Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Diagnose Als?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Nach dem was da untersucht wird sind Deine Ärzte offenbar schon auf der Suche nach einer entzündlichen Reaktion in Deinem ZNS.
    Wenn sich da Hinweise verdichten ist dann die Frage ob das autoimmun oder durch eine Infektion bedingt ist.
    Bei Infektionen wird es schwierig, wenn es nicht die üblichen Verdächtigen sind. Man findet im Labor nur Erreger nach denen man auch sucht.
    Ist dann nicht der crp Wert erhöht? Und bei autoimmun oft die ana titer. Blut sagt schon viel aus deswegen hat man irgendwann auch den nfl wert entdeckt

Kommentar

Ich kann Dein Ungeduld verstehen.
      Aber ich denke Deine Ärzte sind da auf einem guten Weg.
      Zumal da Nichts auf eine ALS hindeutet und Du in der ALS-Ambulanz ohnehin nicht vorher einen Termin bekommen wirst.
      Du solltet Dich nicht an ALS klammern. Es gibt genug andere ähnlich gemeine neuromuskuläre Krankheiten.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ach so für alle: ich glaub nfl im liquor und nfl im serum wird heute fast gleich ernst genommen

Kommentar

Du solltest den Ärzten vertrauen! In einer ALS ambulanz nimmst du nur anderen den Termin weg, die stärkere Symptome haben. Wenn es schlimmer wird kannst du immernoch dahin.

Kommentar

Der CRP-Wert war in Ordnung.
            Ich werde versuchen mich in Geduld zu üben. Ich muss zugeben, dass mir das aktuell sehr schwer fällt.
            gestern Abend fühlte sich mein ganzes Gesicht „schwer“ an und ich hatte das Gefühl, dass es auf der Nase arbeitet.
            Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann.
            Öfter mal was Neues...zumindest hat sich das Zucken beruhigt. Das tut schon einmal gut. Das hat mich nämlich irre gemacht. Konnte nicht mehr ruhig sitzen.

Kommentar

Heute wabern die Waden wieder ordentlich vor sich hin.
              Mittlerweile fängt es auch im Fuß und im Ellbogenbereich an.
              Meine Frau rät mir, dass ich es doch einfach mal 2 Wochen ignorieren soll...
              Das bekomme ich aber nicht hin!

Kommentar

Das mit dem ignorieren ist ein guter Tipp. Ist aber schwierig umzusetzen.
                Oder einfach zucken lassen und sich nicht so große Gedanken machen.

Kommentar

Du sagst es, es ist nicht so einfach.
                  Habt ihr eine Idee, wie oder ob ich selbst kontrollieren kann,
                  inwieweit ich einen Kraftverlust im linken Arm habe?

Kommentar

"Einfach mal 2 Wochen ignorieren".
                    Super Tipp...​​​​

Kommentar

Ich bin ja beruhigt, dass ich das nicht alleine so sehe!

Kommentar

Kann mir jemand von euch sagen, was die Polyphasierate für eine Bedeutung hat?

Kommentar

Ich muss euch auch noch einmal mein Herz ausschütten.
                          Da die bisherigen Untersuchungen ja keine Krankheit nachgewiesen haben, kann/darf ich meinem Umfeld nicht mehr andauernd mit meinem katastrophalen Körpergefühl auf den Zeiger gehen. Die Tage wollen einfach nicht vorbei gehen und jeden Tag werden die Füße schwächer und das Ziehen in unterschiedlichen Muskeln stärker. Gestern Abend hat es dazu auch mit Volldampf kurzfristig im Rücken geguckt. Ich muss jetzt noch einen Monat auf die ausstehenden Ergebnisse warten. Das zieht mich unglaublich runter...

Kommentar

Zitat von Chris41 Beitrag anzeigen
                            Kann mir jemand von euch sagen, was die Polyphasierate für eine Bedeutung hat?
                            Entladungen der Muskelzellen im niedrigen Spannungsbereich mit mehreren Nulldurchgängen.
                            Ist die Rate erhöht deutet das Schädigungen des Muskels (nicht der Nerven) hin.

Kommentar

Vielen Dank für die Erklärung!

Kommentar

Ab wann ist es denn als krankhaft zu bewerten?

Kommentar

Lädt...
                                X