Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich halte die ALS Diagnose für falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage Raindance19 wie lange hast du die starken einschränkungen beim gehn ?
    Gruß Daniel​

Einschränkungen beim gehen habe ich seit 2012. Es wird schleichend schlechter. vor einem Jahr kam ich noch gut 3000 Meter weit. Durch Vor zwei Jahren ich nach Pausen im Sitzen oder liegen erst nur steif und stolprig in Gang gekommen. Das ist durch ein wenig Training und Übungen besser geworden.

Kommentar

Das gleiche wie bei mir ich kann zwar im Gegensatz zu dir noch viel mehr ,es wird aber schleichend weniger .Unglaublich .
      Danke für die Info
      Gruß Daniel

Kommentar

Zitat von Raindance19 Beitrag anzeigen
        Frage Raindance19 wie lange hast du die starken einschränkungen beim gehn ?
        Gruß Daniel​

Einschränkungen beim gehen habe ich seit 2012. Es wird schleichend schlechter. vor einem Jahr kam ich noch gut 3000 Meter weit. Durch Vor zwei Jahren ich nach Pausen im Sitzen oder liegen erst nur steif und stolprig in Gang gekommen. Das ist durch ein wenig Training und Übungen besser geworden.
        Wie alt bist du?
        Aber wenn du die Probleme jetzt schon über 10 Jahre hast und immer noch mobil bist, liegt ALS ja nicht unbedingt nah.

Kommentar

Zitat von Depri79 Beitrag anzeigen

Wie alt bist du?
          Aber wenn du die Probleme jetzt schon über 10 Jahre hast und immer noch mobil bist, liegt ALS ja nicht unbedingt nah.

Ich bin hier nur selten, deshalb die späte Antwort. Ich bin jetzt 55, und ja, gerade wegen der zwar fortschreitenden abe seit langen andauernenden Symptomatik halte ich die Diagnose für falsch. Ich kann aber bisher keinen Arzt dafür begeistern noch einmal nach zu schauen. Möglicherweise klappt es mit einer anderen Neurologin, wenn die Terminvergabe klappt.

Kommentar

Lädt...
          X