Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwäche, Muskelzucken, ALS-Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwäche, Muskelzucken, ALS-Angst

Hallo zusammen,

ich bin 38 und habe seit einigen Tagen seltsame Symptome, die mich sehr ängstigen. Vor sieben Tagen merke ich abends, als ich in Bauchlage auf dem Bett lag, dass mein rechter Arm plötzlich zitterte und schwach wurde, während ich mein Handy hielt. Ich dachte mir erst nichts weiter dabei und ging schlafen. Am nächsten Morgen auf der Arbeit fühlten sich plötzlich Arme und Beine sehr schwach an. Ich beachtete es zunächst nicht weiter, hatte dann auch keine Probleme mehr, bis ich nachmittags zu Hause war und plötzlich wieder eine starke Schwäche in beiden Beinen, vor allem in den Oberschenkeln (vorne und hinten) aber auch in den Waden spürte. Das geht nun seit ein paar Tagen so, morgens meist besser und dann wird es irgendwann doller. Die Schwäche in den Armen, insbesondere links kommt und geht. Nach kurzer Zeit kamen noch Muskelzuckungen, vor allem in Ruhe, an verschiedensten Stellen dazu, seit gestern zuckt es in der linken Wade an einer Stelle dauerhaft. Wenn ich liege fühlt es sich oft so an, als könnten die Beine gar nicht richtig entspannen. Ich habe Angst vor ALS. Bin schon immer sehr ängstlich gewesen, wenn es um Krankheiten geht. Habe seit ca. 10 Jahren eine vermeintliche Neuroborreliose, die sich bisher aber in ganz anderen Symptomen geäußert hat. Eine Woche vor Beginn der Symptome hatte ich beim Yoga im Schneidersitz sich schon so ein angespanntes Gefühl in den Beinen.
    Hausarzt meint erstmal abwarten. Termin beim Neurologen habe ich Anfang November. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke!

Für mehr Kraft und ein besseres Körpergefühl kann Kraftsport helfen.
    Als Etikettierung könnte das "restless legs Syndrom" in Frage kommen, wobei die Spannung durch Yoga ja eigentlich gemäßigt sein sollte.
    Um Ängsten entgegen zu wirken, kann auch Kampfsport ne gute Sache sein. Wing Chun ist für Frauen sehr gut. Hab ich selbst gemacht und da waren auch paar junge Frauen dabei
    Zuletzt geändert von CCAA; 01.10.2021, 19:11.

Kommentar

Danke für deine Antwort und die Tipps. Du meinst also, meine ALS Angst ist unberechtigt? Es zuckt immernoch an der gleichen Stelle in meiner Wade seit drei Tagen... Und die Beine sind immerwieder total schwach, genauso der linke Arm.

Kommentar

Die Angst (vor Als, vor dem Tod oder vor dem Leben oder whatever) ist das was die Leute (ohne Befund) hier erstmal angehen sollten, wenn du mich fragst...
        Angst ist starke Energie und die entlädt sich über deine Muckis. Nix weiter
        Zuletzt geändert von CCAA; 02.10.2021, 07:13.

Kommentar

Ja, das sind weise Worte. Damit kämpfe ich schon mein ganzes Leben. Wenn man in solchen Mustern gefangen ist, ist es unheimlich schwer sich daraus zu befreien. Ich habe es bisher nicht geschafft, beschäftige mich aber mit meiner Angst und mit Methoden um damit umzugehen.

Kommentar

Lädt...
          X