Hab von der Hausärztin nun eine MRT Überweisung für HWS ...Begründung 'Verdacht auf zervikale Spinalkanalstenose. Sie meint das der Oberarzt danach wohl mit dem nicht gelungenen MRT schauen wollte, weil sich sowas wohl auch in Arme und Beine bemerkbar machen kann. Das mit der funktionalen Störung schließt sie wegen dem Bericht vom Neurologen, wo ich war aus...also daran glaubt sie nicht und sie meinte, es war ihre Schuld das die im KH den Befund vom Neurologen nicht hatten, weil sie es verschwitzt hat denen es zukommen zu lassen. Nun habe ich den Befunf...der Neurologe hat eine leichte Gangunsicherheit festgestellt und Koordination. Und halt motorische Nerven beide Beine verzögert. Sensorische Störung hat er ausgeschlossen. Tja und genau die hat das KH sich auch nur angeschaut....das fiel auch meiner Hausärztin auf. Sie meinte da dann halt ihre Schuld, weil sie den Bericht hätte hinschicken müssen...dann hätten sie vielleicht an richtiger Stelle nach geschaut. Obwohl sie auch nicht verstanden hat das die motorischen Nerven nicht automatisch mit kontrolliert wurden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich brauche dringend Rat
Einklappen
X
-
Ich glaub das haben hier viele nicht verstanden, warum die nicht auch die anderen Untersuchungen gemacht haben. Ist schonmal positiv das dein HA mehr Wert auf den Bericht vom Neurologen legt als auf dem Brief vom KH. Ich denke die Klinik kannst du dir wohl in Zukunft sparen.
Den Brief von niedergelassenen Neurologen hast du dir hoffentlich als Kopie geben lassen. Du scheinst einen guten HA zu haben.
Kommentar
-
Wenn noch einmal Klinik dann vielleicht neuromuskuläres Zentrum. ALS-Ambulanz eher nicht.Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen..... Ich denke die Klinik kannst du dir wohl in Zukunft sparen.
....It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Ja, die Hausärztin hat mir ne Kopie mitgegeben. Ich weiß nur nicht wie ich es noch aushalten soll. In beiden Beinen habe ich so ein sehr komisches und seltsames Gefühl, was mich in den Wahnsinn treibt. Hatte es die Wochen immer mal wieder für ein paar Stunden, aber da ging es noch wieder weg. Nun habe ich es aber seit 2 Tagen dauerhaft und es ist so extrem unangenehm. Leider kann ich dieses Gefühl nicht beschreiben. Was mit nur auffiel ist das es in einem Bein heute mal kurz etwas besser war und zwar genau da, wo auch die Schwäche in dem Bein etwas besser war. Aber kam auch dort kurze Zeit später wieder...Es hilft auch nix gegen...auch sitzen, liegen oder laufen...alles egal. Es bleibt.Dazu kommt das ich heute wieder nen Humpeltag hatte. Das linke Bein war auch sehr schwach...aber das Gefühl ist Grad echt schlimmer als die SchwächeZitat von Nancy81 Beitrag anzeigenIch glaub das haben hier viele nicht verstanden, warum die nicht auch die anderen Untersuchungen gemacht haben. Ist schonmal positiv das dein HA mehr Wert auf den Bericht vom Neurologen legt als auf dem Brief vom KH. Ich denke die Klinik kannst du dir wohl in Zukunft sparen.
Den Brief von niedergelassenen Neurologen hast du dir hoffentlich als Kopie geben lassen. Du scheinst einen guten HA zu haben.
Ist echt zum verzweifeln.Zuletzt geändert von Amanora; 24.05.2023, 20:24.
Kommentar
-
Ich hatte auch mal ein Gefühl das ich nicht beschreiben konnte, ist auch nicht einfach, da ja jeder anders empfindet und Empfindungen auch anders wahr nimmt.
Leider musst du jetzt bis zum 5.Juni noch durch halten und dann noch bis zum Befundbesprechung abbwarten.
Nimmst du jetzt noch Schmerzmittel?
