Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind hier .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind hier .....

Guten Morgen in die Runde,
    ich bin der Benjamin und bin 39 Jahre jung , alles begann vor etwa 10 Jahren mit simplen Symptomen wie Nadelstiche,Brennen Übergang zu Muskelzuckungen , seit 2014 mit zunehmender Dyspnoe .
    Sind hier Leute mit ähnlichen Symptomen , gut wäre wenn es medizinisch bestätigt wurde wie ein meinen Fall .
    Diagnose durch standsbiopsie Schmal Fiber Neuropathie
    Diagnose durch Muskelbiopsie
    Entzündung im Muskelgewebe , neurogener Umbau unklarer Genese .

Der Lungenfunktionstest verschlechtert sich auch von Zeit zu Zeit , die Lunge selbst ist in Ordnung .

Meine persönliche Vermutung ist das der Nervus vagus hauptsächlich betroffen ist dies könnte die Atmungsschwäche erklären (versorgt indirekt die Kehlkopfmuskeln) .
    Das Zwerchfell ist wohl in Ordnung .

Über einen Austausch würde ich mich freuen

Hallo benny2013 ich lese schon länger bei dir mit und finde mich in allem bei dir wieder auch ich habe eine gesicherte small fiber neurogene r Umbau in allen untersuchten Muskeln sowie Probleme mit der Atmung
    Gruß Sturm

Kommentar

Bei mir wird vermutet daß die Sache Rheumatologisch sein könnte mit Nervenbeteiligung.
      Muss aber ganz klar erwähnen das sämtliche Ärzte versagt haben und dieses viel zu leicht auf die Psyche geschoben haben , mittlerweile ist es chronisch es wurden zuviel Zeit verschenkt etwa 6 Jahre war ich in der Schiene .
      Mit einer früheren Therapie hätte man die Erkrankung stoppen können , die erste klagen laufen aber das ist eine andere Geschichte.
      Zuletzt geändert von benny2013; 26.09.2021, 22:45.

Kommentar

benny2013 Gibt es neue Erkenntnisse bei dir? Ich weiß du suchst schon so lange, aber vielleicht hat sich ja was getan zwischenzeitlich.

Kommentar

Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
          Bei mir wird vermutet daß die Sache Rheumatologisch sein könnte mit Nervenbeteiligung.
          Muss aber ganz klar erwähnen das sämtliche Ärzte versagt haben und dieses viel zu leicht auf die Psyche geschoben haben , mittlerweile ist es chronisch es wurden zuviel Zeit verschenkt etwa 6 Jahre war ich in der Schiene .
          Mit einer früheren Therapie hätte man die Erkrankung stoppen können , die erste klagen laufen aber das ist eine andere Geschichte.
          Und das passiert gefühlt jedem hier!!! Nichts gefunden, keine Zeit, keine Ahnung also Psyche!!

Kommentar

Lädt...
          X