Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszikulationen seit Jahren! Für alle Angsthasen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Faszikulationen seit Jahren! Für alle Angsthasen

Hi,

ich bin 32 Jahre alt und habe Muskelzucken am ganzen Körper seit insgesamt 6 Jahren.
    Angefangen hat alles nach dem Sport im Trizeps, was mehrere Tage anhielt, weswegen ich gegoogled habe und was dabei rauskommt, wissen wir alle: ALS!
    Und plötzlich habe ich Faszikulationen an meinem gesamten Körper bemerkt! Sporadisch mal hier und mal da, allerdings eben auch Hot Spots, die über mehrere Tagen zuckten.
    Ich bin damals durch die Hölle gegangen. Ich war bei mehreren Neurologen und habe auch einen Krankenhausaufenthalt hinter mir. Alles ohne Befund. Sowohl in den körperlichen als auch bildgebenden Verfahren.
    Ich habe mir Schwäche eingebildet, habe Atrophien gesehen wo keine waren. Mein Kopf hat verrückt gespielt.
    Irgendwann sagte mir ein Neurologe dann, dass alles in Ordnung sei und ich eben zucke. Warum das so ist, könnte er auch nicht erklären, aber ich werde damit leben müssen.
    Und das tue ich schon seit 6 Jahren. Ich habe keine weiteren Beschwerden, keine Ausfälle, keine Krämpfe, keine Schwäche und schon gar keine Atrophien.
    Ich zucke mal mehr mal weniger. In letzter Zeit (ich habe aktuell viel Stress) wieder mehr. Ich war auf der Suche nach einer eventuellen "Behandlungsmöglichkeit" im Netz, weil es stellenweise wirklich nervig sein kann.

Mir ist dann aber eben aufgefallen, dass es sehr viele "Angsthasen" gibt, die an dem gleichen Leiden leiden, weshalb ich mich auch hier registriert habe.
    Ich wollte einfach mal einen Erfahrungsbericht eines Zuckers im 6ten Jahr schreiben.
    Mir geht es immer noch gut. Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich wirklich krank bin, aber bestimmt nicht mehr wegen dem Zucken! Ich habe es als Teil von mir akzeptiert.
    Ich sage nicht, dass Muskelzucken nicht AUCH Begleiterscheinung einer schweren Krankheit sein kann, aber für sich genommen hat es eben keinen Krankheitswert.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft einigen Leuten.

Liebe Grüße,

Zuckeschonewig

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dich extra angemeldet hast, um anderen vielleicht die Angst vor ihrem Dauerzucken zu nehmen! Manchmal ist es wohl besser keine Erklärung für was völlig harmloses zu haben als eine simple Erklärung für was ganz schlimmes. Ich wünsche dir weiter gute Nerven und viel Entspannung vom Stress!

Kommentar

Hi Blixa,

ich sehe mein „ich“ vor 6 Jahren in vielen Beiträgen gespiegelt. Aus dieser Sache kann sich sehr schnell eine Angststörung entwickeln und die Lebenszeit gibt einem Niemand wieder!
      Mich hätte damals ein Erfahrungsbericht beruhigt und daher mach ich das hier auch!

Kommentar

Lädt...
      X