Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelschwund?

Hallo, erstmal zu mir ich bin weiblich und 27 Jahre alt
    Vor etwa 3 Monaten bin ich auf Verdacht eines Schlaganfalls in eine neurologischen Notaufnahme meine Symptome waren: kribbeln am ganzen Körper mit fleckenformige taubheitsgefühle am ganzen Körper, einseitige Kopfschmerzen mit kurzem flackern am rechte Auge. Schlaganfall konnte man ausschließen durch CT, dachte direkt an multiple sklerose konnte man ebenfalls ausschließen durch lumbalpunktion und mrt vom kopf und der wirbelsäule, lp und mrt waren keine Auffälligkeiten, es wurde emg (ohne Nadeln) und eng durchgeführt ebenfalls ohne befund, großes Blutbild war ohne befund es wurde speziell auch nach vitamin b geschaut, es waren nur leichte entzündungswerte sowie leichte ths Werte zu hoch.
    Diagnose der Klinik : Migräne-Aura
    2 Wochen später Symptome waren wie gehabt keine Besserung, hatte einen Termin bei einem Neurologen gemacht und konnte zeitnah hin, er meinte man könnte auf eine migräne gehn aber die Symptome hielten zu lange für eine migräne aura. Ca nochmal 2 Wochen später machte ich nochmal einen Termin bei meinem neurologen da ich wie gehabt immernoch die Symptome habe aber diesmal + muskelzuckungen am ganzen Körper vereinzelt er meinte : psychosomatisch bedingt.... Ich habe in 4 Wochen einen Termin bei einem anderen neurologen für eine zweit meinung
    Mir fiel vor Wochen auf das ich an meinen rechten Unterschenkel eine "delle" bzw einwölbung habe könnte das auf einen muskelschwund hin deuten? Auch wenn es sich wirklich komisch anhört aber ich kann nicht mal sagen ob ich diese delle schon immer habe oder sich jetzt erst gebildet hat.
    Auf jeden Fall bin ich mit den Nerven am Ende..
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Warum postest du das denn in mehrere Foren? Dadurch wirst du nicht ernster genommen, kommt nur so rüber als hättest du Panik. Also psychisch belastet, was viele Symptome erklären kann.

Kommentar

War ansicht keine Absicht, ich weiß nicht wie ich es in dem anderen forum löschen kann

Ich hab auch schluckbeschwerden momentan fühlt sich an als wäre was geschwollen und auch kribbeln bzw ein komisches Gefühl auf der Zunge fühlt sich auch so an als wäre es ein zucken

Kommentar

Hallo! Willkommen Nelli,

es ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar, dass du die Sorgen machst. Ich glaube fast alle User hier haben ein ungutes Gefühl bei den Symptomen oder Problemen, die wir hier haben. Bei dir wurde bei den Untersuchungen jetzt erstmal nichts gefunden, was gut ist! Deine Symptome passen jetzt nicht auf eine Muskelschwund Erkrankung.

Wurde deine Schilddrüse schon untersucht und wurde Rheuma ausgeschlossen?

Du musst ruhig bleiben und den Verlauf abwarten.
        Wie kann man ein EMG ohne nadeln machen?

VG!

Kommentar

Danke die Tanja für die freundliche Worte
          Es wurde nochmal die ths werte kontrolliert von meinem Hausarzt da waren die werte in Ordnung hatte aber 2 Wochen vorher von ihm 50 mg L-thyroxin bekommen ansonsten wurde die schilddrüse noch nicht untersucht
          Ja mache mir große Sorgen stehe kurz vor meinem examen und habe eine Tochter die jetzt 1 jahr alt wird

Kommentar

Weil du ja zuerst im ALS-Forum geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass du Angst vor dieser Erkrankung hast. Meines Wissens nach sind aber nicht Symptome wie "ich sehe einen Muskel kleiner werden" "typisch", falls man davon überhaupt sprechen kann, sondern Fußhebeschwächen oder wie bei meiner Mutter, man fällt superschnell um. Meine Mutter sitzt fast nur noch im Rollstuhl und hat keine "Dellen" an den Waden. Vielleicht lagert dein Stress mit dem Examen sich auch körperlich aus?

Kommentar

Ja habe große Angst vor ALS, ich denke ständig daran und bekomme es nicht aus meinen Gedanken
              Schwäche bemerke ich mal keine, aber ich merke schon etwas Anstrengung beim Treppen gehen und wenn ich länger die arme hebe für zb den föhn, das die extremitäten etwas schmerzen bzw so anstrengend sich anfühlen
              Natürlich habe ich immoment viel stress und die gedanken machen es nicht gerade besser, aber das es solche Symptome auslösen bezweifele ich einfach bzw kann ich mir nicht vorstellen zumal ich schon 3 monate und täglich die beschwerde habe

Kommentar

Lädt...
              X