Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an alle ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo an alle ohne Diagnose

Vermute ihr alle seid so wie ihr euch fühlt.
    Es schadet nicht, dass es euch absolut so ergeht, so wie ihr Euch "hineinsteigert".
    Schlimm, schlimmer, absolut muskelschwach ?
    Ihr könnt Euch (wahrscheinlich etliche Teilnehmer) - womöglich davon befreien - wenn Ihr mal euren "shit Hypochonder Ballast" abwerft!
    Zuletzt geändert von Skyline; 10.11.2021, 19:28.

Ja, das Hineinsteigern empfinde ich in diesem Forum auch als sehr extrem und sehr ungesund. Wie kommt Ihr denn darauf, bei Euch selber ALS zu diagnostizieren? Selber zu beurteilen, ob Muskelschwund da ist, jedem Muskelzucken hinterher zu spüren, den ganzen Tag jede Regung Eures Körpers zu beobachten (und ins Forum zu schreiben), die Symptome dann mit dem Internet abzugleichen und entsprechend anzupassen und Euch dann mit gegenseitigem Verständnis noch anzufeuern. Jemand, der wirklich ALS hat, käme gar nicht auf diese Idee, der hat mit wirklichen Problemen zu kämpfen.
    Entschuldigt, wenn mir als ALS-Betroffene da wie Skyline der Kragen platzt. Das ist unerträglich, was Ihr da macht.

Mein Rat: Beruhigt Euch, wendet Euren Blick anderen Dingen zu und wartet ab. Sollte wirklich jemand von Euch ALS haben, wird das sehr bald klar werden und auch diagnostiziert werden. Davon, dass Ihr Euch verrückt macht, werdet Ihr nicht schneller Klarheit haben-im Gegenteil.

Kommentar

Hallo,

Ja da gebe ich euch vollkommen recht!
      ich habe in ca 1 1/2 jahren gerade mal 2 2×Emg und nlg sowie eng gehabt.
      Und wen ich das manchmal so lese hier haben einige in 2 Monaten 5 Neurologen und 5 Messungen machen lassen die ohne irgendwas das etwas auffällig ist und es Dann trotzdem nicht glauben oder die Neurologen anzweifeln in ihrer Kompetenz.
      Klar es gibt so Ärtze und so welche Ärtze ist in jedem Job!!!

Aber sich in etwas reinsteigern bringt garnichts und triggert nur Symptome die garnich da sind oder macht vorhanden Symptome schlimmer! und es gibt so viele Krankheiten die irgendwelche Symptome machen die bei andren Krankheiten zufälligerweise auch vorhanden sein können (Und es gibt nicht nur ALS!!)
      Zuckungen können auch bei mineralstoff Mangel oder bei polyneuropathie oder Schilddrüsen Krankheiten vorkommen und sind kein ALS exklusiv
      Symptom.

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X