Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFN, Ventilationsstörung, Krankheitsverlauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benny, hast du auch den Befund deiner Hautbiopsie? Wurden sowohl Unter als auch Oberschenkel biopsiert ?

Kommentar

Zitat von post lyme Beitrag anzeigen
      Benny, hast du auch den Befund deiner Hautbiopsie? Wurden sowohl Unter als auch Oberschenkel biopsiert ?
      Irgendwo sicherlich, ich melde mich nochmals.

Kommentar

Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
        ... höllischen Juckreiz in den Händen ,Achseln und im Schritt !!!
        ....
        Warst Du damit mal beim Hautarzt?

Da gibt es leicht mal Entzündungsreaktonen der Haut wegen Pilzen oder Bakterien.
        Antihistaminika lindern dann zwar den Juckreiz, lassen die Viecher aber aufblühen.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von post lyme Beitrag anzeigen
          Selbst wenn die auf SFN deuten würde, ist die Ursache wohl in dem Befund der Muskelbiopsie zu suchen.
          benny: Was hat der Rheumatologe denn gesagt?
          Zuletzt geändert von KlausB; 20.07.2023, 17:11.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Selbst wenn die auf SFN deuten würde, ist die Ursache wohl in dem Befund der Muskelbiopsie zu suchen.
            Ich war noch nie beim Rheumatologen .... immer nur Uni Neurologie und dessen Pneumologie .

Ich suche den Bericht dann melde ich mich nochmals, ich meine da stand etwas drin von 4.6 mm , ich weiß es aber nicht mehr .
            Zuletzt geändert von benny2013; 20.07.2023, 18:21.

Kommentar

Ich finde den Bericht nicht mehr.... werde in anfordern ... Fakt ist die Fasserdichte war bei 4.6-4.9 mm
              definitiv wurde die SFN als geringfügig eingestuft ,
              ich hab Leute kennengelernt da brennen die Füße usw richtig , und bei mir wenn überhaupt nur am Nacken /Hals und das minimal.

Der SFN Bericht war glaube ich von 2016 ich schaue nochmals nach.
              Zuletzt geändert von benny2013; 20.07.2023, 18:22.

Kommentar

Also ich muss neu anfordern aber die SFN ist definitiv geringfügig.von dem Brennen her und das stand auch in dem damaligen Schreiben.

Ich bin sogar fast sicher eine Grunderkrankung löst die SFN aus und der Angriff auf die Halsmuskulatur .
                Trinke kein Alkohol , kein Zucker Erkrankung, die typischen Auslöser sind ausgeschlossen.
                Zuletzt geändert von benny2013; 20.07.2023, 18:35.

Kommentar

Im vorletzten Satz des Biopsiebefundes ist doch von Hinweisen auf eine rheumatische Erkrankung die Rede.
                  Warum wurde dem nicht nachgegangen?

Kommentar

Im vorletzten Satz des Biopsiebefundes ist doch von Hinweisen auf eine rheumatische Erkrankung die Rede.
                    Warum wurde dem nicht nachgegangen?
                    Keine Ahnung ich wurde darüber nicht informiert..

Ich lese mir das später alles nochmals durch , ich hab allerdings keine Gelenkschmerzen.

Kommentar

Bei Weichteilrheuma hast Du keine Gelenkschmerzen.
                      Du hast den Befund doch schon seit 2018 da liegen. Warum liest Du den nicht? Hier im Forum liest Du doch auch.

Kommentar

Bei Weichteilrheuma hast Du keine Gelenkschmerzen.
                        Du hast den Befund doch schon seit 2018 da liegen. Warum liest Du den nicht? Hier im Forum liest Du doch auch.
                        Ich bin alle 6. Monate ambulant in der Uni gewesen da hat mich keiner drauf hingewiesen.
                        ​​​​​​Einmal stostherapie Cortison bekommen aber kaum Wirkung gehabt.
                        vielleicht weil die Erkrankung solange in mir iist?

Rheuma sieht man doch im Blut?
                        Da wurde wohl nichts festgestellt sonst hätte die mich informiert.

Was würdest du machen, Rheumatologe?
                        Macht der andere Messungen wie ein Neurologe?

Kommentar

Wenn ich wirklich Leidensdruck hätte und sowas lesen würde, würde ich mit Sicherheit zum Rheumatologen gehen.
                          Sicher macht der andere Messungen als der Neurologe.
                          Ein Neurologe hat von rheumatischen Erkrankungen ungefähr soviel Ahnung wie ein Zahnarzt von Magengeschwüren.

P.S. und nimm den Biopsiebefund mit.

Kommentar

Wenn ich wirklich Leidensdruck hätte und sowas lesen würde, würde ich mit Sicherheit zum Rheumatologen gehen.
                            Sicher macht der andere Messungen als der Neurologe.
                            Ein Neurologe hat von rheumatischen Erkrankungen ungefähr soviel Ahnung wie ein Zahnarzt von Magengeschwüren.

P.S. und nimm den Biopsiebefund mit.
                            Krass das hätte ich nie gedacht, Danke für die Info

Kommentar

Warst Du damit mal beim Hautarzt?

Da gibt es leicht mal Entzündungsreaktonen der Haut wegen Pilzen oder Bakterien.
                              Antihistaminika lindern dann zwar den Juckreiz, lassen die Viecher aber aufblühen.
                              KlausB Danke für die Antwort
                              Dermatologisch wurde alles doppelt und dreifach auf ,Pilze ,Keime ,und weiß der Geier auf was getestet alles negativ .Auch auf PolicitemiaVera wurde untersucht beim Hämatologen .

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
                                Nachdem ich auch etliche Allergien und Intoleranzen habe, interessiert mich das MCAS auch sehr. Das kann allerlei Symptome hervorrufen, aber zu progredienter Muskelschwäche hätte ich jetzt noch nichts gefunden.
                                Sturm wo hast du das gelesen?

Hustinettenbaer schau mal hier

Kommentar

Lädt...
                                X