Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszikulationen, steife Hände, Schwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen

Wo hast du die Schwäche bzw Schmerzen? Sind die Atrophien objektiv nachgewiesen? Ich frage deshalb, weil ich zu Beginn meiner Beschwerden auch viele Stellen mit Muskelabbau gefunden habe. Mittlerweile glaub ich, dass viel von meinem Gewichtsverlust herrührte, der nun wieder fast kompensiert ist. Was nicht heißt, dass mir nicht immer noch manche Stellen dünner vorkommen, aber Muskeln wachsen nun Mal langsam.
    Muskelzucken und Schwächen (Schultern, Nacken, Arme, manchmal Beine) ebenfalls, Schmerzen wenn ich es mit dem Muskelaufbau übertreibe und am nächsten Tag zb die Waden weh tun. An manchen Tagen merke ich auch eine starke Müdigkeit, die mich speziell am Nachmittag überkommt. So wie wenn die Energie nicht für den ganzen Tag ausreicht.
    sag mal wurde Richtung Fibromyalgie bei dir untersucht?
    habe ja alle gleiche symptome.
    Ich weiss nicht, ob ich Muskelabbau habe. Man würde es dich an Klamotten sehen oder?
    Diese Müdigkeit kenne ich auch. Ab manchen Tagen ist jetzt richtig extrem

Kommentar

Hi kathi81

Nein, bin mit meiner Diagnostik noch nicht sehr weit. Hatte vor 2 Monaten EMG, das war unauffällig und die Neurologin sieht keine klinische Schwäche und möchte abwarten.
      Bei Fibromyalgie hat man aber mehr Schmerzen oder?
      Es könnte auch eine Dystrophie sein, eine Mito, die können alle ähnliche Symptome verursachen.
      Hast du eine Diagnose und welche Beschwerden quälen dich?

Kommentar

Lädt...
      X