Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelzucken und Angst vor ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von roxy2184 Beitrag anzeigen
    vllt schreibe die leute auch nicht mehr
    weil sie hier ständig Anfeindungen ausgesetzt sind
    Nochmal: Du hast ne diagnostizierte Angststörung, die ziemlich schnell erkennbar ist. Dein einziges Symptom ist ein bisschen Muskelzucken.
    Alles was du hier tust, ist ein Manifest deiner Angststörung, wie aus dem Bilderbuch. Und alles was du tust? Anderen die Schuld geben, dass sie dich anfeinden.

    Kommentar


      #17
      Es gibt im Übrigen (kein Scheiß) Narzissten und Psychopathen, die auch im DGM-Forum Geschichten schreiben, um Menschen mit Angststörungen zu ködern und sie dadurch leiden zu lassen, weil es sie extrem verunsichert. Nur nebenbei.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen

        Nochmal: Du hast ne diagnostizierte Angststörung, die ziemlich schnell erkennbar ist. Dein einziges Symptom ist ein bisschen Muskelzucken.
        Alles was du hier tust, ist ein Manifest deiner Angststörung, wie aus dem Bilderbuch. Und alles was du tust? Anderen die Schuld geben, dass sie dich anfeinden.
        ich tue doch etwas dagegen
        ich bin doch beim psychater und suche einen platz beim therapeuten
        geht aber leider nicht so schnell
        by the way ich habe starkes zucken nicht ein bisschen

        Kommentar


          #19
          Muskelzuckungen kann viele Gründe haben glaube ehrlich gesagt nicht hier an ALS.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fil76 Beitrag anzeigen
            Heute, 13:25 Hallo zusammen Wie ich hier schon im Forum gelesen habe gibt es viele Fragen und Antworten betreffend Muskelzucken und ALS. Leider bin ich seit Anfang März 2021 auf mit diesen extremen Muskelzuckungen konfrontiert, welche auch leider nicht besser werden sondern immer schlimmer. leider habe ich wie viele andere keine wirkliche Diagnose bekommen und ich habe immer mehr Angst das es etwas mit ALS zu tun hat, obwohl ich versucht habe es auszuschliessen, da die Möglichkeit an ALS zu erkranken sehr gering ist. Nun klappt dies leider nicht mehr so gut meine Gedanken und die Faszikulationen zu ignorieren und habe auch Mühe zum schlafen da ich die ganze Zeit an das Schlimmste denke. Ws erhoffe ich mir hier? Nun, hier sind sicherlich keine Neurologen, aber ich erhoffe mir von evtl. betroffenen welche mit ALS zu tun hatten und solchen die sie gleichen Symptome haben eine Antwort zu finden resp. Beruhigende ehrliche Worte zu finden. Nun zu den Fakten: m, 45 Jahre alt, keine Vorerkrankungen, keine familiäre Belastung mit Muskelkrankheiten. - Anfang März am Abend erstmals ein sichtbares Muskelzucken am Bauch, welches den ganzen Abend gedauert hat. Habe mir nichts dabei gedacht und dachte am nächsten Tag ist wieder alles gut. Leider nicht, es begannen Muskelzuckugen an verschiedenen Stellen am Körper, Wade, Oberarm, Bauch, Gesäss Hörte nicht auf, nach 2 Wochen zum Hausarzt. Verornete Magnesium hochdosiert. Nach 2 Wochen immer noch gleiche Zuckungen 24h lang mal weniger, mal mehr. Meistens ein paar Sekunden abwechselnd an veschiedenen Stellen. Dann zum Neurologen, Standardabklärungen gemacht. D.h neurologische Tests wie Reflexe, auf einem Bein laufen usw. und dann noch ein EMG in der Wade. Alles unauffällig. Sie meinte Stress und soll mich entspannen. Wieder Magnesium, noch mehr dosiert. Nach 3 Wochen immer noch keine Besserung. Wieder beim Neurologen, Labor, CK, VitB12, Schilddrüse, Eisen, Elektrolyte, CRP alles normal. Wieder Reflexteste gemacht. Alles ok. Neue Therapie mit Muskelentspanner 1 Monat jeweils eine Tablette am Abend. Keine Besserung...eher schlechter, dh noch mehr Muskelzuckugen an noch mehr Stellen. Sogar an Fusssohle, Gesicht...usw Danach am Nacken aufwärts in den Kopf wie Brennen, vor allem nach körperlicher Anstrengung. Hals rechts Schmerzen, kommt und geht, bor allem Nacht. Wie ein Verspannunsschmerz. 24 Stunden Muskelzuckungen. Juni: MRT vom Schädel und Hals: nichts auffälliges Nun vor 2 Tagen: Anderer Neurologe Krankenhaus: EMG und ENG Oberschenkel, Oberarm und Unterarm. Normaler Befund. Neurologische Anamnese auch allea normal, Kraft, Refelx ok, keine Atrophie sichtbar. In den Waden ab und zu wie Krampfansätze aber doch kein wirklicher Krampf. Muskelzuckungen dafür permanent, abwechselnd ganzer Körper fast überall. Meistens unter Haut nicht sichtbar. Wenn sichtbar dann Oberarm und Oberschenkel und das sehr intensiv ganzer Muskelstrang über Stunden. Neurologe will noch einCT vom Thorax und Wirbelsäule machen zum Auschluss von Tumoren die Solche Zuckungen verursache können. Labor noch VGLC was immer das ist. bis zumCT Termin in 3 Wochen, Medi Pregabqlin bekommen. Langsam hochdosieren und schauen ob es besser wird mit Faszikulationen. Nun ja keon Fan von Medis, aber weiss nicht weiter und folge was der Neurologe sagt. Glaube aber nicht wirklich daran...wenn man die Ursache nicht kennt... Er meint das ich nun alle 6 Monate einEMG machen soll zur weiteren Verlaufskontrolle und Auschluss von ernsthaften Muskelerkrankungen wie ALS. Also, er hat mir mehr angst gemacht, als genommen im Moment. Er meinte im Moment sieht es jicht nach ALS auch, aber auschliessen kann man es nie. was meint ihr? Kann es ALS sein oder sieht es nicht ao aus nach allen derzeitige Tests? wie sind die Erfahrungen und Symptome gerade bei beginn einer ALS? vielen Dank für eure Hilfe/ Gedanken im voraus! Fil76
            Juli 2021 ist ja jetzt schon eine Weile her…. Wie ist denn der Stand der Dinge?

            Was ich bis jetzt so über ALS gelesen habe, müsste bei der Zeitachse doch das Thema vom Tisch sein, wenn nix gravierendes dazugekommen ist?!

            Kommentar

            Lädt...
            X