Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst und Verzweiflung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krämpfe habe ich schon lange keine mehr, nehme aber wirklich fast täglich Magnesium ein. Vielleicht probierst du es damit. Als der Spuk losging hatte ich vereinzelt nachts Krämpfe in der Wade von denen ich geweckt wurde aber tagsüber wirklich so gut wie nie

Kommentar

Also so von alleine bekomme ich keine , aber wenn ich meine Füsse leicht nach vorne spitze dann kommt der Krampf sofort . Nimmst du hochdosiertes Magnesium?

Kommentar

Magnesium Verla Sport

Kommentar

Das mit der temporär erhöhten Krampfneigung haben viele, das ist (glaube ich) ein klares Anspannungssymptom. Auf die Zehenspitzen - zack Wadenkrampf. Morgens beim Strecken - zack Zehenkrampf. Keine Beinfreiheit im Auto - zack, Krampf im hinteren Oberschenkel. Hatte und habe ich auch manchmal. Meine Frau auch. Bei uns vergeht es wieder mit genügend Schlaf und ab und an Erholung. Selten genug mit diesen Zwergen...^^

Kommentar

Zitat von slug Beitrag anzeigen
            Das mit der temporär erhöhten Krampfneigung haben viele, das ist (glaube ich) ein klares Anspannungssymptom. Auf die Zehenspitzen - zack Wadenkrampf. Morgens beim Strecken - zack Zehenkrampf. Keine Beinfreiheit im Auto - zack, Krampf im hinteren Oberschenkel. Hatte und habe ich auch manchmal. Meine Frau auch. Bei uns vergeht es wieder mit genügend Schlaf und ab und an Erholung. Selten genug mit diesen Zwergen...^^
            Ich nehme auch Magnesium und mit den Krämpfen ist zum Glück weniger geworden. benutze seit ein paar Wochen ein Massagenstab, ich glaube von Gymnastik 2.0 tut auch ziemlich gut...

Dafür habe ich seit ein paar Tagen wieder muskelschmerzen vor allem Abends , wenn ich zu Ruhe komme.

Kommentar

Was man bei euch liest, kommt mir alles sehr bekannt vor.
              vor 6 Monaten hat alles mit einem Krampf in der Wade angefangen. Dann verhärtete Waden vor allem nachts, tagsüber besser. Muskelzuckungen am ganzen Körper. Eine große Delle seitlich am Oberschenkel.
              keine Kraftminderung, Reflexe normal. Es wurde ein Bandscheibenvorfall entdeckt, aber daher kommen die Beschwerden nicht lt.verschiedener Ärzte.
              beim Neurologen alles ohne Befund im April.
              jetzt ist ein auffälliges EMG im Oberschenkel mit der Delle. Pathologische Spontanaktivitäten, hohe Amplidude, Interferenzmuster dicht. Der Oberschenkel hat jetzt noch vorne auch sichtlich eine Delle, wird vorallen gesehen wenn der Muskel angespannt ist.
              dadurch jetzt wieder totale Angst das es ALS ist.
              seit dem Befund nehme ich jetzt Amitryptilin, mir gehts damit ganz gut, die Angst ist besser, ich schlafe fast wieder durch ( hatte ich fast gar nicht mehr seit es losging) und die Zuckungen sind weniger.
              zum Thema Impfungen. Bei der 2. Impfung (Biotechnologie) hatte ich danach geruchsverlust, den ich bei bestimmten Sachen noch immer habe. Zwischen 2. und 3. Impfung darmbakterium mit Blut im Stuhl. Musste eine Woche lang Antibiotika nehmen. Nach der 3. Impfung (Moderna) hatte ich sofort eine Gegenreaktion, auch wieder eine bakterielle Infektion und musste wieder Antibiotika nehmen. 6 Wochen später hat dann das eigentliche Drama angefangen. Keine Ahnung ob das zusammenhängt, aber schon komisch. Ich hatte davor nie was und Antibiotika musste ich schon Jahrzehnte nicht nehmen.
              mein Neurologe hat mich jetzt ins FBI überwiesen, jetzt muss ich warten ob sie mich überhaupt nehmen und anschauen Und wenn dann der Termin ist.
              Wie bei vielen habe ich extrem Angst und hoffe es es nicht das schlimmste ist. Am Muskel wird ja wohl was sein, denn ein EMG ist bestimmt nicht ohne Grund auffällig.

