Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohne Diagnose

Hallo,
    ich bin ziemlich neu hier.

Bei mir hat es vor ca. 2 Jahren mit einem Schwindelanfall angefangen.
    Kurz darauf ging es mir körperlich sehr schlecht mit Einweisung ins KH ( Schwindel, Schweregefühl in beiden Armen mit Einschlafgefühl, Nacken und Rückenschmerzen )
    DEr Befund lautete Parästhesien linke Gesichtshälfte
    OE allesamt seitengleich mittellebhaft auslösar und UE allesamt seitengleich lebhaft auslösar. Sonst alles unauffällig

In den letzten zwei Jahren hat sich kaum was verändert.hatte zwischendurch Mal gute Phasen, aber so richtig weg war nichts.

Seit Oktober hab ich Zuckungen im Oberschenkel bekommen..Seit Ende August ist es permanent da auch in der Wade und am linken Bein. Teilweise auch in den Armen.
    Ich habe das Gefühl innerlich zu zittern und zwischendrin habe ich überall ziehende Schmerzen im Körper.

Vor kurzem hatte ich einen Termin bei einem Neurologen , da mein Orthopäde karpaltunnel erstmal ausschließen will und er entließ mich mit den Worten, es ist wahrscheinlich eine Gehirnerkrankung.
    wie ihr wisst man sich jetzt doch verrückt

Hier der Befund:

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hallo Kalli,

wie sind denn deine konkreten Einschränkungen im Alltag, falls du überhaupt welche hast? Geht irgendwas gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt? Machst du Sport, merkst du da Leistungsabfall? Wo ist deine größte Schwäche würdest du sagen?

LG JayCee

Kommentar

Hallo,
      danke für deine Antwort.

Einschränkungen im Alltag habe ich an sich nicht.
      Ich merke halt manchmal, das z.b. beim Kartoffel schälen es nicht so läuft. Oder die Kinder anziehen

Sport mache ich nicht.

Wenn ich allerdings viel laufe, wird mein rechtes Bein immer schwerer. Rechte und linke Hand sind eingeschlafen, so ein verklamtes Gefühl.
      bin müde und total antriebslos
      Vor kurzem wurde Bluthochdruck bei mir festgestellt

Kommentar

Dass du keine Einschränkungen hast ist schon mal gut.

Wie zeigt sich denn deine Müdigkeit? Hast du das Bedürfnis dich Mittags hinzulegen oder machst es vielleicht oder wachst du morgens unausgeruht aus? Oder bist du einfach den ganzen Tag schlapp ohne richtiges Bedürfnis nach Schlaf?

Kommentar

Du bist wahrscheinlich Mitte 30?

Kommentar

Ich komme morgens echt schlecht hoch .
            das Bedürfnis nach Schlaf ist da, aber so richtig schlafen kann ich nicht.

​​​​​hab zu nichts mehr Lust, weil sich die Gedanken und Symptome nicht legen

Kommentar

Genau 34, ungeimpft
              2 Kinder

Kommentar

Noch mal zu dem Satz des Neurologen. Hast du nicht nachgefragt, welche Gehirnerkrankung es denn sein soll, gibt ja schon ein paar?! Wenn er schon sowas sagt sollte er es ein bisschen erläutern wie ich finde…

Kommentar

Hallo Kali,

2 Jahre schon..dann bin ich gute Hoffnung, bei mir hat es mit dem Schwindel om April 21 angefangen.
                  Rückenschmeezen etc... viele Symptome zum größten Teil geblieben.

Wie sieht es bei dir mit Vitaminen aus?! Hast du 2 jahre was gemacht

Kommentar

Eine zeitlang Physiotherapie...
                    ansonsten nichts weiter...
                    Vitaminstatus lt. Arzt war gut.

War dann noch beim Heilpraktiker und hab ne Entgiftungskur etc . gemacht
                    Hab auch immer wieder zwischendrin ein Globusgefühl in Hals

Kommentar

Zitat von JayCee Beitrag anzeigen
                      Noch mal zu dem Satz des Neurologen. Hast du nicht nachgefragt, welche Gehirnerkrankung es denn sein soll, gibt ja schon ein paar?! Wenn er schon sowas sagt sollte er es ein bisschen erläutern wie ich finde…
                      nein, da hab ich im Moment nicht dran gedacht

Kommentar

Zitat von Kali88 Beitrag anzeigen
                        Eine zeitlang Physiotherapie...
                        ansonsten nichts weiter...
                        Vitaminstatus lt. Arzt war gut.

War dann noch beim Heilpraktiker und hab ne Entgiftungskur etc . gemacht
                        Hab auch immer wieder zwischendrin ein Globusgefühl in Hals
                        Wie lange ist es her? Mit Vitaminen bzw das sie gut sind?

Bei mir hat Neurologe Vitaminen b1 mangel festgestellt, aber kein vitamin D.
                        Dafür hat rheumatologe Vitamin D mangeln gefunden.

wurde bei dir schon rheuma ausgeschlossen ?
                        Und zwar was alles dazu gehört?!

Kommentar

Was HP gefunden? Was wurde entgiften bzw ausleitung gemacht?!

Kommentar

Sie hatte Folsäure, B12 und noch was Untersucht und meinte Vitamine wären in Ordnung..das war vor zwei Wochen.

Rheumatologe war ich noch nicht und hielt auch noch keiner für sinnvoll mich dahin zu schicken

Kommentar

Was sagt ihr dazu? Kann das Probleme in den Händen bzw. Fingern machen?
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                              X