Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versch. Symptome, aber keine Diagnose, ALS? wer hat Tipps für mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir geht es ganz genau so. Ich sehe dass dort Muskeln fehlen. Ich bin in einem anderen Forum dort sind echt einige mit den selben Symptomen. Es hängt irgendwie mit der Impfung zusammen da alle es kurz Nachrede Impfung haben. Denke wir sitzen alle im gleichen Boot.
    die Zeit wird es zeigen. Fühlt sich die Hand auch komisch an ? Ich versuche es gerade mit leichten Sport Übungen um zu sehen ob sich da etwas tut.

Kommentar

Sorry vorweg wenn ich mich wiederhole

Ja ich stelle fest dass z b die muskeln bei stärkerer belastung das zittern anfangen... auch die zunge....

wo ich mir absolut sicher bin ist ein muskelrückgang innerhalb weniger Wochen nach der impfung
      Am ehesten finger daumen unterarm füsse hals bauch rücken po
      Gesicht

auch dass viele muskeln im ruhe zustand sehr weich sind

diese fehlende grundspannung der muskeln in ruhe fällt mir auch auf

Kommentar

Ich kann mich dem nur zu 100% anschließen. Das ist genau das was ich sage. Es fehlt diese normale Grundspannung. Fühlt sich an im Ruhezustand wie wackelpudding. Ich versuche es nun mit Sport.

Kommentar

Frage hier zum thema
          stoffwechsel hat jemandvon euch daran schon mal gedacht?
          dass die impfung da was durcheinander gebracht hat

weil dann wäre ja der gang zum neurologen eh nicht so zielführend.....
          thema glucose, laktat Auffälligkeiten, anscheindend gibt es hier eher sportliche junge männer diw so probleme haben.

ich war vor der impfung abgesehen von corona Beschränkungen häufig im fitnessstudio und hab viel Protein gegessen

Kommentar

Darf ich fragen wie hoch dein CK wert ist ? Meiner ist nun wieder bei 600. das macht mir nur noch Angst

Kommentar

Der höchste war 320.

meist 150 bis 200

Kommentar

Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigen
                Darf ich fragen wie hoch dein CK wert ist ? Meiner ist nun wieder bei 600. das macht mir nur noch Angst
                600 vor oder nach dem Sport ?

Kommentar

Garkein Sport

Kommentar

Die CK ist KEIN Marker für ALS. Der Wert kann mal erhöht sein, muss aber nicht, da nicht die Muskeln selbst das Problem sind.

Kommentar

mach doch mal die ganze myasthenie diagnostik, wie vorgeschlagen, neg. antikörper allein haben keine aussagekraft, es gibt auch innerzelluläre immunreaktion, nicht nur humorale, sprich im Plasma/Blut. die hängen zwar zusammen, aber es kann sein dass die antikörper "noch" nur an den betreffenden muskelrezeptoren reagieren, dann gelingt der antikörpernachweis nicht.

Kommentar

Habe nun eine Überwindung in die Neuromuskuläre Ambulanz erhalten. Dort wird wohl alles an Diagnostik vorgenommen.

Kommentar

an alle: Die Zunge zittert bei vielen wenn man sie herausstreckt, aber das ist was anderes als Faszikulationen. Schaut euch mal auf Youtube an wie das bei ALS aussieht, als seien es Würmer.

Kommentar

Hallo, ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich bin 26, w, Studentin und habe seit meiner Corona Infektion auch ALS-ähnliche Symptome, was mir eine enorme Angst macht und mich nicht mehr mein Leben leben lässt. Als erstes ist mir eine Schwäche im linken Arm aufgefallen, welche sich in innerhalb von nur 4 Wochen auf meinen ganzen Körper ausgebreitet hat, Muskeln werden auch weniger und Zuckungen habe ich auch
                            beim Neurologen habe ich alle Tests zunächst bestanden (Hacken und Zehengang, Hüpfen, Koordinations und Reflextests), bin jetzt aber nochmal bei einem zweiten Neurologen nächste Woche und ein EMG steht auch noch aus. Ich finde es schon sehr auffällig, dass viele junge Menschen nach der Corona Infektion bzw. Impfung solche Symptome haben und finde das sehr beängstigend. Bei mir hat sich bis jetzt keine deutliche Besserung ergeben, aber der Neurologe meinte auch im Falle von Long COVID kann das bis zu einem Jahr dauern (gerade bei CFS o.ä.)
                            ich hoffe bei mir echt sehr darauf, dass es Long COVID ist, da ich zuvor keine körperlichen Probleme hatte und auch sonst ein sehr erfülltes und entspanntes Leben. Aber da sich durch das Virus und generell die wachsende Umweltbelastung ja auch einiges geändert hat, würde mich es nicht wundern, wenn sich neurologische Krankheiten auch bei jüngeren Menschen immer mehr häufen

Kommentar

Ach und noch als Ergänzung: alles hat bei mir mit Nervenschmerzen in den Beinen begonnen und dann ging es los, dass ich immer nachts ein Muskelbrennen verspürt habe, aber wirklich nur nachts
                              deswegen dachte ich, dass es eher kein ALS ist aber mittlerweile habe ich eben keine Schmerzen mehr sondern nur die Muskelschwäche und die Zuckungen sowie meiner Meinung nach auch Muskelabbau

Kommentar

Zitat von Diana2020 Beitrag anzeigen
                                Hallo, ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich bin 26, w, Studentin und habe seit meiner Corona Infektion auch ALS-ähnliche Symptome, was mir eine enorme Angst macht und mich nicht mehr mein Leben leben lässt. Als erstes ist mir eine Schwäche im linken Arm aufgefallen, welche sich in innerhalb von nur 4 Wochen auf meinen ganzen Körper ausgebreitet hat, Muskeln werden auch weniger und Zuckungen habe ich auch
                                beim Neurologen habe ich alle Tests zunächst bestanden (Hacken und Zehengang, Hüpfen, Koordinations und Reflextests), bin jetzt aber nochmal bei einem zweiten Neurologen nächste Woche und ein EMG steht auch noch aus. Ich finde es schon sehr auffällig, dass viele junge Menschen nach der Corona Infektion bzw. Impfung solche Symptome haben und finde das sehr beängstigend. Bei mir hat sich bis jetzt keine deutliche Besserung ergeben, aber der Neurologe meinte auch im Falle von Long COVID kann das bis zu einem Jahr dauern (gerade bei CFS o.ä.)
                                ich hoffe bei mir echt sehr darauf, dass es Long COVID ist, da ich zuvor keine körperlichen Probleme hatte und auch sonst ein sehr erfülltes und entspanntes Leben. Aber da sich durch das Virus und generell die wachsende Umweltbelastung ja auch einiges geändert hat, würde mich es nicht wundern, wenn sich neurologische Krankheiten auch bei jüngeren Menschen immer mehr häufen
                                Hallo Diana,

Ja es erkranken tatsächlich immer mehr Menschen.
                                virus, Umweltgifte verursachen komische Symptome und es kommt zu allen möglichen Krankheiten, leider...

Wie sieht es bei dir mit der Leber aus?

Kommentar

Lädt...
                                X