielleicht die Ursache??

Problem ist halt keiner von meinen Neuros weiß was davon weil ich es belanglos gehalten hab,bis jetzt

Grüße und sorry für den langen Text

Kommentar

Welche Ursache hatte denn die Lymphangitis?
                      Da könnte eventuell ein Zusammenhang bestehen.
                      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hi

Mücken Stich am Handgelenk

Kommentar

Hi

Wollte nur mal ein kleines Update machen

Mittlerweile macht mir auch der rechte Arm Probleme beim überkopfarbeiten oder wen ich irgendwas mache was weit entfernt ist vom Körper
                          Habe ich deutliche schwäche.
                          Hab es zuerst auf Kompensation geschoben wegen dem linken Arm.
                          Die Physiotherapie hatte mir ja auch gesagt das der rechte schulteschultergürtel auch athropiert sei ,zwar nicht so schlimm wie die linke aber man sieht es.

Und halt die schwäche in den Beinen vorallem der linke hüftbeuger macht mir immer Probleme beim Treppen steigen oder bei langen gehstregehstrecken der rechte untere Teil vom Bein rechts fängt dan an zu schmerzen und verkrampft so das der Fuß beim laufen nach ihnen steht ,ich muß dan mit Mühe dagegen drucken beim Laufen was sehr Schmerzhaft ist.
                          Die schwäche ist halt subjektiv immer leicht da aber bei Belastungen schlägt sie voll durch.

Hab auch immer mehr Probleme wen ich aus dem Montage graben will oft brauche ich 2 bis 3 Anläufe um hoch zu kommen.

Vorallem schmerzt auch Mittlerweile die Bws sehr bis in die vorderen Rippen.

Und halt dieses ständige Muskelzuckungen, nervt halt.

Jetzt sagen vorallem Leute die ich schon lange kenn, wir haben schon immer gedacht das bei Dir nicht alles in Ordnung ist, mein komischer Gang und die schiefe Haltung !!

Mir persönlich ist es nie so aufgefallen.

Könnte da vielleicht auch eine sma hinter stecken?
                          Die schultergürtel Beteiligung und die Scapula Alata?

Wie gesagt ich glaube nicht an die Neuralgische Amyotrophie, das alles hat bei mir schleichend angefangen mit schwäche und schmerzen

Und nicht so wie es bei der schulteramyotrophie immer beschrieben wird .

Mein Neurologe glaubt da,auch nicht so richtig dran, meine ich, aber was mich stört halt diese Haltung jetzt will er im August alls nochmals Im mrt überprüfen?
                          wieso?

Grüße

Kommentar

Hi,

Hab mal versucht ein paar Bilder zu machen

Ich hab das Gefühl das es das es voranschreitet auch der rechte Arm.
                            Mittlerweile bestehen auch Schmerzen im Brustkorb

Grüße
                            This gallery has 3 photos.

Kommentar

Ist dein Schulterblatt schon immer so rausgestanden oder ist das neu?

Kommentar

Lädt...
                              X