Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutwerte CD3 CD4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie geht es weiter, wann hast du den nächsten Arzttermin?

Kommentar

Zitat von Majorie Beitrag anzeigen

...
      Kann es sein es wurde die Spontanaktivität etc. übersehen?
      Kann schon sein.
      Chronisch neurogene Schädigung findet man auch bei manchem Gesunden, vor Allem bei Leistungssportlern aber auch bei Erkrankungen des Muskels.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Dankeschön KlausB

Bevor es mir so schlecht ging war ich mega sportlich.
        Reiter und Radfahrer...auch mein Job war körperlich anstrengend.
        Allerdings habe ich ja Beschwerden in dem Bein und es wird intensiver.
        Jetzt.

Rebecca3
        Ich werde nochmal zum Neurologen. Das mrt zeigte ja keine Begründung .
        Ich frage mich allerdings schon was noch überhaupt in Frage kommt.Habe gelesen, einseitige gesteigerte Reflexe und der Speichelfluss ,Schwäche und Muskelabbau sind nicht so typisch für andere Erkrankungen.

Hab mich bis jetzt immer mit dem niedrigen Nfl und dem untypischen Beginn beruhigt...aber die symptome werden mehr.

Kommentar

Der überschüssige Speichelfluss entsteht nicht durch eine Mehrproduktion von Speichel bei der ALS, sondern durch eine reduzierte Fähigkeit, den Speichel herunterzuschlucken, also durch eine Schluckstörung.

Der Muskelabbau (wie auch die Schwäche) ist nur relevant für ALS, wenn er klinisch von Neurologen festgestellt werden kann und nicht nur subjektiv wahrgenommen wird.

Kommentar

Majorie, wie alt ist deine kleine Tochter jetzt? Stillst du, schläfst du genug? Trägst du sie viel? Hast du Sport komplett aufgehört, den du vorher gemacht hast?

Ich habe selbst eine neun Monate alte Tochter und mir den ganzen Dezember versaut mit „Symptomen“, habe aber dann zum Glück nochmal die Kurve bekommen.

(Ich hatte massive ALS-Angst mit „Zuckungen“, eingebildeter Schwäche, Krämpfen, steifen Zehen. Meine Mutter hat vermutlich PLS, aber in der Familie gibt es sonst nix.) Ich will ja nicht sagen, dass du wie ich offenbar nix hast, aber eventuell überinterpretierst du einiges und ich kann mir vorstellen, dass der vulnerable Zustand der frischen Mutterzeit das begünstigt.

Kommentar

Zitat von Elsa Beitrag anzeigen
              Ich habe selbst eine neun Monate alte Tochter und mir den ganzen Dezember versaut mit „Symptomen“, habe aber dann zum Glück nochmal die Kurve bekommen.
              Elsa Voll gut, dass du die Kurve bekommen hast und das so analysieren konntest. Ich habe auch den Eindruck, dass junge Eltern häufig hier auftauchen. Das ist ja auch Leben im konstanten Ausnahmezustand, wenn man plötzlich dafür verantwortlich ist so einen kleinen Racker am Leben zu erhalten. Kann dann auch leicht passieren, dass der Erhalt der eigenen psychischen und physischen Gesundheit deshalb auf der Strecke bleibt.

Kommentar

Hallo Timna

Leider habe ich dezent Schluckbeschwerden. Oft bleibt etwas direkt im Rachen hinten beim runterschlucken.
                Trotzdem fühlt es sich an als würde sich vermehrt Speichel bilden. Tja, ich weiß ja auch nicht.
                Meine Lippen sind innen auch wie geschwollen und irgendwie fehlt die Spannung drauf.

Also Fakt ist, ich muß nochmal zum Neurologen.

Die Schwäche habe ich leider wirklich. Ich kann nicht auf einen Stuhl steigen und aus der Hocke hoch schaffe ich nur mit abstützen. Wenn ich auf Zehenspitzen stehe kurz bekomme ich danach Krämpfe unter der Sohle.
                Mein linkes Bein, Gesicht links und um den Mund, und die Rückenstrecker werden immer steifer...als würde ich versteinern.

Tja...ich werde jetzt alle Beschwerden chronologisch aufschreiben und mit den Befunden zu einem niedergelassenem Neurologen gehen ...obwohl ich mich vor einer Diagnose mittlerweile sehr fürchte.
                Zuletzt geändert von Majorie; 07.02.2023, 19:31.

Kommentar

Hallo Elsa

Danke für deine nette Nachricht.
                  Es macht mir etwas Mut zu hören solche Beschwerden können von der Psyche kommen.
                  Ich bin wirklich sehr besorgt mittlerweile.
                  Mein Sohn ist 9 Monate und klar, schlafe ich weniger.
                  Leider haben meine Symptome lange voher begonnen.
                  Ich versuche es mit spazieren gehen und Gymnastik, aber alle Bewegungen machen es schlimmer..
                  Danach vibriert es in meinem Körper. Und es fühlt sich im Rücken und Bein an wie so ziehender Muskelkater.
                  Also Sport geht einfach nicht. Total schlimm ist das für mich. Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr.
                  Ich habe auch so ein ungutes Bauchgefühl dazu.
                  Es ist schwer zu erklären.

Kommentar

Was haltet ihr von meinem Borreliose Ergebnis?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

EMG am Rücken
                      Dort wurde auch "neurogener Schaden chronisch " gefunden

Kommentar

Genauso wie das andere Emg
                        Und Mrt dazu ohne Befund wo es herkommt
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Majorie; 07.02.2023, 20:27.

Kommentar

Die EMG*s sind doch in Ordnung.
                          Chronisch neurogene Veränderungen sind auch nicht beunruhigend.
                          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von kathi81 Beitrag anzeigen

Hallo.
                            erhöhte Leberwerte haben/ können viel sami zu tun haben

Wenn du Zeit/ lust hast kannst du ja mal bei Youtube( chronisch erhlich)Videos anschauen.
                            Hey, in dem Video ist keine Erklärung zu den erhöhten Leberwerten und MNE.

Die Hämatologie rief mich gerade an undsagte mir ich müsse mich woanders hin wenden. Sie diagnostizieren nicht, behandeln nur.

Hatte gehofft dort eine Antwort zu bekommen

Kommentar

Hallo KlausB

Es wurde nicht direkt nach Mne gesucht beiden Emg's. Verdacht war Neuropathie. Wurde ausgeschlossen.
                              Diese Spontanaktivität oder die scharfen Wellen usw. hätten aber auffallen müssen oder?
                              Mir geht es einfach so schlecht und Ich finde keine andere Antwort.
                              Wäre ich nicht in Elternzeit wäre ich schon im Krankengeld. Ich kann nicht mal mehr meinen Haushalt machen. Es werden einfach mehr Symptome und nichts wird besser.

Kommentar

Bekommst du Antibiotikum gegen die Borreliose? Wenn ja, welches? Wie lange? Wie viel?

Kommentar

Lädt...
                                X