Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage EMG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verständnisfrage EMG

Hallo,

Ich hatte bereits einen thread zu meiner Symptomatik aufgemacht und hatte bisher einige Tests, letztes war ein EMG bei dem mir die Neurologin sagte alles funktioniert wie es soll, nichts Pathologisches. Ich habe Muskelzuckungen am ganzen Körper seit 4 Wochen im Minutentakt. Untersucht wurde der rechte Trizeps und der linke quadrizeps jeweils in Ruhe, halb angespannt und bei voller Kraft. Sie sagte, sie hätte keine faszikulation auf dem EMG gesehen.

Nun zu meiner Frage, ist es nicht notwendig so eine faszikulation einzufangen um festzustellen ob diese denn Pathologischer Natur ist, sprich man hätte die Nadel länger oder wo anders ansetzen müssen, bis eine faszikulation kommt? So lang dauert das bei mir nicht, es gibt stellen da zuckt es im Minutentakt

Wäre über Aufklärung hier dankbar, kenne mich nicht aus

Superhero, bitte bleibe doch in einem Thread und mache nicht ständig einen neuen auf. Es ist dann immer schwierig zu antworten wenn man ständig von Thread zu Thread hin und her springen muss um nochmal was nach zu lesen.

Kommentar

Nancy81 danke für den Hinweis . Falls ein Admin das liest, bitte den thread schließen, ich Stelle die Frage in einem bereits vorhandenen.

Kommentar

Lädt...
      X