Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spastik, ein Hinweis auf MNE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo JayCee
    Das Warten ist schlimm. Ich habe ja,wie du sicher auch, die Hoffnung es ist etwas ist Behandelbares.
    Dann wird so lange gewartet und die Behandlung ist nicht mehr so effektiv.
    Ich kann und will mich einfach nicht damit abfinden das es die Realität ist und ich diese neurologischen Symptome habe.
    Ich wünsche mir, ich werde wach und der Albtraum ist zu Ende

Kommentar

Dasselbe wünsche ich mir auch,das ich wach werde und der Albtraum zu Ende ist. Ich hab nächste Woche wieder einen Termin beim Neurologen und werde dort darum bitten weitere diagnostik gemacht zu bekommen.

Kommentar

Hallo Alexander 79

Das wünsche ich dir auch.
        Wie lange quälen dich denn deine Beschwerden?
        wurde denn schon viel untersucht bei dir?

Kommentar

Ich hab seit Anfang Mai die neurologischen probleme und es wurde bis jetzt nur blut abgenommen und ein emg gemacht.

Kommentar

Hast du explizit Sorge es ist Als?
            Kannst du physisch deinen Alltag leben?

Kommentar

Ich merke das bei mir absolut etwas nicht stimmt. Mein Körper ist jetzt über die Monate insgesamt schwächer geworden. Dazu kommt das ich einen körperlich anstrengenden Job habe was die Sache nicht einfacher macht. Ich war jetzt das letzte Mal Ende August beim Arzt und hab in der Zwischenzeit versucht mich selbst nicht zu beunruhigen. Nur diese zuckungen setzen den Körper ungewollt unter Stress. Nach der Arbeit zucken meine Beine wie verrückt.

Kommentar

Majorie
                Ist denn mal bestimmt worden welcher Erreger die Parodontose verursacht hat?
                Ist vielleicht nicht üblich und der Zusammenhang mit den neurologischen Beschwerden ist auch nicht unbedingt plausibel aber einen eventuellen Zusammenhang sicher auszuschließen kann auch nicht schaden.
                Sollte die Ursache für die Parodontose ein Pilz gewesen sein, wäre ein Zusammenhang durchaus nicht unwahrscheinlich.
                Wenn Pilze ins Blut gelangen und die Blut-Hirn-Schranke überwinden wären Schädigungen des 1. Motoneurons sehr wahrscheinlich. Das ist zwar selten, aber Motoneuronerkrankungen sind es auch.
                Einen Pilzbefall des Gehirns nachzuweisen wäre dann allerdings auch schwierig und ebenso schwer zu behandeln.
                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Alexander 79

Das dir das Zucken Stress macht, versteh ich gut.
                  Magnesium und autogenes Training hast du sicherlich auch schon probiert
                  Ich bin erstaunt wieviel Menschen es hier gibt auf der Suche...

Kommentar

KlausB

Danke für die Nachricht.
                    Ja, die Erreger wurden bestimmt.
                    Keine Pilze. 4 typische, stark aggressive Paradontose Bakterien.
                    Ich werde am Mittwoch den Neurologen der Charité dazu befragen.
                    Ich bin auch gespannt ob ich dann stationär für weitere Diagnostik aufgenommen werde,oder nicht.

Müsste ein emg in dem Bein mit der Spastik Auffälligkeiten zeigen?
                    Wenn welche?

Kennt sich da jemand aus?

Kommentar

Zitat von Alexander 79 Beitrag anzeigen
                      Dasselbe wünsche ich mir auch,das ich wach werde und der Albtraum zu Ende ist. Ich hab nächste Woche wieder einen Termin beim Neurologen und werde dort darum bitten weitere diagnostik gemacht zu bekommen.
                      Das wäre toll aufzuwachen und das dann der Alptraum vorbei wäre.

Kommentar

Ja, ein Bein mit Spastik zeigt auf jeden Fall Auffälligkeiten Im EMG. Aber es macht keinen Sinn, darüber zu schreiben, wie diese aussehen sollten, denn dann ist man versucht, das EMG selber zu interpretieren, egal was der Neurologe sagt.

Ein erfahrener Neurologe wird zudem eine echte Spastik von erhöhter Anspannung im betreffenden Körperteil schon bei der klinischen Untersuchung unterscheiden können. Ich denke, dass man das bei der Untersuchung in der Charité zweifelsfrei feststellen kann und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht zur Diagnostik aufgenommen wirst, wenn es wirklich eine echte Spastik sein sollte. Denn Spastik kommt immer von einer Schädigung im ZNS und man wird nach deren Ursache suchen.

Kommentar

Zitat von Timna Beitrag anzeigen
                          Ja, ein Bein mit Spastik zeigt auf jeden Fall Auffälligkeiten Im EMG.
                          Eher nicht-

Rein um die Spastik zu diagnostizieren ist das Im EMG eher schwierig zu erkennen.
                          Klinisch ist das viel einfacher und zuverlässiger.
                          Es gäbe natürlich noch MEP oder SEP, wenn man unbedingt Apparate auffahren will.

Aber sicher wird man diese Verfahren anwenden um die Ursachen/Nervenschädigung genauer einzugrenzen.​
                          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Das habe ich auch nicht gesagt, dass man ein EMG braucht oder dass es besonders geeignet wäre, um eine Spastik zu diagnostizieren. Aber das EMG an einem spastischen Bein ergibt sicher keinen Normalbefund.

Ja eben, klinisch ist eine Spastik vom erfahrenen Neurologen einfach und zuverkässig zu erkennen

Kommentar

Hi

Bei wurde auch eine Spastik auf Dr linken seite vom Neurologen festgelegt mit gesteigerten Reflexe

Bei mir äußert sich das mit Steifigkeit in den beinen beim laufen mit Krämpfen und einschießenden Krämpfen jetzt wo es kalt ist verschlimmert sich das teilweise so wenn ich laufe ziehen die Muskeln an und habe vorallem krämpfe in den Zehen rechts haben sich Hammerzehn entwickelt und wen ich laufe dann krallen die Zehen

Der linken Arm kann Aktiv so wie passive nur bis 100grad angehoben werden ist durch meine Neurologin festgestellt worden (Kontraktur)?

Und ich merke das das Spiel zwichen Antagonist und Agonist gestört ist, ich muss gegen die eigene Muskelspannung drücken,

Aber es ist zum Glück leicht ausgeprägt

Grüße

Kommentar

Hey Renem, will hier keinen fremden Beitrag sprengen aber mir ist schon länger aufgefallen, dass du ziemlich viele (objektivierbare) Einschränkungen hast und ganz locker darüber schreibst… Erst mal Respekt dafür.

Aber bei all den Sachen, die du hast muss doch mal einer dir sagen was du hast, wie sich das Kind nennt. Du bist ja keine 70 Jahre, dass das normal wäre mit deinen geschilderten Problemen.

LG JayCee
                                Zuletzt geändert von JayCee; 12.12.2022, 10:03.

Kommentar

Lädt...
                                X