Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte es sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was könnte es sein?

Hallo, wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat? Es fing 2015 an mit Muskelkater ähnlichen gefühlen in den Beinen und vermehrt in den Waden, dazu leichte Muskelschwäche in den Beinen. Das ging 5 Jahre so, ohne wirkliche Verschlimmerung. Anfang 2021 dann Muskelschwäche in beiden Armen, meine Hände sind nicht betroffen (noch nicht). Mir fällt es schwer die Arme hoch zu heben, und was zu tragen geht auch schlecht. Ich habe muskelzittern wenn ich was schweres heben möchte. Meine Arme fühlen sich so an, als wäre alles hart und steif. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten und auch schon im Krankenhaus, es wurde anfang Januar 2022 im Krankenhaus das volle Programm gemacht, ENG, EMG, SEP Liquor MRT , es wurde sogar eine Muskelbiopsie an der Wade durchgeführt aber alles ohne Ergebnis. Also alles in Norm soweit. Im Februar verbesserten sich meine Symptome in den Armen, und es fing an mit Magendarm-Problemen die bestimmt 4 Monate anhielten. Daraufhin wurde eine Magenspiegelung , eine Darmspiegelung und ein MRT des Abdomen und Becken durchgeführt. Leider auch alles ohne Befund. Seit Juni haben die Magenbeschwerden deutlich nachgelassen aber dafür sind die Probleme mit der Muskelschwäche in den Armen wieder da, was könnte das sein hat jemand hier eine Idee?
    Zuletzt geändert von Dobi90; 19.07.2022, 00:09.

Der Respekt gegenüber den Lesern, von denen Du Rat möchtest, würde es gebieten, dass Du Dir die Mühe machst, in Deinem Text Satzzeichen zu verwenden. Dein Beitrag ist eine Zumutung.

Kommentar

Zitat von Timna Beitrag anzeigen
      Der Respekt gegenüber den Lesern, von denen Du Rat möchtest, würde es gebieten, dass Du Dir die Mühe machst, in Deinem Text Satzzeichen zu verwenden. Dein Beitrag ist eine Zumutung.
      Volle Zustimmung, gut formuliert.

Kommentar

Hallo Dobi90,

habe eigentlich alles verstanden und ich glaube "guter Rat ist teuer". Wenn innerhalb so langer Zeit (7 Jahre) teils sehr unterschiedliche Symtome (Problem Magen) auftreten oder aufgetreten sind, könnte man auch annehmen, das sie unterschiedliche Ursachen haben. Internet User haben es besonders schwer sich eine eigene und dabei eine richtige Meinung zu bilden und sie z.B. an Ärzte weiterzugeben. ( Dein Kommentar Zitat: leider ohne Befund Zitat Ende. Was wünscht du dir für eine Krankheit? )
        Die Ärzte verfolgen dann gern die vorgeschlagene "Diagnose", untersuchen in der Richtung, sagen das ist es nicht und unterlassen eine eigene Untersuchung. Mein Vorschlag: Führe ein Tagebuch für Auffälligkeiten OHNE eigene Bewertung und zeige das einem NEUEN Arzt . Ich traue mir eine Bewertung/Diagnose deiner Symtome auch mit besserer Ausdrucksweise und Interpunktion nicht zu. Wichtig! Wenn du defenitiv ein konkretes Ergebnis hast melde dich wieder.

Viel Glück und gute Besserung
        Jürgen
        Zuletzt geändert von juergen7ri; 19.07.2022, 13:09.

Kommentar

Nur zum Verständnis: Der erste Text von Dobbi enthielt keinerlei Satzzeichen, alles war aneinander geschrieben ohne Punkt und Komma und auf diese Weise eine Zumutung zum Lesen. Er hat es in der Zwischenzeit geändert.

Kommentar

verstanden. Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
            X