Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzucken, Muskelschmerzen/Brennendlebe, Empfindungsstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelzucken, Muskelschmerzen/Brennendlebe, Empfindungsstörungen

Hallo liebes Forum,

Ich möchte Euch gerne von meiner Geschichte erzählen. Vllt habt ihr ja noch Ansatzpunkte oder Tipps. Ich bin 31 Jahre alt und hatte bis vor einigen Monaten ein ganz normales Leben.

Um einen kompletten Eindruck zu erhalten muss ich ein bisschen weiter ausholen.

Meine Leidensgeschichte begann um die Osterzeit diesen Jahres. Es startete mit vermehrten Harndrang und Schmerzen im linken Unterleib. Der Urologe konnte nichts feststellen ( Urinkultur, Leiste, Blase,Prostata, Niere) alles i.O.

Dennoch wurden die Schmerzen immer schlimmer und verlagerte sich bis in den Hoden. Ein weiterer Besuch bei einem anderen Urologen = gleiches Ergebnis, alles i.O.

Mittlerweile ist hier glücklicherweise die Ursache geklärt, ein Devertikel wurde gelöst. Seitdem bin ich schmerzfrei.

Nur kurze Zeit später begannen jedoch weitere Beschwerden. Herzrasen/Herzflattern. So extrem, das ich eines Abends beim Fernsehen aus heiterem Himmel am ganzen Körper zu zittern begann und ich mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort waren alle Untersuchungen i.O weshalb von einer Panikattacke ausgegangen wurde.Die Beschwerden sind mittlerweile auch verschwunden, nachdem ein Langzeit EKG und ein Herzecho bestätigten, alles i.O.

Es geht weiter. Eines Abends zog mir ein kalter Schauer durch den Körper, von der Kophaut über die Schläfe, ich begann zu zittern und hab seither eine Empfindungsstörung an Schläfe und in der Zunge ( Schläfe kribbelt, Zunge zittert extrem und fühlt sich wie geschwollen an, teilweise auch verbrannt an) Ab und an kribbeln sogar die Fingerkuppen.

Diese beschwerden habe ich bis heute. Mal schlimmer, mal besser.

Ich suchte einen Neurologen auf und schilderte meine Probleme. Es wurde daraufhin ein MRT des Schädels gemacht, ohne Befund, alles i.O. Ich bekam die Antwort, ich sei gesund und solle einfach nicht mehr an das Kribbeln denken.

Meine Beschwerden jedoch blieben und es kamen weitere hinzu.
    -Stechende Schmerzen in der Brust (mittlerweile verschwunden)
    -Schlechtes sehen (mittlerweile auch wieder i.O)
    -Dumpfes hören auf einem Ohr (ab und zu noch vorhanden)
    - Pieksende Stromschläge die nach dem pieksen jucken am Körper (bitte entschuldigt die Umschreibung) mittlerweile fast komplett verschwunden.

Es wurden zwischenzeitlich auch Blutwerte gecheckt, auch auf Borreliose, alles i.O.
    auch ein Besuch beim Orthopäden war dabei. Auch dort alles i.O.

Aktuell sind Muskelzuckungen am ganzen Körper hinzu gekommen. Diese starteten zunächst in den Zehen, verschwanden dann kurz und erstrecken sich nun über den ganzen Körper, vornehmlich aber im Oberschenkel und in der Wade. Das Bein fühlt sich schon total verkrampft und steif an. Ausserdem Schmerzen Oberschenkel und Hüfte als ob man einen muskelkater hat (ähnlich wie der Wachstumsschmerz)
    Vitamine und Magnesium bringen keine Besserung. Ich ernähre mich ausgewogen, trinke keinen Alkohol und rauche nicht.

Es ist zum verzweifeln und ich wünsche mir eigentlich nur mein altes Leben zurück.

Ich habe weitere Termin bei einem anderen Neurologen, in der Hoffnung es kann mir irgendwie geholfen werden.

Danke vorab für Eure Tipps.

Hypochonder können auch über sog. "echte Beschwerden" berichten: Symptome usw.

Kommentar

Zitat von Skyline
      Hypochonder
      DANKESCHÖN für deinen Tipp!
      Ich wünsche trotzdem noch einen angenehmen Abend.

Vllt. kommt ja noch ein Thema zu dem Du dich konstruktiv und weniger beleidigend äußerst.

Aber nett scheinst du zu sein.

Kommentar

Skyline ich finde deine Beiträge echt schlimm....! Ja vielleicht hast du recht und es kommt so rüber als wären alles Hypochonder, weil immer die Angst vor ALS im Vordergrund steht.... Da gebe ich dir recht... Aber bei praktisch jedem Beitrag jetzt zu schreiben vonwegen Hypochonder und andere darauf aufmerksam zu machen, dass im Forum ohne Diagnose fast alles nur Hypochonder unterwegs sind geht einfach zu weit....! Ich wurde auch die ganze Zeit so hingestellt und nun habe ich das Geschenk....! Deshalb finde ich es schlimm, wenn man über Personen urteilt, welche merken dass was mit Ihrem Körper nicht stimmt und um Hilfe und Rat bitten, denn diese Personen fühlen sich hilflos und sehen keinen anderen Weg und hoffen dass vielleicht das jemand kennt...
        Wie gesagt, ich verstehe dich was die ALS-Angst der Mitglieder betrifft und sich viele darauf versteifen aber es gibt zig andere Nerven- Muskelerkrankungen und unter Umständen dauert es Jahre zu einer Diagnose oder nur schon mal an einen guten Arzt zu kommen, der sich dafür intressiert und das heisst noch lange nicht dass diese Person deshalb ein Hypochonder ist...! Und ich kann das sehr gut beurteilen, denn bei mir war es nicht anders... Das wollte ich einfach mal loswerden, hört auf über Menschen zu urteilen, die Ihr A: nicht kennt und B: dann schreib doch einfach gar nichts hin, wenn du das Gefühl hast, dass das alles Hypochonder sind, dann lass es doch einfach und ignoriere es.... Anstatt die sonst schon leidenden Menschen noch mehr herunter zu ziehen...
        Mehr sage ich nicht mehr dazu aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden....!

