Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst und Verzweiflung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine ALS betrifft die MOTORISCHEN Nerven. D.h. bei einer Lähmung kannst du das Bein nicht mehr bewegen/belasten/benutzen.

Ein Taubheitsgefühl ist (wenn überhaupt) ein Problem der SENSORISCHEN NERVEN. Diese sind bei einer ALS in aller Regeln NICHT betroffen, Gefühlsstörungen sind sogar eher eine Kontraindikation.

Kommentar

Danke Slug

Kommentar

Hallo , von mir auch ein kleines Update . Habe nach kleinester Belastung Muskelkater , kannte das so nie. Weiterhin Abnahme von Motorischer Leistung jetzt auch in der linken Hand habe Schwierigkeiten Sachen zu greifen z.B Münzen und Scheine. Schwäche im Rechten Arm ziemlich stark zugenommen . Starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich zieht ziemlich in die Hüfte . Hab weiterhin Schluckbeschwerden Kiefermuskel ermüden sehr schnell. Gesicht fühlt sich komisch an . Muskeln werden deutlich kleiner . Neurologe hat eine Delle im Bizeps bestätigt. Lippenspannung ist auch vermindert , beim trinken geht schon Mal was aus dem Mundwinkel . Und ich bin wirklich dauermüde .

Kommentar

Hi! Also ich habe auch ähnliche Beschwerden und merke auf jeden Fall Muskelrückgang in den Extremitäten aber auch im Rumpf, meine Schluck und Kaumuskulatur ist auch beeinträchtigt, aber bis jetzt nur subjektiv, andere hören das wohl nicht
          bei mir ist das seit Corona der Fall und hat sich seitdem auch nicht gebessert sondern eher verschlimmert. Ich frag mich, ob Corona neuromuskuläre Erkrankungen triggern kann? Muss ja keine ALS sein und irgendwie hab ich auch die Hoffnung, dass es ein akutes Long Covid Symptom ist und vielleicht wieder abklingt
          zumindest meinten das auch schon 2 Neurologen zu mir, dass das durchaus Long Covid sein kann und jetzt die Reizweiterleitung der Nerven gestört ist, sich das aber wieder erholen kann
          aktuell denke ich mir: mir würde es schon reichen wenn es sich nicht verschlimmert. Man müsste einige Einbußen im Alltag machen aber zumindest könnte man noch normal leben

Kommentar

Bin übrigens 26 und stand kurz vor einer wirklich tollen Karriere als Psychologin, bin bereit das zu verschieben aber nicht ganz aufzugeben

Kommentar

Diana2020 darf ich fragen ob du geimpft wurdest ? Ich möchte keine Theorie oder sonstiges ausgestellten aber sehe leider immer mehr solcher Fälle auch in anderen Foren , die jüngeres alter Betreffen mit solchen Beschwerden nach der Impfung.

Kommentar

Ja ich wurde 3 mal geimpft, 3 mal BionTech
                finde es auch sehr verdächtig!

Kommentar

Ja man muss es ja mal ansprechen. Ich lese immer mehr von jungen Leuten ich sage mal 20-40 die nach den Impfungen ALS ähnliche Symptome entwickeln. Es macht mich traurig denn irgendwie werden alle in die Psycho Ecke geschoben. Zwar bin ich über jede Untersuchungen die unauffällig bleibt froh, doch die Angst dies eventuell ausgelöst zu haben bleibt. Anfangs konnte ich mich öfter überzeugen lassen dass es eventuell von der Psyche kommt. Doch irgendwie werden meine Symptome täglich stärker als besser. Am meisten fällt mir mittlerweile meine linke Hand auf die sehr faltig ist. Leider hilft auch das gegen Cremen nicht. Ich hoffe immer noch so sehr dass es irgendwann eventuell einfach aufhört. Aber das würde ja schon an einem wunder grenzen.

Kommentar

Sorry, dass ich ins Thread so einfach einspringe, aber viele Eurer Symptome ähneln meine.
                    Besonders Katie's Feinmotorik Beschwerde (Linke Hand) mit Geldscheine usw, und mit dauernder Muskelschwäche.
                    Schwäche sind noch mehr nach einer Tätigkeit (leichtes Sport, Haushaltaktivitäten).

Meine erste Symptome (Scwhindel) hat angefangen die Woche nach meinem Booster (Moderna). Ich finde eine starke temporale Verbindung da.
                    Ich hatte keine solche Beschwerde - überhaupt nicht - vor dem Booster.

Ich habe den Fall bei EMA gemeldet, aber wenn ich unseren Staat kenne, wird es hier nichts gemacht.
                    Und alles schnell auf Psychosomatische-Ecke verschoben.
                    Die Impfung-Nebeneffekten sind noch größes TABU in Deutschland. Und lange wird es so bleiben.

