Hier war nur die Rede von einem ASL-Titer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Muskelzucken und Muskelschmerzen
Einklappen
X
-
Hallo in die Runde, insbesondere hallo an den Fragesteller,
ich kann mich nur anschließen, dass du unbedingt mal deinen Magnesiumspeicher checken lassen solltest. Magnesium spielt so eine große Rolle im Körper, und ein Mangel kann Symptome mit sich bringen, die total angsteinflößend sind. Bei einem akuten Mangel müsste sicher ein Präparat eingenommen werden, aber bis du die Resultate hast, kannst du schon mal ein bisschen magnesiumreichere Kost zu dir nehmen. Zu dem ganzen Thema fällt mir ein Interview ein, ich suche es dir eben raus: Warum Magnesium für Gesundheit und Wohlbefinden so wichtig ist
Kommentar
-
Hallo am Alle Post Teilnehmer!
Ich hatte im August 23 eine starke "Episode" mit starken Zuckungen, Muskelschmerzen und Kribbelgefühl in den Waden. Ein weiterer Akut-Besuch bei meinem Neurologen (der Oberschenkel zuckte 2 Tage durch so dass ich im Büro darauf angesprochen wurde) brachte kein Ergebnks bzw. Ein unauffälliges EMG. Dann ist das Thema bis auf wenige kleine Zuckungen pro Tag plötzlich wortwörtlich eingeschlafen. Leichte Muskelschmerzen sind noch da aber die hatte ich so gut wie ausgeblendet.
Seit letzter Woche geht es aber wieder voll los. Zuckungen überall 24h. Und starke Bein- und Armschmerzen, jedoch ohne tatsächlichen Bewegungseinschränkungen oder Kraftverlust.
Das Thema scheint immer wieder in Schüben zu kommen und ich fokussieren mich immer mehr auf die beiden vorhergegabgenen (leichten) Covid Infektionen. Dazu würde passen dass ich vor 3 Woxhen meine 3. Covid Infektion nahezu Symptomlos überstanden habe...
Gibt es denn jemand das eine ähnliche Theorie wie ich hat?
Vielen Dank und Grüsse
Stefan
Kommentar

Kommentar