Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst und Verzweiflung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiss einer von euch ob die CK Werte auch bei Atrophien erhöht sind? Sorry kennen mich nicht aus .

Kommentar

CK ist in der Regel dann erhöht, wenn muskelgewebe geschädigt wird. Dies kann zB im Rahmen von sportlicher Aktivität passieren, oder aber bei entzündlichen Prozessen des Muskels bzw bei muskeleigenen Erkrankungen. ALS ist aber eine Nervenerkrankung, der Muskel atrophiert infolge der ausbleibenden nervalen Ansteuerung, quasi indirekt als Folge. Hier ist die CK normal oder allenfalls leicht erhöht, eignet sich somit nicht zur Diagnostik.

Kommentar

P1983 danke dir für die Antwort.

Kommentar

Dafür nicht, gerne

Kommentar

Wo liegt denn dein CK Wert wenn ich fragen darf. Meiner ist wieder bei 600 dass mache mir eine Riesen Angst.

Kommentar

Hi mein CK Wert war letztens bei 68

Kommentar

Das klingt doch gut. Bei mir ist er andauernd mal ganz unten. Und dann Zack 2 Wochen später wieder 600

Kommentar

Das muss doch an irgendwas liegen warum der so schwankt.

Kommentar

Genau das ist es ja. Es macht mir so unheimlich Angst

Kommentar

Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigen
                      Das klingt doch gut. Bei mir ist er andauernd mal ganz unten. Und dann Zack 2 Wochen später wieder 600
                      hast du den gesamt CK vor oder nach dem Sport bestimmen lassen, du schreibst doch in einem anderen Thread das du Sportlich aktiv bist, wenn du denn nach Sportlicher Aktivität bestimmen lässt ist es doch absolut normal das der gesamt CK erhöht ist, das ist auch kein absolut verlässlicher Wert bzw. Hinweis auf ein Pathologisches Neuromuskuläres geschehen, obendrein unterliegt
                      der CK auch völlig normalen Schwankungen abhängig von unterschiedlichen körperlichen Aktivitäten.

Kommentar

Zitat von Matl Beitrag anzeigen

hast du den gesamt CK vor oder nach dem Sport bestimmen lassen, du schreibst doch in einem anderen Thread das du Sportlich aktiv bist, wenn du denn nach Sportlicher Aktivität bestimmen lässt ist es doch absolut normal das der gesamt CK erhöht ist, das ist auch kein absolut verlässlicher Wert bzw. Hinweis auf ein Pathologisches Neuromuskuläres geschehen, obendrein unterliegt
                        der CK auch völlig normalen Schwankungen abhängig von unterschiedlichen körperlichen Aktivitäten.

erlässt ihr eure C K Werte bestimmen? Beim Hausarzt?

Kommentar

Hallo zusammen hatte ja immer ab und zu Taubheitsgefühl in meinem rechten Bein also Wade und Schienbein seit kurzen hab ich die Taubheitsgefühle andauernd gehen auch nicht mehr weg. Nun seit ca 1 Woche hatte ich ziemlich oft zucken in den Lippen seit dem ist auch meine Oberlippe leicht taub . Zudem kommen ja der anderen Symptome dazu wie furchtbare schmerzen im Nacken Schultermuskel Bereich und Kiefer Selbst mit Massagen wird es nicht mehr besser.. Weiss einfach nicht mehr weiter .

Kommentar

Zitat von Katie1985 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen hatte ja immer ab und zu Taubheitsgefühl in meinem rechten Bein also Wade und Schienbein seit kurzen hab ich die Taubheitsgefühle andauernd gehen auch nicht mehr weg. Nun seit ca 1 Woche hatte ich ziemlich oft zucken in den Lippen seit dem ist auch meine Oberlippe leicht taub . Zudem kommen ja der anderen Symptome dazu wie furchtbare schmerzen im Nacken Schultermuskel Bereich und Kiefer Selbst mit Massagen wird es nicht mehr besser.. Weiss einfach nicht mehr weiter .
                            Ist dir dein Vitamin D3 und Vitamin B Spiegel insbesondere B12 bekannt ? Könnten Vitamin Mangel Erscheinungen sein, wie gesagt könnte.

Deine Leberwerte, SD werte sind die in Ordnung ?

Kommentar

B Werte sind im Normalbereich sowie Vitamin D 3. Leberwerte auch soweit normal . Das wäre wirklich super wenn das das Problem wäre .

Kommentar

Hallo , ich hab Mal ne Frage kann mir einer vielleicht beantworten ob Taubheit ein Symptom von ALS ist ? Taubheit zieht mein komplettes Bein Hoch .

Kommentar

Lädt...
                                X