Kommentar
-
Am 2 Juni hab ich den MRT Termin eigentlich für Kopf. Morgen kläre ich ob Kopf und HWS zusammen gemacht werden kann. Meine Hausärztin meinte das soll ich in der Radiologie einfach Mal fragen, weil sie schon denkt das die das machen werden. So hat der Neurologe dann gleich beides...bei ihm hab ich am 5 Juni den Termin. Nein Schnerzmittel nehme ich nicht....hatte es gestern probiert ob es da wirkt...aber ne. Ist ja auch kein Schnerz, sondern einfach ein ekelhaftes GefühlZitat von Nancy81 Beitrag anzeigenIch hatte auch mal ein Gefühl das ich nicht beschreiben konnte, ist auch nicht einfach, da ja jeder anders empfindet und Empfindungen auch anders wahr nimmt.
Leider musst du jetzt bis zum 5.Juni noch durch halten und dann noch bis zum Befundbesprechung abbwarten.
Kommentar
-
Ca 40 klm von hier. Aschaffenburger Klinik hat ein Neuromuskuläres Zentrum. Deren Punkte sind :Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Wenn noch einmal Klinik dann vielleicht neuromuskuläres Zentrum. ALS-Ambulanz eher nicht.
Erkrankungen der Nervenzellen/-fasern: Motoneuronerkrankungen wie die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), Polyneuropathien, entzündliche Polyneuritiden wie das Guillain-Barré-Syndrom oder die CIDP
Muskelkrankheiten: Myopathien, Muskeldystrophien, Myositiden/Muskelentzündungen, u.a.
Erkrankungen der Signalübertragung: Myasthenia gravis, Lambert-Eaton-Sydnrom
Dort wäre dann wohl eine Möglichkeit, wenn beim MRT nix raus kommt
Kommentar
-
Leider kann die Radiologie nicht beides machen. Entweder Kopf oder HWS am 2 Juni und der nächste Termin erst 14.7 ...muss mal schauen ob es wo schneller geht. Hab nun keine Ahnung was ich zuerst nehmen soll...Kopf oder HWS ...Und zur Beruhigung bekomme ich dieses Mal kein Tavor was im KH ja nicht wirkte...sondern DormicumZitat von Nancy81 Beitrag anzeigenIch hatte auch mal ein Gefühl das ich nicht beschreiben konnte, ist auch nicht einfach, da ja jeder anders empfindet und Empfindungen auch anders wahr nimmt.
Zuletzt geändert von Amanora; 25.05.2023, 11:40.
Kommentar
-
Ja, muss ich abwägen. DankeZitat von Nancy81 Beitrag anzeigenDie Entscheidung was du zuerst untersuchen lässt liegt ganz bei dir. Ich drück dir die Daumen das du vllt Zeitnah noch einen Termi wo anders bekommst.
Mir fiel noch auf das in dem Befund vom Neurologen steht...im rechten Oberschenkel sei eine Verschmächtigung zu sehen...Hä? Versteh zwar den Satz, aber nicht wozu das da drin stehen muss, oder ob so etwas für irgendwas sprechen kann
Kommentar
-
Stellst du diese Verschmächtigung des rechten Oberschenkels im Vergleich zum linken ebenfalls fest?Zitat von Amanora Beitrag anzeigen
Ja, muss ich abwägen. Danke
Mir fiel noch auf das in dem Befund vom Neurologen steht...im rechten Oberschenkel sei eine Verschmächtigung zu sehen...Hä? Versteh zwar den Satz, aber nicht wozu das da drin stehen muss, oder ob so etwas für irgendwas sprechen kann
Kommentar
-
Ja, einen kleinen Unterschied sehe ich, wenn ich genau schaue. Rechts ist ne Delle fast seitlich mehr zu sehen als auf der anderen Seite. Aber keine Ahnung ob der das meint. Man muss aber auch sagen das ich mal 88 kg gewogen habe bei 1, 72 Größe und nun nur noch 63....vielleicht einfach dadurch...hmZitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
Stellst du diese Verschmächtigung des rechten Oberschenkels im Vergleich zum linken ebenfalls fest?Zuletzt geändert von Amanora; 25.05.2023, 15:57.
Kommentar

Kommentar