Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und was sagt der Arzt?

Kommentar

Hatte noch keine Befundbesprechung

Kommentar

Kann einer mir erklären, was eine verminderte Amplitude im Seitenvergleich heißt?

Kommentar

Ein Unterschied im Seitenvergleich von über 50% gilt als pathologisch. Eine Amplitudenminderung in der Elektroneurographie weißt auf einen axonalen Schaden hin.

Kommentar

Ja weißt auf eine axonale läsion hin das die amplitude erniedrigt ist, habe ich auch in beiden n.peroneus ,rechte Seite mehr als links und rechts ist bei mir die nervenleitgeschwindigkeit etwas erniedrigt woher,??

Grüße

Kommentar

Und das bedeutet? Nlg ist normal

Kommentar

Zitat von Kali88 Beitrag anzeigen
                Und das bedeutet? Nlg ist normal
                NLG ist immer normal bei einer Schädigung der Axone

Kommentar

Kann mir vielleicht im Gegenzug jemand sagen was es mit den F-Wellen auf dich hat? Welche Informationen zieht man hieraus und was ist wenn sie nicht ableitbar sind?

Kommentar

Ja nlg darf ,ich glaube 10% unter normalen sein nur damit ist eine axonale läsion ist

Kommentar

Die Wade zuckt ja nun schon seit ein paar Wochen durchgängig.
                      besonders nachts kann ich deswegen kaum noch schlafen. Ich habe das Gefühl, dass es gleich krampft, aber es kommt keiner...
                      Wade fühlt sich auch oft eingeschlafen an, genauso wie der Oberschenkel.
                      Zwischendrin piekst die Kniekehle förmlich..
                      Kennt das jemand?

Kommentar

Ja kenne ich. Bei mir fühlt es sich mittlerweile an wie nach einem Krampf. Groß Krämpfe in den Waden hatte ich sonst nie. Mit den Oberschenkeln und dem pieksen kann ich auch nachvollziehen…

Kommentar

Ja es ist wie ein komisches brennen...ist aber manche Tage besser und manche schlechter...

hast du eine Diagnose?

Kommentar

Ne außer Psyche nix. Mache ja schon 1,5 Jahre rum. Ich denke aber das die nächsten Termine noch weiterbringen. Meine Hausärztin meinte heute wenn Sie AlS haben dann sein sie froh wenn Sie die Diagnose so spät wie möglich bekommen. Sehe ich nicht so.

Kommentar

Und was kann der Grund dafür sein, dass dort eine Schädigung ist,?also das der Amplitudenunterschied so hoch ist? Sorry, vielleicht eine doofe Frage für den ein oder anderen?

Kommentar

Lädt...
                              X