Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Julian

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KlausB
    Klar ich schrieb aber ,,ähnlich ,, einer Sepsis
    Wenn die Frage im Raum steht woher weißt du wie eine Sepsis/Vergiftung sich anfühlt ?I Ich hatte mal eine daher kenne ich dieses gefühl
    Gruß Daniel

Kommentar

Bei Ärzte-Odysseen ist das aber ein Klassiker, dass Helicobacter-Bakterien gefunden werden, weil über die Hälfte der Bevölkerung die hat, die aber nicht zwangsläufig zu Symptomen führen müssen.
      Die Gefahr besteht dabei, dass unerfahrene Ärzte dann alles darauf schieben und den Patienten nicht mehr ernst nehmen.

Sprich, das Wichtigste ist, da er zu einem Neurologen geht, wenn es ernst ist auch notfallmäßig. Nach ALS klingt das nicht bei so vielen untypischen Symptomen gleichzeitig, aber es muss natürlich differenzial-diagnostisch untersucht werden mit körperlicher Untersuchung und EMGs u.a. Alle möglichen neurologischen Erkrankungen, ob zentral gesteuert oder peripher verursacht.

Kommentar

Zitat von Konni42 Beitrag anzeigen
        Bei Ärzte-Odysseen ist das aber ein Klassiker, dass Helicobacter-Bakterien gefunden werden, ...... die aber nicht zwangsläufig zu Symptomen führen müssen.
        ......
        Aber er hat doch die typischen Symptome. Deshalb hat man wohl auch die Magenspiegelung gemacht.

Weitere Diagnostik der körperlichen und muskulären Symptome macht keinen Sinn so lange das mit dem Helicobacter nicht erledigt ist
        Muskeln reagieren bisweilen sehr empfindlich auf alles Mögliche. Auch auf Dinge die auf den ersten Blick mit Muskeln nichts zu tun haben.
        Zuletzt geändert von KlausB; 03.04.2023, 11:20.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
        X