Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Muskelbiopsie durchführen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo Muskelbiopsie durchführen

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, wo man Muskelbiopsien zur Diagnostik einer Mitochondriopathie durchführen kann. Ich wurde bis jetzt abgelehnt bei FBI, Uniklinikum Ulm, bei mir in Wien im AKH. Der einzige, der eine Muskelbiopsie machen wollte war Dr. Erdler, dieser macht es aber nur mit Propofol…das möchte ich nicht. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich hätte das gerne abgeklärt, scheint aber nicht so einfach zu sein

Hallo LaLuna ich kann dir zwar nicht konkret helfen, aber warst du in Wien schon in anderen Spitälern, zb KH Floridsdorf oder KFJ? Oder machen sie Muskelbiopsien generell nur im AKH?

Kommentar

Mich würde interessieren warum du abgelehnt wurdest.
      Sah man keine Notwendigkeit?

Kommentar

Hustinettenbaer danke für deine Nachricht, die in Floridsdorf haben so viel ich weiß keine Muskelambulanz. Ich habe aber jetzt einen Termin in der Stoffwechselambulanz im AKH.
        Depri79 ich weiß leider nicht warum ich abgelehnt wurde, wahrscheinlich zu wenig aussagekräftig meine Befunde. Mein Neurologe meinte mein Laktat nach Belastung ist zu hoch. Ein anderer meinte wieder es sei vollkommen normal für eine eher untrainierte Person.

Kommentar

Hallo LaLuna
          Im KH Floridsdorf gibt es eine neuromuskuläre Ambulanz (bin dort Patient), weiß aber nicht ob dort Biopsien durchgeführt werden.
          Was hast du denn aktuell für Beschwerden?

Kommentar

Hustinettenbaer ah wirklich, das wusste ich nicht. Ich habe eine Schwäche, die bei Belastung zunimmt. Deswegen Verdacht Mitochondriopathie. Ich werde jetzt mal meinen Termin bei der Stoffwechselambulanz abwarten, ich denke die machen auch Muskelbiopsien.

Kommentar

Hi LaLuna

Bist du zwischenzeitlich mit der Muskelbiopsie weitergekommen?

Kommentar

Lädt...
              X