Kommentar

Gestern war ich beim Neurologen. Ich berichtete vom Muskelzucken. Es wurde ein Reflextest gemacht, zu dem der Arzt sagte, meine Reflexe seien enorm gesteigert. Zusätzlich wurde mir blut abgenommen um dem CK Wert zu kontrollieren.

Kommentar

Hallo Ben ,gibt es was neues? Was hat der Neurologe aufgrund deiner gesteigerten Reflexe veranlasst?

Kommentar

Es wurde lediglich das Blut bzw der ck wert gecheckt. Mehr wurde nicht getan. Es hieß, sollte es in 8 Wochen nicht besser sein, müsse man weiter überlegen.

Kommentar

Keine Elektrophysiologischen Untersuchungen gemacht wie NLG, EMG etc.? Nur abwarten,bei gesteigerten Reflexen? Krass. Kannst du noch arbeiten gehen etc.?

Kommentar

Nein weitere Untersuchungen seien nicht notwendig. Mrt vom Schädel wurde ja bereits gemacht.
                  Die gesteigerten Reflexe könnten schon mal vorkommen war due Aussage. Wenn der ck Wert nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte man weiter in Richtung Muskeln geforscht. Meine Muskeln an sich haben nicht abgenommen o.ä. Somit kann ich normal arbeiten.

Lediglich das Zucken nervt tierisch. Ich versuche es auszublenden jedoch kommen Tage, da denkt man permanent drüber nach.

Im Januar habe ich einen weiteren Termin bei einem anderen Neurologen. Vielleicht werden danb weitere Untersuchungen gemacht.

Ich versuche mich in der Zwischenzeit gut abzulenken und nicht zu sehr über mögliche Krankheiten nachzudenken. Fällt schwer aber ich kann aktuell ja nichts an der Situation ändern.

Kommentar

Hallo Ben,

ich habe hier auch eine Geschichte ein Stückchen weiter unten....wollte Dir nur schreiben, dass ich das mit dem Kälteschauer über den Körper und Schüttelfrost in den Beinen, Herzrhythmusstörungen, Brennen und Risse in der Zunge sowie kribbeln, andere Missempfindiungen und Zuckungen auch kenne. Bei mir kommt noch das subjektive Empfinden des Muskelschwunds im Bereich des Rumpfes/Rückens/Po dazu...bisher wurde das in keiner einzigen Messung nachgewiesen,aber ich bekomme immer schlimmeren Kraftverlust und Krämpfe....was ich damit sagen will...ich habe schon einige Ärzte und sogar Klinikaufenthalte hinter mir und kann das einfach nicht verstehen...jeder sagt ich sei kerngesund, aber es geht mir tagtäglich schlechter....Natürlich sehen dann die Ärzte plötzlich alles in der Psyche, weil es wird ja nix anderes gefunden (kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen...is halt so). Nur dann gerät man tatsächlich so sehr in den Abwärtsstrudel, dass es wirklich psychisch auch nur noch bergab geht, Du den Ärzten nicht mehr vertraust, Du Dir von vielen anhören musst Du seist ein reiner Hypochonder (natürlich hat man dann auch irgendwann Angst und wird depressiv -keine Frage)....
                    Aber falls Du mal irgendwann was rausbekommen solltest, gib mir einen Tipp....ich weiß persönlich nicht mehr weiter und habe wirklich resigniert...versuche die Tage so gut es geht zu leben mit meinen Kindern, aber habe irgendwie auch bisschen die Hoffnung verloren, dass es nochmal besser wird....

Hoffe bei Dir wird alles besser und Du findest Hilfe bei dem anderen Neurologen und ich würde auf jeden Fall auch auf andere Untersuchungen bestehen außer der Reflex Untersuchung und Blut...also so EMG oder ENG oder sowas sollte schon gemacht werden...

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Ben90 Beitrag anzeigen
                      Nein weitere Untersuchungen seien nicht notwendig. Mrt vom Schädel wurde ja bereits gemacht.
                      Die gesteigerten Reflexe könnten schon mal vorkommen war due Aussage. Wenn der ck Wert nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte man weiter in Richtung Muskeln geforscht. Meine Muskeln an sich haben nicht abgenommen o.ä. Somit kann ich normal arbeiten.

Lediglich das Zucken nervt tierisch. Ich versuche es auszublenden jedoch kommen Tage, da denkt man permanent drüber nach.

Im Januar habe ich einen weiteren Termin bei einem anderen Neurologen. Vielleicht werden danb weitere Untersuchungen gemacht.

Ich versuche mich in der Zwischenzeit gut abzulenken und nicht zu sehr über mögliche Krankheiten nachzudenken. Fällt schwer aber ich kann aktuell ja nichts an der Situation ändern.
                      Hallo Ben ,
                      Wie geht es dir ?

Kommentar

Lädt...
                      X