Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst und Verzweiflung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da gebe ich dir recht. Aber wir alle gehen seit Monaten zu Ärzten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass nicht ein einziger bisher dem Verdacht oder zumindest die Symptome nicht richtig erkennt. Wie gesagt bei ich sage mal 50 Personen die letzten Monate, nehmen wir mal 4 Ärzte pro Person. Das macht rund 200 Ärzte. Dann noch die KH Aufenthalte. Da reden wir von geschätzt 300 verschieden Ärzten. Mindestens einer wäre doch mal dabei. Ich weiß das hilft niemanden. Und es gibt auch Einzelfälle. Aber wir sollten uns gegenseitig etwas mut machen. Ist sehr schwer. Das kenne ich. Ich nehme wenn es ganz schlimm wird eine Tavor. Damit komme ich zumindest mal ein paar Stunden runter. Ich hoffe das beste für jeden einzelnen hier. Wir wissen alle dass es was körperlich ist und leider kommt dann die Psyche dazu. Ich denke das kennen alle hier.

Kommentar

Ich hatte damals als ich stationär ins KH gekommen bin den Chefarzt gefragt ob es eventuell wegen der Impfung kommen könnte , er überlegte kurz und meine es wäre unwahrscheinlich. Naja was anderes hatte ich auch nicht erwartet . Ich denke die dürfen großartig dazu nix sagen . Weil Impfen wichtiger ist. Ich schaue mir nur jeden Tag meine Jungs an und denke das kann doch nicht schon das Ende sein . Wie oft habe ich Nebenzusammenbrüche weil es einfach so belastet.

Kommentar

So geht es mir auch jeden Tag. Ich war bis davor immer so gern draußen und bei allem dabei. Hatte an alles Spaß. Mittlerweile bin ich das komplette Gegenteil. Sobald ich meine Kinder ins Bett bringe kann ich nur danach heulen. Und ich war nie der Typ der schnell geheult hat. Einfach das ganze Leben hat sich seitdem um 180 Grad gedreht. Mit Tavor klappt es einigermaßen besser. Ich möchte hier nichts empfehlen aber mir persönlich hilft es etwas. Keine Panikattacken ind insgesamt etwas entspannter. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich kann jeden Tag nur sagen dass ich euch alles das beste wünsche, von ganzem Herzen. Dass wir alle mal wieder Spaß an den kleinen Dingen haben.

Kommentar

Ich verstehe dich zu 100 % . Man denkst sich nur die Welt dreht sich einfach weiter und alles ist wie es war .Nur bei einem selber hat sich alles verändert wie du sagst. Nutzt natürlich nicht in Selbstmitleid zu versinken aber leichter gesagt als getan. Plötzlich sind Sachen wie Essen und ohne Probleme zu laufen die einst selbstverständlich waren zu Hürden geworden. Mag auch garnicht an die Zukunft denken das macht mehr als Angst. Wünsche auch jedem das Beste und das ihr wieder hoffentlich zu eurem alten gewohnten Leben wiederfindet.

Kommentar

Meine Kinder sagen immer wieder Mama du wirst wieder Gesund. Das zerreißt mir das Herz

Kommentar

Das glaube ich dir. Ich muss zugeben mir macht der Gedanke wie es weitergeht auch verdammt Angst. Man wünscht sich so sehr dass ein Arzt endlich mal sagt „ wir haben das Problem und es lässt sich nehmen.“
              Doch nach jedem Arzt Termin schwindet immer mehr die Hoffnung auf Besserung

Kommentar

Das stimmt leider . Ich hab schon gesagt ich hätte lieber MS das könnte man noch gut behandeln. Aber so ? Keiner weiß was es überhaupt ist und ob man es überhaupt behandeln kann. Besser gesagt die Symptome werden intensiver und man kann einfach nix dagegen tun . Hast du auch Probleme mit der Atmung ? Manchmal kann ich nicht tief einatmen, und manchmal geht's wieder . Ach keine Ahnung. Morgen hab ich ein Termin bei einem neuen Neurologen . Mal sehen .

Kommentar

Mit der Atmung habe ich persönlich keine Probleme. Bei mir ist es so dass mittlerweile meine Hand und mein Fuß immer wieder einschlafen. Und irgendwie kommt langsam so ein Punkt wo man garnicht mehr weis welche Symptome jetzt da sind welche nicht. Jeden Tag irgendwie noch was anderes dazu. Kannst ja mal berichten was dein Neurologe morgen gesagt hat. Viel Kraft dir.

