Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzucken längerer Zeitraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hansmeister Beitrag anzeigen
    Danke für die Updates

Mich würde wundernehmen, wo wissenschaftlich belegt ist, dass jahrelange Faszikulationen zuerst auftauchen und dann immer in ALS münden. Einzelfälle interessieren mich für einmal nicht.

Mein bescheidenes Wissen aus Literatur und Gesprächen mit Fachneurologen sagt mir, dass Faszis alleine nie wegweisend sind und bei dutzenden (oder hunderten) Erkrankungen vorkommen können. V.a. dann, wenn die erstmaligen EMG‘s sauber waren.
    Hallo hansmeister ich habe viele EMGs gemacht über den zeitraum von 2 einhalb jahre , irgentwann diagnose bfs syndrom. mancheneurologen sagten mir dann man sollte weitere emgs machen umsicher eine Als auszuschliesen zu können , andere wiederum die erfahreren neurologen oberärzte behaupten dass das völliger Bullshit.
    Wem sollte man jetzt glauben um nicht noch unnötig weiter geld zu verschwenden für nichts ?
    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

ich habe bei mir gemerkt, dass viel die Psyche eine Rolle spielt. Ich fang an zu überlegen, ob die Muskulatur an der Stelle X schon immer so war oder ich Schwäche habe in den Händen etc

Kommentar

also die Aussage man sollte weitere EMGs machen verstehe ich auch nicht. Mal ganz krass gesagt, was soll das bringen?
        Nur damit für das Worst Case Szenario dann irgendwann festgestellt wird, dass man vll doch ALS hat wobei man eh nix dagegen tun kann

Kommentar

Lädt...
        X