Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hat jemand eine Idee? Hilfe! :-( erneut Tetraspastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand eine Idee? Hilfe! :-( erneut Tetraspastik

    Hallo zusammen,

    ich möchte nochmals fragen und um Hlfe bitten bzw eure Meinungen einholen. Ich bin ziemlich verzweifelt.... seit Freitag habe ich nun (nachdem sich die Symptome in den Armen zurückgebildet hatten) erneut eine Tetra, sprich die Arme haben wieder angefangen, ich kann sie nicht strecken und mein Rumpf ist auch total- ich nenn es mal- hypoton. Sobald ich ein Stük zurücklehne mit dem Rumpf kann ich mich nicht mehr halten und kippe regelrecht um. Auch wenn ich mich seitlich neige dasselbe... das hatte ich eigentlich gut im Griff und war im Rumpf stabil... erst richtig gemerkt habe ich es als die Temperaturen stiegen. Seither geht es nicht mehr zurück.

    Ich habe auch Schmerzen in den Knien (von der Spastik in den Beinen?)

    Es fühlt sich an wie im schlechten Film...
    Kann mir evtl jemand sagen was das ist?
    Kann es sein das es doch etwas in Richung MS oder so ist? Immerhin waren meine Eiweiße damals knapp unter Pathologisch...und ich habe gehört das eine verschlechterung unter Hitze auf demelisierende Erkrankungen schließen lässt...

    Ich danke euch schonmal im vorraus!
    Viele Grüße Notemba

    #2
    sali

    kann vieles, wir sind keine Ärzte hier… und lass doch gut sein, ein Thread eröffnen und dort updaten reicht vollkommen (musste ich aber auch erst lernen *smile* )

    hopp Deutschland!
    Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2021, 23:24.

    Kommentar

    Lädt...
    X