Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohne Diagnose

Hallo zusammen,

ich bin neu hier...bisher stiller Mitleser aber möchte mich nun doch zu Wort melden.

Bin weiblich, 49 Jahre alt ohne nennenswerte Vorerkrankungen und habe seid ca. 8 Wochen verschiedene Sympthome,
    welche meine Angst vor ALS schüren, so dass ich nicht einmal mehr schlafen kann.

Habe auf Grund von Mangel an Facharztterminen noch keine weiteren Untersuchungen, nur MRT vom Kopf,
    Blut und organische Untersuchung wie Reflexe etc.

Mein größtes Problem ist eine verwaschene Sprache sowie Kloßgefühl im Hals, mal mehr mal weniger. Außerdem denke
    ich meine Hände werden schwächer, sowie meine Gesichtsmuskeln. Ab und zu habe ich Zukungen und difuse Schmerzen
    in Armen, Händen, Beinen und Füssen.

Wer kennt noch so etwas ? Habe erst am 21.12..2021 einen Termin beim Facharzt. Bis dahin ist es noch viel zu lang !!!

Danke für euer Feeback

Hi Unbekannt,
    da du stille Mitleserin bist, sollte dir aufgefallen und klar sein, dass doch alle hier die von dir geschilderten Symptome in gleicher oder sehr ähnlicher Form beklagen.
    Und - vor allem - beklagen diese Leute hier Ängste vor einer möglichen ALS.

Es kann sein, dass selten Teilnehmer des Forums die Erkrankung ALS haben.
    Die weit überwiegende Mehrheit der Forumteilnehmer haben Angsterkrankung. Manche wenige auch andere Erkrankungen oder irgendwelche Muskelerkrankungen, die tlw. selten sind.

Die Mehrheit der diagnostizieren ALS Erkrankten, haben relativ schnell echte Muskelschwäche unterschiedlichster Art.
    Viele ALS-Betroffene googlen vorab nicht nach ALS - weil die Betroffenen an solch eine Muskelerkrankung gar nicht denken.

Viele der "ohne Diagnose" Teilnehmer sind Menschen, die scheinbar die Tage nur mit Suchen im Internet verbringen und damit deren Ängste immer weiter "anfeuern".
    Diese scheinen nichts anderes zu tun haben, als sich nur um sich selbst zu drehen.

Die ALS ist heutzutage in den meisten Fällen relativ einfach und schnell diagnostizierbar (Voraussetzung der Mensch geht in sehr fachkundige Klinik / Uniklinik / ALS-Ambulanz). Wenige niedergelassene Neurologen sind ausreichend qualifiziert.

Die Forumteilnehmer "ohne Diagnose" sind nicht geeignete Leute - sind ohne Ahnung, vielfach Hypochonder oder Angstkranke.

Du solltest dringend auf den 21.12. warten und es dir bis dahin gut gehen lassen (z.B. Adventszeit vorbereiten, Kinobesuche, Shoppen etc. soweit die G-Regelungen dies zulassen).

Kommentar

Also ich hoffe doch, das zumindest jeder niedergelassene Neurologe erkennt, wenn etwas nicht stimmt und jemanden zumindest rät so eine Klinink aufzusuchen, wenn er selber nicht die Kompetenz hat.
      Von daher gehe ich eigentlich aus, dass auch wenn niedergelassene Neurologennsagen es sei alles OK, dann ist es das auch.
      Wenn ich jetzt konkret an Reflexe, schmerzlose schlaffe paresen etc. Denke...

Kommentar

Hallo, wurde MRT bereits ausgewertet oder geschieht das erst am 21.12.? Hast du den Bericht vom Radiologen?

Kommentar

Lädt...
        X