Kommentar

Hallo HU80 du beschreibst es genau richtig bei mir ist es auch so Morgens geht's noch einigermaßen mit den Fingern aber im Laufe des Tages wenn ich mich auch körperlich anstrenge ist es extrem . Beim anspannen von Muskeln fühlt sich das komisch an die Grundspannung fehlt was bleibt ist so ein kraftloses Gefühl im Arm. Hatte auch die Booster Impfung mit Moderna .

Kommentar

Zitat von Katie1985 Beitrag anzeigen
                        Beim anspannen von Muskeln fühlt sich das komisch an die Grundspannung fehlt was bleibt ist so ein kraftloses Gefühl im Arm. Hatte auch die Booster Impfung mit Moderna .
                        Genau so würde ich auch definieren. Morgens nach dem Schlaf geht *bisschen* besser, aber auch schon irgendwie kraftloser als normal, alle Beschwerde nicht komplett weg.
                        Nur einigermaßen verbessert.

Einige hier haben auf Myesthenia (generelle, nicht Gravis) gepochert. Aber es sieht trotzdem teilweise anders aus.
                        Die Neurologen erwähnen Myesthenia überhaupt nicht bzw. lehnen es strikt ab.
                        Auch die Impfung-Nebeneffekte lehnen sie ab bzw schnell das Thema schließen (wegen irgendeiner Angst?).
                        Benigne oder Psychosomatische Gründe werden immer beste Erklärung für sie.
                        Das heißt für mich mittlerweile: "..Wir wissen es nicht was Sie haben. Niemand weiß.. Es interessiert uns auch nicht..."

Erhanos92 Ich würde gern wissen, wie dein Termin am 03.06 sein wird.
                        Typsiche EEG, EMG, NLG Tests bringen irgendwie keine "feste" Diagnosis bis jetzt - fast bei allen Personen da war so.
                        Bei einige nur Teilerklärungen, z.B. warum Gelenkschmerzen weil Ulinaris-Syndrom, aber warum dann Faszikulationen am Waden, weil???

Kommentar

Hallo,
                          also ich habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen - aber habt ihr schon mal eure Schilddrüse untersuchen lassen? Und zwar nicht nur den TSH vom Hausarzt sondern die Antikörper beim endokrinologen?
                          lg Karen

Kommentar

Hi Karen123

Meinst du Anti-TPO oder andere weitere Antikörper?
                            weil ich immer normale TSH Werten hatte, mein HA hat abgelehnt weiter FT3 und FT4 zu messen.
                            Ich habe es privat machen lassen, sie sind auch normal.

Ein bekannter Arzt vonmir aus Frankreich hat immer empfohlen Anti-TPO messen zu lassen.
                            Aber TPO anscheinend deutet normalerwiese nicht auf einem aktuellen Problem, eher für die Zukunftliche potenzielle Probleme mit Schilddrüsen.

Kommentar

Hi,
                              bei mir wurden vor ca 10 Jahren MAK untersucht und die waren erhöht und haschimoto diagnostiziert. TSH und freien Werte waren immer beim Hausarzt normal. Dann gibt es noch TRAK die für eine morbus basedow stehen - und zwar anscheinend am aussagekräftigsten was ich so gelesen habe, bei haschimoto klagen auch viele über Muskel und gelenkschmerzen… bei mir hat sich das ganze vor 3 Jahren in basedow umgewandelt, aber ich würde einen Facharzt entweder endokrinologen oder nuklearmediziner - die kennen sich besser aus als Hausärzte!!! Aber Vorsicht mit Hormonen - die wollten mir damals auch welche geben und ich lehnte ab weil ich ja weder eine Unterfunktion noch eine überfunktion hatte… laut Heilpraktiker sollte man da nicht so einfach eingreifen. Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus aber die Schilddrüse darf man nicht unterschätzten und kann für vieles verantwortlich sein. Sowohl haschimoto als auch basedow können muskelprobleme machen. Es gibt ein basedow/haschimoto Forum das sehr informativ ist. Ich wollte es nur mal gesagt haben - weil ich mich seit 9 Monaten mit muskelproblemen herumschlage und gut mitfühlen kann wenn keiner helfen kann.
                              lg karen

Kommentar

Hallo zusammen ich melde mich Mal wieder. Wollte eigentlich nur Mal fragen wer von euch auch beim strecken ober leichten Überstrecken von Armen oder Beinen einen Krampf bekommt . Hab das in letzter Zeit sehr oft. Kleinste Dehnung verursacht einen schmerzhaften Krampf, sogar im Rückenbereich. Und was könnte es bedeuten oder worauf hinweisen? Weiterhin hab ich Probleme mit meinem Rechten Arm leichte Sachen fühlen sich unheimlich schwer an und die Motorik erschwert den Alltag zudem habe ich schmerzen in Armen und unterem Rückenbereich . In Beinen sichtbare Dellen . Termin beim Neurologen habe ich am 11.08 wieder.

Kommentar

Lädt...
                                X