Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich brauche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
    Die Stenose würde schon vieles erklären, gerade die Schwäche in den Beinen. Machst du Übungen für die Wirbelsäule oder Physiotherapie?
    Neurologe hat erst mal auf ein Kopf MRT bestanden. Kopf MRT hatte ich heute...laut Radiologe ist nichts auffälliges zu sehen gewesen. Montag hab ich den Termin beim Neurologen

    Kommentar


      #77
      Das ist doch schonmal gut wenn nichts auffällig ist. Natürlich musst du dich jetzt bis Montag gedulden. Mal sehen was der Neurologe sagt und wie es dann bei die weitergeht.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
        Das ist doch schonmal gut wenn nichts auffällig ist. Natürlich musst du dich jetzt bis Montag gedulden. Mal sehen was der Neurologe sagt und wie es dann bei die weitergeht.
        Der Neurologe meinte, das er mir ein Termin in einer anderen Klinik machen wird. Die melden sich sobald er einen ausgemacht hat. Wird wohl auf Juli hinaus laufen. Und soll mich auf ne Woche stationär einstellen. Kopf MRT war außer dieser eine Substanzdefekt vollkommen unauffällig

        Kommentar


          #79
          Das ist gut wenn du nochmal zur Diagknostik in ein anderes KH gehen darfst, da hast du einen guten Neurologen. Zum Arztbrief aus dem KH hat er sich mit Sicherheit nicht geäußert oder gleich abgetan.
          Jetzt musst du dich bis zum Termin wohl auch in Geduld üben, hoffe du bekommst Zeitnah Bescheid.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
            Das ist gut wenn du nochmal zur Diagknostik in ein anderes KH gehen darfst, da hast du einen guten Neurologen. Zum Arztbrief aus dem KH hat er sich mit Sicherheit nicht geäußert oder gleich abgetan.
            Jetzt musst du dich bis zum Termin wohl auch in Geduld üben, hoffe du bekommst Zeitnah Bescheid.
            Doch er sagte dazu, es wurden viel zu wenig Untersuchungen gemacht um sagen zu können das es eine funktionelle Störung ist. SEP und nur Lumbal mehr war ja nicht. Deswegen will er ja ein Termin in ne anderen Klinik machen damit alles richtig untersucht wird
            Zuletzt geändert von Amanora; 06.06.2023, 11:38.

            Kommentar


              #81
              Na das ist doch super wenn dein Neurologe dem ganzen nach geht, schließlich hatte er ja zu Anfang bei dir was festgestellt.
              Ocj drück dir die Daumen, das du bald zur Diagknostik gehen kannst.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
                Na das ist doch super wenn dein Neurologe dem ganzen nach geht, schließlich hatte er ja zu Anfang bei dir was festgestellt.
                Ocj drück dir die Daumen, das du bald zur Diagknostik gehen kannst.
                Ja, eigentlich wäre ich jetzt Mittwoch stationär dort in der Klinik. Also am 5.7 wäre jetzt der Termin gewesen. Die Oberärztin der Neurologie von der Klinik rrief aber vor einer Woche nochmal bei meinem Arzt an...sie wollen mich erst einmal ambulant untersuchen am 12.7....danachvwird entschieden ob stationär angebracht ist, oder nicht

                Kommentar


                  #83
                  Amanora, das der stationäre Termin nicht mehr stattfindet ist schade aber immerhin haben sie dir am 12.7. einen ambulanten Termin gegeben. Das du jetzt noch eine Woche warten musst ist zwar schade aber zum Glück ist das schon nächste Woche.
                  Wie geht es dir aktuell?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
                    Amanora, das der stationäre Termin nicht mehr stattfindet ist schade aber immerhin haben sie dir am 12.7. einen ambulanten Termin gegeben. Das du jetzt noch eine Woche warten musst ist zwar schade aber zum Glück ist das schon nächste Woche.
                    Wie geht es dir aktuell?
                    Es kam raus das ich diese Nervenprobleme wohl von nem Antibiotika habe. Nicht irgendein Antibiotika....Ciprofloxacin...ein Antibiotika aus der roten Liste die sich ​ Fluorchinolone nennen. Auffällig wurde es, weil meine Symthome etwas besser wurden...dann bekam ich wegen einem Multiresistenten Keim in der Blase wieder Ciprofloxacin...einige Stunden nach einer Tablette kribbeln in beiden Händen, schwäche wieder komplett da und Muskelzuckungen (die eigentlich schon ganz weg waren) wieder ganz da. Daraufhin kam ne Ärztin der Gedanke das ich wohl an einer Nervenschädigung durch Antibiotika leide. Tja...danach habe ich mich auch mal informiert über diese Antibiotika Sorte und nur erschreckendes gefunden. Zich Sehnenschädigungen...Nervenschädigungen mit Langzeitfolgen usw usw....Es kann sein das ich nach einigen Monaten auf dem Weg der Besserung war und damit eigentlich dann Glück gehabt hätte das es wieder wird...aber durch erneute Einnahme es wieder komplett da ist. Man kann auch nicht sagen ob es wieder besser wird, oder ich nun das Pech habe dauerhaft daran zu leiden, weil beides möglich ist, wenn man von diesen gefährlichen Nebenwirkungen betroffen ist

                    Kommentar


                      #85
                      Amanora, ich weiß gar nicht was ich dazu jetzt sagen soll/kann. Man kann jetzt nur abwarten was die Zeit bringt und hoffen das sich keine toxische Neuropathie bildet bzw bestehen bleibt. Zum Glück das eine Ärztin darauf gekommen ist, so weißt du erstmal welches Antibiotika auf jedenfall zu meiden ist.
                      Halte durch, vielleicht hast du Glück und deine Beschwerden gehen wieder weg, auch wenn es paar Monate dauern sollte.
                      Viele Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X