Kommentar

Bitte die Ärzte bei solchen Symptome immer dazu dränge,n Myasthenie zu untersuchen/auszuschließen. Die meisten kennen sich da nicht aus. Muskelschwere, -schwäche, die sich bei Ruhe wieder bessert und Schluckstörungen könnten dazu passen.

Myasthenie-diagnostik: klinische körperliche Untersuchung, Autoantikörper-Test, Tensilon-Test, EMGs, der Tensilon-test ist wichitg, bei seronegativen Bluttests wird der nämlich oft nicht gemacht, könnte aber der Diagnoseschlüssel sein. Viel Glück.

Kommentar

Hallo Konni danke für deine Nachricht. Leider bin ich Grade vom Neurologen und die meinte die würde bei mir nichts Neurologisches feststellen. Sogar EMG sieht sie nicht für notwendig. Atrophien die man offensichtlich sieht erkennt sie nicht. Auf die direkte frage was mit ALS wäre sagte sie sie haben keine das würde sie sehen . Also ich bin fassungslos und am Boden zerstört. Man wird hin und her geschubst und nichts kommt raus. Hat mich netterweise in die UNI Klinik nach Aachen überwiesen. Sehr freundlich oder ? Ich bin einfach sprachlos beim 2 Satz kam direkt man müsste psychosomatisch noch ausschließen. Ja das hatte ich mir schon gedacht das die auf die Schiene kommt .

Kommentar

Das ist genau das was ich meine. Ich war heute morgen bei einer Neurologin und fast das selbe. Sie waren ja schon zweimal im KH. Da hätte man was gesehen wenn was wäre. Ich untersuche sie jetzt nicht nochmal nur für ihre Beruhigung. Als ich sagte dass sich die Symptome verschlimmert haben die letzten zwei Monate sagte sie nur „ ja dann muss man eben mal psychosomatisch versuchen „.
                        so blöd es klingt. Aber so geht es allen hier. Keine Ahnung ob wir die einzigen sind aber ich denke da kommen mittlerweile tagtäglich Leute in unserem Alter rein mit den Symptomen. Irgendwann muss das denen.m doch mal auffallen.

Kommentar

Unglaublich oder? dann hast du heute das selbe gehört wie ich . Sie hat mich wenigstens im Flug untersucht . Und immerhin KEINE gesteigerten Reflexe festgestellt . Sie hatte den Röntgenblick und konnte direkt sagen das es keine ALS ist . Zumal bestehen Neurologische Erkrankungen nur aus MS und Boreliose? Sie meinte da dies ausgeschlossen wurde ist es nichts Neurologisches. Ahhh ja . Interessant. Ich Frage sie wie ich denn weitermachen soll . Sie antwortete eine andere Meinung vielleicht einholen. Ich kann mir nur die Hände über dem Kopf schlagen. Hatte mir extra alles aufgeschrieben Notizen gemacht was ich fragen wollte . Dazu bin ich erst garnicht gekommen . Auf meinen Einweisungschein für die Uni Klinik steht unklare Symptome linke Seite . Wobei es die Rechte Seite hauptsächlich ist . Vielen Dank fürs Zuhören . Wie soll man da die Ärzte ernstnehmen ??

Kommentar

Zitat von Katie1985 Beitrag anzeigen
                            Unglaublich oder? dann hast du heute das selbe gehört wie ich . Sie hat mich wenigstens im Flug untersucht . Und immerhin KEINE gesteigerten Reflexe festgestellt . Sie hatte den Röntgenblick und konnte direkt sagen das es keine ALS ist . Zumal bestehen Neurologische Erkrankungen nur aus MS und Boreliose? Sie meinte da dies ausgeschlossen wurde ist es nichts Neurologisches. Ahhh ja . Interessant. Ich Frage sie wie ich denn weitermachen soll . Sie antwortete eine andere Meinung vielleicht einholen. Ich kann mir nur die Hände über dem Kopf schlagen. Hatte mir extra alles aufgeschrieben Notizen gemacht was ich fragen wollte . Dazu bin ich erst garnicht gekommen . Auf meinen Einweisungschein für die Uni Klinik steht unklare Symptome linke Seite . Wobei es die Rechte Seite hauptsächlich ist . Vielen Dank fürs Zuhören . Wie soll man da die Ärzte ernstnehmen ??
                            Wie schnell kriegt ihr eigentlich alle Termine? Ich muss immer Monate warten...