Kommentar

Zitat von bayernwolf Beitrag anzeigen
                Was man bei euch liest, kommt mir alles sehr bekannt vor.
                vor 6 Monaten hat alles mit einem Krampf in der Wade angefangen. Dann verhärtete Waden vor allem nachts, tagsüber besser. Muskelzuckungen am ganzen Körper. Eine große Delle seitlich am Oberschenkel.
                keine Kraftminderung, Reflexe normal. Es wurde ein Bandscheibenvorfall entdeckt, aber daher kommen die Beschwerden nicht lt.verschiedener Ärzte.
                beim Neurologen alles ohne Befund im April.
                jetzt ist ein auffälliges EMG im Oberschenkel mit der Delle. Pathologische Spontanaktivitäten, hohe Amplidude, Interferenzmuster dicht. Der Oberschenkel hat jetzt noch vorne auch sichtlich eine Delle, wird vorallen gesehen wenn der Muskel angespannt ist.
                dadurch jetzt wieder totale Angst das es ALS ist.
                seit dem Befund nehme ich jetzt Amitryptilin, mir gehts damit ganz gut, die Angst ist besser, ich schlafe fast wieder durch ( hatte ich fast gar nicht mehr seit es losging) und die Zuckungen sind weniger.
                zum Thema Impfungen. Bei der 2. Impfung (Biotechnologie) hatte ich danach geruchsverlust, den ich bei bestimmten Sachen noch immer habe. Zwischen 2. und 3. Impfung darmbakterium mit Blut im Stuhl. Musste eine Woche lang Antibiotika nehmen. Nach der 3. Impfung (Moderna) hatte ich sofort eine Gegenreaktion, auch wieder eine bakterielle Infektion und musste wieder Antibiotika nehmen. 6 Wochen später hat dann das eigentliche Drama angefangen. Keine Ahnung ob das zusammenhängt, aber schon komisch. Ich hatte davor nie was und Antibiotika musste ich schon Jahrzehnte nicht nehmen.
                mein Neurologe hat mich jetzt ins FBI überwiesen, jetzt muss ich warten ob sie mich überhaupt nehmen und anschauen Und wenn dann der Termin ist.
                Wie bei vielen habe ich extrem Angst und hoffe es es nicht das schlimmste ist. Am Muskel wird ja wohl was sein, denn ein EMG ist bestimmt nicht ohne Grund auffällig.
                Mach dir im FBI keine all zu grose Hoffnung
                Die haben mich 2 x abgelehnt. Ich kenne leute die schon dort waren bzw sind. Das FBI ist nicht mehr was es wahr. Ich selber habe all eure symptome. Sehr sehr ähnlich wie hier im Thread von allen beschrieben. Allerdings schon vor Corona, also fällt die impfung als ursache aus. Bei mir wurde eine SFN diagnostiziert. Ich glaube aber nicht das sie alein für die ganzen symptome zuständig ist. Jetzt kommt noch dazu, das mein Vater eine parese in der rechten Hand sowie am Oberarm hat. Noch dazu meine Oma an einer Ateminsufizienz gestorben ist. Ich selber war 2019 in Ulm mit verdacht auf Motoneuronenerkrankung das konnte man damals Gott sei dank nicht bestätigen, allerdings könnt ir euch vorstellen wie mein Kopfkino momentan spielt . Bei mir wurde im EMG in allen untersuchten muskeln Cronisch neurogener umbau festgestellt. Die linke körperhälfte ist dünner und schwächer, sowie die Atmung macht mir probleme. Auch habe ich einen triger entdekt der meine Atemprobleme verstärkt, das ist Rauch, Kochgerüche, sowie die Luft aus klimatisierten Räumen, all diese sachen lassen meine Atemmuskulatur verkrampfen. Seit ca 1 Monat erhalte ich Medizinisches Canabis. Seit dem ist alles erträglicher geworden. Alles eine scheis situation. Mal schauen wie das ganze endet.
                Grus Sturm

Kommentar

Hallo Katie1985

schön von dir zu hören, nach langer Zeit.
                  Und es tut mir leid dass deine Beschwerde nicht weniger geworden sind.

