Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche dringend Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Das es bei Koffeinkonsum schlimmer wird ist ungewöhnlich. Wenn sich Koffein auswirkt dann sollte es eher positiv auswirken, wenn es was neuromuskuläres ist.

Was sind denn Deine "paar anderen Baustellen" und nimmst Du da Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
    Naja kann auch Zufall gewesen sein...weiß ich nicht.
    Andere Baustellen...seit 6 Jahren Schilddrüsenunterfunktion, aber bin da sehr gut eingestellt. Dann seit 2 Jahren eine Entzündung im Darm, ganzer Kolon soll betroffen sein...aber Ursache dafür wurde nicht gefunden. Also hab ich hin und wieder Verdauungsbeschwerden. Medis hab ich da nicht bekommen. Dann ein leichten Zwerchfellbruch, wo ich ab und zu PPi für bekomme und ne chronische Magenschleimhautentzündung.Und dann vor ca nen halben Jahr, .nachdem ich 3 Monate nur gehustet statt geschlafen habe ^^ wurde auch Asthma Bronchial festgestellt, wo ich nen Pulver Inhalator bekomme habe...und bin damit auch gut eingestellt zur Zeit .

Kommentar

Ach ja und nach Bedarf nehme ich noch Pipamperon..aber schon einige Jahre...wegen einer Angst und Panik Störung und hin und wieder Schlafstörung. Eigentlich auch Anti Depressiva Escitalopram, aber das Medikament habe ich vor einigen Monaten abgesetzt und davor auch schon einige Zeit grnommen
      Zuletzt geändert von Amanora; 21.05.2023, 21:22.

Kommentar

Zitat von Amanora Beitrag anzeigen
        Ach ja und nach Bedarf nehme ich noch Pipamperon..aber schon einige Jahre...wegen einer Angst und Panik Störung und hin und wieder Schlafstörung. Eigentlich bauch Anti Depressiva Escitalopram, aber das Medikament habe ich vor einigen Monaten abgesetzt und davor auch schon einige Zeit grnommen
        Hast Du Dir mal die Wirkungen und Nebenwirkungen der beiden Medikamente in der "gelben Liste" angeschaut. Vor allem die des Pipamperon, das sogar behandlungsbedürftige Nebenwirkungen auslösen kann. Ich würde solche Medikamente von vorneherein nicht nehmen, aber das liegt an meiner manifestierten Medikamentenaversion.

Wenn Du die Pipamperon ja nur nach Bedarf nimmst, dann beobachte doch mal, ob Deine Beschwerden sich vielleicht durch die Einnahme des Medikaments verändern. Das würde nämlich dieses mal Besser, mal Schlechter ein Stück weit erklären. Eventuell kannst Du Dich auch erinnern, wie es war als Du die Escitalopram noch zusätzlich genommen hast.
        "Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
        Lächelbrett

Kommentar

Zitat von judit Beitrag anzeigen

Hast Du Dir mal die Wirkungen und Nebenwirkungen der beiden Medikamente in der "gelben Liste" angeschaut. Vor allem die des Pipamperon, das sogar behandlungsbedürftige Nebenwirkungen auslösen kann. Ich würde solche Medikamente von vorneherein nicht nehmen, aber das liegt an meiner manifestierten Medikamentenaversion.

Wenn Du die Pipamperon ja nur nach Bedarf nimmst, dann beobachte doch mal, ob Deine Beschwerden sich vielleicht durch die Einnahme des Medikaments verändern. Das würde nämlich dieses mal Besser, mal Schlechter ein Stück weit erklären. Eventuell kannst Du Dich auch erinnern, wie es war als Du die Escitalopram noch zusätzlich genommen hast.
          Pipamperon habe ich seit 2 Wochen nur einmal genommen.Davor auch nicht so oft Gibt keine veränderung und wo ich Escitalopram genommen habe, da gab es dieses Problem noch nicht wie jetzt
          Zuletzt geändert von Amanora; 22.05.2023, 09:50.

Kommentar

Seit gestern fällt mir auf das am Schienbein...vorne und ganz unten, bevor der Fuß anfängt es immer wieder zu einem ziehenden kleinen Schmerz kommt. Und gestern habe ich einige Zeit mit einer Hand das Handy im Liegen hoch gehalten...irgendwann konnte ich das Handy nicht mehr richtig halten, der Arm wurde sehr schwach und als ob sich die Hand leicht verkrampft....Hausarzt Termin habe ich nun für Mittwoch bekommen, früher ging es da nicht. Frag mich, ob ich bei der Hausärztin darum bitte mit noch ein HWS MRT Übereeisung zu geben...im KH wollten sie Kopf MRT und HWS ..und letztendlich ganzen Rücken, wenn ich es richtig verstanden hab. War etwas ein hin und her überlege bei dem Oberarzt gewesen....leider konnte ich es ja dort nicht machen lassen wegen meiner Panik
            Zuletzt geändert von Amanora; 22.05.2023, 10:21.

Kommentar

Sind vermehrte Faszikulationen an verschiedenen Stellen in Verbindung zu gestörte Nerven nicht ein Anzeichen einer Schädigung der Nerven?

Hab echt etwas Sorge das etwas zu spät erkannt wird und irgendwann da so ein Schaden ist das ich nicht mehr laufen kann...oder Arme bewegen kann. Wie auch immer. Man sagt doch immer das Nerven nicht wieder so abheilen können
              Zuletzt geändert von Amanora; 22.05.2023, 12:01.

