Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Apple Sprachsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Apple Sprachsteuerung

Hallo zusammen,
    seit ca. 2 Monaten bin ich nun auf die Sprachsteuerung zur Bedienung von iPad und Handy wegen sehr verstärkter Schwäche und Tremor angewiesen.
    Soweit komme ich damit zurecht, nur verstehe ich einen Befehl aus „Erweiterte Gesten“ nicht.
    und zwar:
    - Ziehen auf <Zahl> starten
    Wenn jemand ebenfalls die Apple Sprachsteuerung nutzt und weiß was der Befehl bedeutet und bewirkt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

Liebe Grüße
    Samira

Ich habe das selbst noch nicht benutzt, aber die verlinkte Anleitung wirkt sehr gut. Alles was in diesen <> Klammern geschrieben wird gilt normalerweise als Platzhalter. Wenn als Platzhalter <Zahl> steht, sagst du nachher nicht "Zahl" sondern du sagst "eins", "zwei" oder "drei", je nachdem was Du auswählen möchtest.
    Wenn du vorher "Raster anzeigen" sagst, dann werden bestimmte Bereiche deines Bildschirms durchnummeriert und mit dem von dir genannten Gestenbefehl kannst du dann wahrscheinlich sagen ich möchte von dort (z.B. Nummer 1) nach dort (z.B. Nummer 8) ziehen, vermutlich um Text zu markieren oder ein Icon zu verschieben. Weiß nicht, wo da die Grenzen sind.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe Du berichtest was alles geht. Apple hat wirklich gute barrierefreie Bedienhilfen, auch für Klicksteuerung. Da ist oft gar keine Profihard- und software nötig.
    Mit der Sprachsteuerung kannst du über deine Stimme mit dem Gerät interagieren, um darin zu tippen, zu streichen, Text einzugeben und vieles mehr.

Kommentar

Samira.Lorena Ich habe zwar auch schon seit einigen Jahren nur noch Geräte von Apple, aber benutze die Sprachsteuerung nur wenn ich im Bett telefonieren möchte. Das geht zwar auch nur mit Hilfe von Siri, aber leider nur um einen Anruf zu starten und nicht um aufzulegen. Mit der Sprachsteuerung kann man aber auch auflegen.
      Hauptsächlich bediene ich mein Handy und mein iPad mit der Schaltersteuerung und mit dem Hook+ switch Interface von Ablenet https://www.youtube.com/watch?v=RbY_545yLs8.
      Es gibt aber auch noch​ von Ablenet einen anderen Schalter der per Bluetooth mit den Geräten gekoppelt wird. Der Blue2 Bluetooth Switch hat zwei integrierte Taster oder man macht externe Button dran https://www.youtube.com/watch?v=vOO_0t8L1UE

Deine eigentliche Frage wurde von Blixa schon sehr richtig erklärt. Ich schaue mir oft im Internet Videos an und zur Sprachsteuerung sowie Augen- oder Kopfsteuerung von Apple gibt es einige Videos in denen man sehr gute Informationen bekommen kann.
      Liebe Grüße
      Sandra

Kommentar

Lädt...
      X