Meine Beschwerde sind auch nicht weniger geworden. Und neben Linke Arm, jetzt merke ich meinen rechten Arm auch "subjektiv" geschwächt.
                  Mittlerweile habe ich auch die erste Ärzte, die aussagen, dass die 3te Impfung ein starke Kandidat als Ursacher sei.
                  Na ja, es ist leider zu spät,
                  Was mir auch Gedanken macht, ist zu sehen,so viele Leute (besonders 30J-40J Bereich) mittlerweile sich wegen Beschwerden melden..

bayernwolf
                  Es sieht so aus, als ob dein Darmflora stark gestört war.
                  Haben die Ärzte in der Richtung geschaut?

Kommentar

HU80 Nein. Ich habe dann omniflora genommen was zum Aufbau der darmflora an sich gut ist
                    hatte auch jetzt wieder eine zeitlang komischen Stuhlgang, was sich aber auch normalisiert hat

Kommentar

Guten Morgen
                      Jetzt habe ich seit letzten Donnerstag am linken Daumen Muskel Zuckungen, ein ziehen, missempfindungen und zweimal hat der Zeigefinger sich von alleine bewegt bzw. kurz versteift.
                      Die Zuckungen an den Waden und Oberschenkeln sind gefühlt etwas weniger, Kraft ist auch noch da.
                      kennt das jemand?
                      die Angst und die Unsicherheit geht schon wieder durch. Auch die Momente sind wieder da wo ich mir sicher bin das ich ALS habe
                      Das FBI hat sich noch nicht gemeldet, dann hoffe ich weiter das ich genommen werde.
                      Ach ja Sport habe ich auch gemacht. Am samstag wandern und am Montag radfahren. Das war vom Oberschenkel und den Muskeln kein Problem. Wenn da was wäre würde es doch sich da bemerkbar machen, vor allem da ja das EMG auffällig war.
                      mich macht das alles verrückt.

Kommentar

kathi81 wann wurdest du den geimpft ? Ich habe auch diese taubheiten wie du alles nach den Impfungen

Kommentar

Die2. Im Juni, im Juli hatte ich dann den geruchsverlust,
                          die 3. im Dezember, danach die heftige bakterielle Infektion noch im Dezember, dann Gehörsturz im Kamp und Kortison bekommen und ab Mitte Februar hat das eigentliche Drama angefangen.

Kommentar

Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
                            kathi81 wann wurdest du den geimpft ? Ich habe auch diese taubheiten wie du alles nach den Impfungen
                            hey Flexi,

Ich wurde bucht geimpft

Kommentar

Hallo zusammen ,wollte kurz ein Update geben. Soweit hat sich nichts verbessert. Weiterhin Schwäche im rechten Arm , Nackenschmerzen machen mir zu schaffen sehr starke schmerzen, rechte Seite Oberarm rechte Nackenhälfte bis hinten in den oberen Rücken Muskelrückgang . Desweiteren immernoch feinmotorische Schwäche rechte Hand . Neu dazugekommen ist ein Kribbeln fast schon ein Gefühl als würde leichter Strom unter meinem Arm durchströmen . Ganz eigenartiges Gefühl. Generell ist mir aufgefallen das ich im ganzen Körper schmerzen habe Beine Arme Hände Rücken. Schmerzen Druckgefühl am Kehlkopf so das mir das sprechen schwerfällt manchmal fühlt sich die Zunge unbeweglicher an. Wadenmuskeln kann ich nicht anspannen ohne das ich Krämpfe bekomme . Faszikulationen habe ich nach wie aber nicht durchgehend. Daumenballen zuckt öfters ,lassen sich durch beklopfen provozieren.

Kommentar

Achja Taubheitsgefühle die ich ganz am Anfang verspürt hatte sind komplett verschwunden .

Kommentar

Lädt...
                                X