Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zungenatrophie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zungenatrophie

    Hallo ihr lieben
    auch mich hat die Angst vor ALS schon länger gepackt und ich rede mir bulbäre als ein weil ich ständig das Gefühl habe zu nuscheln. Als wäre die Zunge schwer. War nicht beim neuro aber ich wollte mal fragen wie ihr die Bilder einschätzt ob eine Atrophie der Zunge vorliegt? Vielen Dank.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

    #2
    Habe solche Angst wegen der Kuhle in der Mitte
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Kommentar


      #3
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

      Kommentar


        #4
        Wow und auweia - so viel Zungenfotos und soviel Angst-Fantasie!
        Zunge mit Atrophie kenne ich - die sieht anders aus.

        Kommentar


          #5
          geh zum Neurologen und streck dem die Zunge hin.
          "Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
          Lächelbrett

          Kommentar


            #6
            Lippen steif? - dann könnte keine solch Mundbewegung gemacht werden
            Zungen-Veränderung? Wo soll die sein?

            Mensch Kinder! Es tut schon weh, so manches zu lesen!

            Kommentar


              #7
              Gingerbread

              Danke, aber ich sehe rechts hat sich meine Zunge verändert.
              Ich habe ja leider auch mehr Symptome.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Könnte man das mit bulbärer als oder Atrophie noch?
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

                Kommentar


                  #9
                  Hört doch bitte auf eure Zungen zu posten. Niemand könnte und sollte aufgrund von Fotos eine Diagnose treffen.

                  Mal eine Frage: habt ihr, als ihr euch gesund und gut gefühlt habt, jemals eure Zunge angesehen oder sogar fotografiert? Zungen sehen komisch aus. Alle und immer. Aber erst wenn sich irgendwas komisch anfühlt, macht das Hirn Überstunden und sucht.

                  Kommentar


                    #10
                    Hey
                    Ich muss hier doch nochmal in die Runde fragen, auch wenn es mir wirklich peinlich ist.
                    Meine Zunge wird irgendwie immer schmaler und bekommt so Falten. Sieht sie normal aus?
                    Wenn ich sie im Mund liegend betrachte sind keine Zuckungen zu bemerken. Wenn ich sie heraus strecke schon, da auch an den faltigen Stellen.
                    Kann das jemand hier beurteilen?
                    Dankeschön

                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      geh mit deiner Zunge doch zum Arzt, was soll denn hier von den Leuten beurteilt werden??? Wenn deine Zunge ruhig im Mund liegt, dann lass sie bitte auch da liegen und nimm dir blixas vorherigen post bitte zu Herzen
                      "Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
                      Lächelbrett

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für deine Rückmeldung.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
                          Zungen sehen komisch aus. Alle und immer.
                          Kein Grund zur Sorge.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe zwar damals (als ich meine Symptome hatte) keine Fotos gepostet aber allerhand anderen Unsinn gemacht und damit meine Zeit verschwendet.

                            Daher verstehe ich dich. Du hast eine ganz normale Zunge. Wenn du ganz sicher gehen willst geh zum Büro. Und ein Neurologe hört sofort, wenn etwas nicht stimmt. Der braucht sie sich noch nicht mal ansehen ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X