Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atrophie und Ausfälle Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Atrophie und Ausfälle Frage

Hallo,

bisher dachte ich, meine Probleme kämen von der Bandscheibe, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Langsam habe ich richtig Angst, an ALS erkrankt zu sein.

Mein linkes Bein wird schwächer, Gangunsicherheit.
    Zuckungen am ganzen Körper.

Nun hab ich mir meine Füße angeschaut. Auf der linken Seite ist am großen Zeh neben wie ein Loch wenn ich anspanne. Daher meine Frage:

Wenn da schon eine Atrophie eingetreten wäre, dann könnte ich doch mit dem Zeh bestimmte Dinge nicht mehr machen oder?

Weil doch eigentlich erst der Ausfall, dann der Abbau?

Danke

Genau, bei ALS hättest du erst merkliche Ausfälle bevor es zu sichtbaren Atrophien käme. Zudem klingen deine Symptome nicht typisch für eine ALS, also bitte keine Panik.
    Vielleicht hörst du lieber auf hier so viel zu lesen (und jetzt schon einen zweiten Thread voller Angst zu erstellen) und schaust lieber, dass du ärztlich gut über deine Bandscheibengeschichten aufgeklärt wirst und du zusammen mit den Experten den Ursachen auf die Spur kommst. Je länger man sich anguckt desto mehr Dellen und Löcher und weiß was findet man. Die finde ich bei mir auch, wenn ich danach suche, aber ohne Beschwerden guckt man sich nie so genau an und wenn man dann Probleme hat, erinnert man sich nicht daran ob das nicht schon immer so aussah.

Kommentar

Blixa
      danke für die Antwort.
      Ich dachte, so ein Loch im Zeh müsste mir doch irgendwann mal aufgefallen sein.

So eine Atrophie passiert doch bestimmt such nicjt in kurzer Zeit oder?

Ja, du hast recht. Umso mehr ich lese, desto wahnsinniger werde ich. Habe viele Fotos von Händen und Füßen gesehen, ds dachte ich, ich schau halt auch mal und dann oh oh…

Wahrscheinlich wäre ich nicht mehr so panisch, würde ich endlich mal die Ergebnisse der Messungen von Dienstag erhalten.

Sie waren auffällig, aber in welche Richtung auffällig? Das macht mich total fertig.
      Hab den Arzt angeschrieben und angerufen, kriege aber einfach keine Info.

Kommentar

Zitat von Legory Beitrag anzeigen
        Blixa
        danke für die Antwort.
        Ich dachte, so ein Loch im Zeh müsste mir doch irgendwann mal aufgefallen sein.

So eine Atrophie passiert doch bestimmt such nicjt in kurzer Zeit oder?

Ja, du hast recht. Umso mehr ich lese, desto wahnsinniger werde ich. Habe viele Fotos von Händen und Füßen gesehen, ds dachte ich, ich schau halt auch mal und dann oh oh…

Wahrscheinlich wäre ich nicht mehr so panisch, würde ich endlich mal die Ergebnisse der Messungen von Dienstag erhalten.

Sie waren auffällig, aber in welche Richtung auffällig? Das macht mich total fertig.
        Hab den Arzt angeschrieben und angerufen, kriege aber einfach keine Info.
        Hallo.

Wie sieht es mit Vitaminen aus ?!
        B1 ? 6 und 12 ..

Kommentar

Weiß ich nicht.
          Wurde zuletzt vor 5 Monaten kontrolliert da war alles ok.
          Ich nehme täglich ein Multivitamin Pulver, da sind alle B Vitamine, Magnesium, Zink usw drin

Kommentar

Lädt...
          X