Nach nunmehr zweijähriger Polyneuropathie unklarer Genese bekam ich nach erneuter Vorstellung in der neurologischen Ambulanz der Uniklinik Heidelberg die Diagnose CIAP Chronische idiopatische axonale Polyneuropathie. Kann mir jemand etwas über den Verlauf und die Progredienz einer CIAP sagen?
Der bisherige Verlauf bei mir war eher milde.
Kein Ameisenlaufen, keine Paresen, wenig Schmerzen.
warm und kalt kann ich auch noch fühlezund keine Taubheit. Lediglich Engegefühl an den Fußsohlen und ind den Sprunggelenken. In Ruhe praktisch bis auf die Gefühlsstörungen beschwerdefrei.
Hatte auch schon mal die Diagnose“Morbus Ledderhose“. Es fehlen aber die charakteristischen Knubbel, obwohl die Plantarfaszie nach Aussage des Orthopäden verdickt sind.
kein Plan mehr was das ist
Der bisherige Verlauf bei mir war eher milde.
Kein Ameisenlaufen, keine Paresen, wenig Schmerzen.
warm und kalt kann ich auch noch fühlezund keine Taubheit. Lediglich Engegefühl an den Fußsohlen und ind den Sprunggelenken. In Ruhe praktisch bis auf die Gefühlsstörungen beschwerdefrei.
Hatte auch schon mal die Diagnose“Morbus Ledderhose“. Es fehlen aber die charakteristischen Knubbel, obwohl die Plantarfaszie nach Aussage des Orthopäden verdickt sind.
kein Plan mehr was das ist

Kommentar