Kommentar

Zitat von Katie1985 Beitrag anzeigen
                              Es macht mich einfach nur traurig wie vielen Menschen es so geht, die nen Haufen Symptome haben und von Arzt zu Arzt rennen und es wird sich noch nicht mehr Mal die Mühe gemacht, gründlich zu untersuchen. Und dann ist es eben einfach die Psyche. Es ist so unfassbar. Es wird dich nicht trösten aber genauso wie dir,so erging es mir auch und vielen anderen auch.Liest man hier ja gefühlt jeden Tag. Ich bin mittlerweile so verzweifelt,weil es mir so bescheiden geht und sich auch bei mir nicht die Mühe gemacht wird Jetzt Mal gründlich hinzuschauen und hinzuhören, nur weil es bei mir schon vor 4 Jahren angefangen hat und weil damals alle neurologischen Untersuchungen unauffällig waren, berufen sich einige Ärzte darauf.

Auch ich hatte alle meine Symptome schriftlich festgehalten und es sind mittlerweile 3 DIN A4 Seiten. Und hinterher stand davon nur ein Symptom und das auch noch falsch beschrieben im Arztbrief. Und trotz auffälligen EMG und der Anmerkung des Arztes zu seinem Assistenten dass es was Zentrales ist wurde ich damit einfach so entlassen. Weil die Ärzte schon gleich in meiner ersten Visite einen Tag nach meiner Aufnahme von einer Somatisierungsstörung ausgegangen sind,wurde einfach daran festgehalten. Ich hatte mich sogar noch an den Chefarzt gewandt. Das war an Ignoranz nicht zu übertreffen.

Aber immerhin hast du einen Einweisungsschein erhalten. Das lässt doch noch hoffen.

Kommentar

Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigen
                                Das ist genau das was ich meine. Ich war heute morgen bei einer Neurologin und fast das selbe. Sie waren ja schon zweimal im KH. Da hätte man was gesehen wenn was wäre. Ich untersuche sie jetzt nicht nochmal nur für ihre Beruhigung. Als ich sagte dass sich die Symptome verschlimmert haben die letzten zwei Monate sagte sie nur „ ja dann muss man eben mal psychosomatisch versuchen „.
                                so blöd es klingt. Aber so geht es allen hier. Keine Ahnung ob wir die einzigen sind aber ich denke da kommen mittlerweile tagtäglich Leute in unserem Alter rein mit den Symptomen. Irgendwann muss das denen.m doch mal auffallen.
                                Eines der größten Probleme unserer Zeit ist,dass die Ärzte immer weniger Zeit haben und es auch tatsächlich immer mehr Menschen gibt,die ihren Verstand nicht einschalten und mit Bagatellen sich ins Krankenhaus in die Notaufnahme setzen. Am besten noch an einem Freitagabend. Und schaut euch die Wartezeiten auf einen Facharzt Termin an,dann wisst ihr es doch. Wobei es hier doch Recht schnell ging,aber bist du privatversichert? Aber dann würden die Ärzte dich auch zum x-ten Mal untersuchen,denn du bringst ja Geld.

Das eine Krankheit entdeckt wird ist mittlerweile Glückssache geworden habe ich den Eindruck. Dein Arzt - dein Schicksal. Man ist nur noch eine Nummer. Und wir Patienten leiden unter diesem ach so tollen Gesundheitssystem. Krank und kaputtgespart ist es ,das ist es dann auch schon gewesen. Und die 2 Klassenmedizin gehörte eigentlich auch abgeschafft. Einige hier waren schon bei einem Privatarzt,damit sie endlich Mal ernst genommen werden. Da sieht man es ,so ein A*s Patient z.B. bringt nicht genug Kohle,denn es ist selten und somit lässt sich nicht genug dran verdienen.

Aber leider sind wir alle auf die Medizin angewiesen, da wird man leicht zum Opfer. Weil man abhängig ist von den Ärzten. Und Opfer sein und hilflos ist eine ganz beschissene Rolle.

Kommentar

Lädt...
                                X