Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutwerte CD3 CD4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hustinettenbaer

DEin Nickname ist lustig.

Leider waren die Reflexe unterschiedlich von Bein zu Bein.
    Der Neurologe sagte Dystonie.
    Ich habe keine Schmerzen in dem Bein, es ist eher ein ziehendes Gefühl und als hätte ich ein überbewegliches Holzbein.

Kommentar

Zitat von Majorie Beitrag anzeigen
      Hallo Hustinettenbaer

DEin Nickname ist lustig.

Leider waren die Reflexe unterschiedlich von Bein zu Bein.
      Der Neurologe sagte Dystonie.
      Ich habe keine Schmerzen in dem Bein, es ist eher ein ziehendes Gefühl und als hätte ich ein überbewegliches Holzbein.
      Ja der Nick entstand auch aus einer lustigen Geschichte während der Studentenzeit .

Aber unterschiedlich alleine reicht nicht, um als pathologisch zu werten.
      Ich habe jetzt nicht all deine Symptome im Kopf, aber sollte die Dystonie nicht mit Muskelkontraktionen einher gehen und klinisch recht gut feststellbar sein?

Kommentar

Hustinettenbaer

Ich kenne die Bonbons auch noch von früher und den Bären.

Naja, leider fühlt sich das an dem Bein auch so ungehemmt an. Wie als wäre das Gelenk locker.
        Ich hoffe es gibt noch andere Ursachen dafür.
        Google ist ja hoffentlich nicht so gut wie die Ärzte in der Diagnosefindung...
        Ich bin wirklich mehr als besorgt.

Kommentar

Hallo Majorie

Aber wenn sich das Gelenk ungehemmt und locker anfühlt, wäre das nicht genau das Gegenteil von Kontraktionen?

Kommentar

Hustinettenbaer

Tja, ich habe keine Ahnung.
            Ich habe nachts so ein ziehendes Gefühl und mein großer Zehe ist so nach oben. Ich muss das Bein dann bewegen.
            Werde nochmal zum Neurologen.
            Hab aus Angst erstmal den Kopf in den Sand gesteckt.
            Ich habe ja einen sehr niedrigen nfl wert und das hatte mich immer beruhigt. Nun ist das nicht mehr so seit ich dieses ziehen habe und die komische Anspannung/Verspannung

Kommentar

Bei mir wurde Ende letzten Monat auch eine Untersuchung mit blut Abnahme durchgeführt. Weiss jemand wie lange es dauert bis man das Ergebnis bekommt? Es wurde auch blut für den nfl wert abgenommen. Bekommt man den befund auch nach Hause geschickt oder bekommt das nur der behandelnde Arzt?

Kommentar

Oder würde die Klinik sich mit dem Patienten in Verbindung setzen wenn mit den Werten etwas nicht stimmt?

Kommentar

Zitat von Alexander 79 Beitrag anzeigen
                  Bei mir wurde Ende letzten Monat auch eine Untersuchung mit blut Abnahme durchgeführt. Weiss jemand wie lange es dauert bis man das Ergebnis bekommt? Es wurde auch blut für den nfl wert abgenommen. Bekommt man den befund auch nach Hause geschickt oder bekommt das nur der behandelnde Arzt?
                  Da musst du zum behandelnden Arzt, der Patient bekommt keinen Brief oder Anruf vom Labor.
                  "Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
                  Lächelbrett

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Einen Termin bei meinem Neurologen hab ich erst für den 12.4 bekommen

Kommentar

Alexander 79

Da musst ja jetzt auch eine Weile warten
                      Liebe Grüße

Kommentar

Ich bekomme sämtliche Befunde immer auch zugeschickt. Notfalls musst du dort anrufen und dir die Befunde zuschicken lassen oder sie direkt abholen. Werte die außerhalb der Referenz sind, werden in der Regel markiert.

Kommentar

Ist es möglich das Als mit einer Spastik beginnt und nicht mit einer schlaffen Lähmung ?
                          merkt man den erhöhten Muskeltonus am ehesten Nachts und in Ruhe?

Dieser Nfl ist ja nicht zur Diagnose geeignet.
                          Habe hier aber gelesen es ist mehr als selten,dass bei MNE nicht wenigstens eine Erhöhung bis zum cut off gegeben ist?

Kommentar

...
                            Habe hier aber gelesen es ist mehr als selten,dass bei MNE nicht wenigstens eine Erhöhung bis zum cut off gegeben ist?

Es gibt für diesen Wert noch keinen wissenschaftlich fundierten cut-off.
                            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

KlausB

Okay, Aber prozentual gesehen müsste der Wert altersentsprechend bei MNe höher ausfallen?!

Kommentar

KlausB

Okay, Aber prozentual gesehen müsste der Wert altersentsprechend bei MNe höher ausfallen?!
                                Höher als Was?

Dazu bräuchte man einen Normwert. Den gibt es aber nicht.
                                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                                X