Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzucken bei bulbärer ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelzucken bei bulbärer ALS

Hallo,

kurze Frage an euch. Treten bei der bulbären Form der ALS im Anfangsstadium Muskelzuckungen im Kiefer, d.h. ungewollte Kieferbewegungen beim Sprechen oder Kauen auf oder verläuft diese Schmerzfrei mit Lämungen der Schlundmuskulatur? Des Weiteren würde mich interessieren ob betroffene Personen auch ein Muskelbrennen im Nacken hatten. Eine entgültige Diagnose steht bei mir leider noch aus. Vielen Dank.

hattest Du denn erste Untersuche? was sagen diese aus??

Kommentar

Ja hatte ich. Liquor Ok. NLG auch Ok. MEP war Ok, Blutuntersuchungen auch unauffällig bis auf das Gesamtbulliburbin. Reflexe auch in Ordnung. Es wurden auch keine Faszikulationen auf der Zunge gesehen. Die Kraft am Hals ist auch noch da. Was mich verunsichert ist das Brennen im Nacken und natürlich die Schluckbeschwerden/Atemnot und natürlich die Faszikulationen am ganzen Körper. Wobei da ja gesagt wird dass nicht der ganze Körper zuckt sondern nur bestimmte Muskelgruppen über einen längeren Zeitraum und das ist nicht der Fall. Zudem habe ich sehr viele Schmerzen in den Händen und Beinen.

Kommentar

Habe noch vergessen, dass der CK Wert auch in Ordnung war. Mir wurde auch mal gesagt, dass bei einem bulbären Verlauf Anfnags keine Faszikulationen auftreten. Erst zum späteren Zeitpunkt.
        Und ich ärgere mich über mich selbst, da mir im März ein Backenzahn abgebrochen ist und dieser mit der Wurzel seither im Kiefer steht. Der Zahnarzt meinte irgendwann müsste der Zahn entfernt werden. Gut habe ich einen Termin gemacht für Septemper gemacht da ich auch keine Probleme mit diesem "Stück" Zahn hatte. Und dann habe ich gelesen dass über Zähne neurologische Erkrankungen ausgelöst werden können. Na Super! hätte ich das gewusst hätte ich mir den Zahn sofort entfernen lassen und nicht erst September. Jetzt habe ich Angst, dass durch diese Wurzel Bakterien ins Gehirn gelangt sind und eine ALS ausgelöst haben.

Kommentar

Die Gefahr, dass Bakterien über eine Zahnwurzel in's Gehirn gelangen besteht bei den Eckzähnen.
          Bei den Backenzähnen können Gesichtsnerven geschädigt werden.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte eine Wurzelbehandlung an einem Eckzahn. Allerdings ist das schon länger her. Wenn da was ausgelöst worden wäre, dann hätte ich ja auch Symptome bekommen danach und nicht erst dieses Jahr. Können Sie zu den anderen Symptomen etwas sagen. Vielen Dank.

Kommentar

Verstehe ich sie richtig.. Backenzähne haben keine Anbindung ans Gehirn oder wie darf ich das verstehen?

Kommentar

Lädt...
              X