Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelprobleme, Augenprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelprobleme, Augenprobleme

Hallo,
    Ich bin stand heute 37. Seit dem ich etwa 30 bin bekomme ich zunehmend mehr Probleme mit den Muskeln. Vor allem Muskelsteifheit im Rücken und Schulternackenbereich.
    Später kam ein genereller erhöhter Muskeltonus hinzu sowie in Armen und Beinen als auch Gesicht.
    Seit etwa 2018 beginnen meine Augen so langsam an zu schielen. November 2020 hatte ich 5,5 Prismen Stand heute 7 Prismen ohne jeweils eine Prismenbrille getragen zu haben.
    Seit 2022 fällt es mir zweitweise schwer die Augenlieder komplett zu öffnen. 2021 ist mir nichts aufgefallen jedoch meinte mein Augenarzt das das linke obere Augenlied leicht hängt. Das war zu meiner Kindheit nicht so.

Gelegentlich Muskelschmerzen die aber eher vom Stress kommen. Oder halt wenn ich mal Sport gemacht habe (Muskelkater)
    Unterm Strich gibt es Tage die akzeptable sind, und wiederum Tage wo eigentlich gar nichts mehr geht. -> Einfach nur im Bett vor sich hinchillen was mehr oder weniger nach 1-2h etwas besser wird. Mein Augenarzt findet nix außer schielen.

Neurologen finden nichts. ENG/EMG und Liquor sagt nichts konkretes. Reflexe etwas wirr. Mal Hyporeflektisch mal Hyperreflektisch ( kann auch an der Assistenzärztin gelegen haben... keine Ahnung) Mit Diazepam gehts meinen Muskeln besser. Das nehme ich aber nur 1-2x pro Woche. Die Augenproblematik löst Diazepam jedoch nicht. Anti MuSK und Acetylcholin R Ak sind soweit unauffällig. Diverse andere neuronale Antikörper auch alle unauffällig.

Hat jemand eine Idee?

Hast du im Schulter-, Nackenbereich noch andere Symptome wie Schwäche oder andere Einschränkungen?

Kommentar

Muskelschwäche merke ich eher weniger, nur eine ziemlich schnelle Ermüdung.

Kommentar

Lädt...
      X