Kommentar

Das Problem ist jetzt, das du in einer neurologischen Klinik warst und die schon einige Untersuchung gemacht haben. Du kannst nur hoffen das im Arztbrief drinnen steht auf Nachholbedarf des MRTs oder du einen guten HA hast der dir glaubt und sich darauf einlässt. Ich nehme mal an das die Faszikulationen jetzt neu sind und in der Klinik nicht da waren oder gering, sonst hätte das ein Arzt war genommen. Musst du nicht demnächst wieder zum Neurologen um den Arztbrief auszuwerten?
                Mach dir mal eine Liste von deinem momentan Symtomen. Wann ca. was angefangen hat. Ist nur eine Empfehlung.

Kommentar

Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist jetzt, das du in einer neurologischen Klinik warst und die schon einige Untersuchung gemacht haben. Du kannst nur hoffen das im Arztbrief drinnen steht auf Nachholbedarf des MRTs oder du einen guten HA hast der dir glaubt und sich darauf einlässt. Ich nehme mal an das die Faszikulationen jetzt neu sind und in der Klinik nicht da waren oder gering, sonst hätte das ein Arzt war genommen. Musst du nicht demnächst wieder zum Neurologen um den Arztbrief auszuwerten?
                  Mach dir mal eine Liste von deinem momentan Symtomen. Wann ca. was angefangen hat. Ist nur eine Empfehlung.
                  Einige Untersuchungen ist gut. Sie haben NUR Sep gemacht, obwohl bei mir nicht die sensiblen Nerven betroffen sind...weil Kraftlosigkeit/Schwäche ja eher motorische Nerven sind. Diese haben sie nicht kontrolliert und ansonsten nur Lumbal....das war's. Im Arztbrief steht das trotz Tavor Gabe ein MRT leider nicht möglich war.Wegen dem MRT werde ich meiner Hausärztin sagen, das ich da MRT nachholen will! Und durch den einen Satz sieht sie ja, das sie eigentlich noch MRT machen wollten

Klar steht als Diagnose wahrscheinlich funktionelle Störung...aber A: Sie haben nun mal nicht alles untersucht um das behaupten zu können und sie schreiben ja auch selbst WAHRSCHEINLICH .also sind sie sich selbst nicht ganz sicher..B hat meine Hausärztin auch den Bericht von dem anderen Neurologen, der gemeint hat das in beiden Beinen die Nerven verzögert sind.

Die Faszikulationen sind nicht neu. Sie tauchten schon nach 1 Woche nach Beginn auf...im Krankenhaus habe ich es gesagt, aber wie gesagt machten sie nur SEP.

Termin beim Neurologen ist am 5 Juni...da geht's um die Auswertung vom Kopf MRT wo er mit die Überweisung für gab. Vom KH weiß er noch gar nicht, weil die Hausärztin mich ins KH überwiesen hat
                  Zuletzt geändert von Amanora; 22.05.2023, 15:07.

Kommentar

Da bin ich gespannt was der Neurologe zu dem ganzen sagt und wie er weiter behandeln will. Drück dir die Daumen das du die Überweisung bekommst. Mach dich nicht allzu verrückt wegen dem Brief.

Kommentar

Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
                      Da bin ich gespannt was der Neurologe zu dem ganzen sagt und wie er weiter behandeln will. Drück dir die Daumen das du die Überweisung bekommst. Mach dich nicht allzu verrückt wegen dem Brief.
                      naja ich denke er wird an funktionelle Störung selbst nicht glauben, da er ja diese Verzögerung sah und in seinen Augen da was nicht stimmt.

Ich denke ja mall schon das ich die Überweisung bekomme, weil wenn schon drin steht das MRT trotz Tavor leider nicht möglich war....warum sollte man mir dann einen zweiten Versuch verwehren? Sie sieht daran doch, das eigentlich noch ein MRT gemacht werden sollte....Ich erkläre ihr natürlich halt noch dazu warum ich es an dem Tag nicht gepackt habe. Um HWS und den Rest wirklich auch noch ausschließen zu können müsste mir man das MRT ja geben.

Sollte sie es dank deren Vermutung aber nicht machen, werde ich bei denen in der Klinik nochmal anrufen und das klären.

Kommentar

das KH hat doch sicher ein Blutbild gemacht. Wie sind denn die Werte.
                        Wie verzögert war denn die NLG in den Beinen?
                        Was steht im MRT-Befund vom Kopf?
                        Zuletzt geändert von KlausB; 22.05.2023, 15:26.
                        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Die Blutwerte waren wohl alle OK laut Oberarzt. War auch ein großes Blutbild. Haben ne menge Blut abgenommen...Auch B12 haben sie sich angeschaut und da liege ich bei 400...also auch OK

Kommentar

Hab eben selbst nochmal nachgeschaut, überall kein Minus und auch kein Plus Zeichen hinter nem Wert zu sehen

Kommentar

Wie weit verzögert weiß ich nicht. Er sagte nur beide sind verzögert und ein Bein davon mehr wie das andere.
                              Kopf MRT ist erst am 2 Juni...
                              Aber erin CT wurde am Kopf schon gemacht...war unauffällig...außer das was altes zu sehen war...komm grad nicht auf den Fachbegriff...da wurde mir gesagt, das ich wahrscheinlich mal ne Kopfverletzung hatte, oder ähnliches. Hat nix mit jetzt zu tun
                              Zuletzt geändert von Amanora; 22.05.2023, 15:52.

Kommentar

Hatte sowas eben mit der selben Hand wieder. Nur das ich sie diesen mal nicht hoch gelagert hatte. Schwäche ist da den ganzen Tag schon drin....aber eben hatte ich wieder in der Hand so ne Art Krampf das ich nix halten konnte... Was ist sowas

Kommentar

Lädt...
                                X