Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als?

Hallo, ich bin 44 Jahre alt und habe seid einpaar Wochen vermehrt Symptome, die teilweise auf ALS passen. Leider bekomme ich von den Ärzten keine Hilfe ich werde trotz Noteinweisung immer wieder nach Hause geschickt, weil die Reflexe wohl alle funktionieren. Ich habe folgende Symptome.
    Zur Zeit Brennen im Brustkorb, kann nicht abhusten, dazu Luftnot und Husten
    Einschlafende und kribbelnde Arme und Beine
    Kalte Füße
    Schwindel und Benommenheit
    Absolute Kraftlosigkeit
    Kann kaum Gehen oder Stehen
    Übelkeit
    Kopfdruck
    Zittern im Nacken
    Muskelzuckungen in der Wade und anderen Körperteilen
    Knacken in den Gelenken
    Das Gefühl gleich umzukippen
    Missempfindungen
    Hoher Puls
    Gewichtsverlust
    Die Bluttests beim Hausarzt waren wie MRT Schädel ohne Befund.​

Also ganz ehrlich ich kann es nicht mehr hören. Immer diese unbegründete ALS Angst. Wenn ich Arzt wäre und mir einer mit so Symptomen was von einer ALS erzählen würden , würde ich ihn auch nach Hause schicken. Nein du hast keine ALS. Zufrieden ?

Kommentar

Woher bist du dir so sicher, wenn ich fragen darf? Ich sitze gerade mal wieder auf der Couch. Habe Schwierigkeiten meinen rechten Arm zu bewegen, zwischen Zeigefinger und Daumen fühlt es sich sehr hart an und die Motorik fällt dort schwer. Außerdem habe ich starke Muskelzuckungen in der Wade, kann mein linkes Bein nicht richtig heben. Habe leichte Probleme beim Trinken, muss dafür immer nachschauen, eine unheimliche Schwäche im ganzen Körper, immer wieder und gerade morgens, starken Husten mitcdem Gefühl nicht abhusten zu können, starke Müdigkeit und Ohrgeräusche. Knacken im Nacken mit starken vibrieren. Was bitte könnte es sonst sein?

Kommentar

Du hast ALS, wenn du dir das doch so sehr wünscht, dann soll es einfach so sein.
        "Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
        Lächelbrett

Kommentar

judit nein wünschen tue ich mir das ganz bestimmt nicht! Ich merke nur, dass ich jeden Tag weniger kann. Und keiner hilft mir. Weißt du ich wünsche mir etwas was man behandeln kann und wo mir geholfen wird. Aber keiner untersucht mich richtig. Meine Hausärztin ist ratlos.

Kommentar

Ich kann deine Sorgen in gewisser Weise nachvollziehen, nur ALS kommt nicht mit so einem Hau-Ruck wie du das bescheibst.
            glaub mir, ich hätte auch gerne was Behandelbares gehabt. Deine Symptome passen definitiv nicht zur ALS.
            Ich war mal bei einem Arzt, der hatte in seiner Praxis ein Bild mit dem spruch: wenn Sie schon bei Dr. Google ihre Diagnose gefunden haben, dann bleiben Sie auch dort in Behandlung.
            Ich fand das sehr passend
            Lächelbrett

Kommentar

judit ich kann dass ja auch verstehen, ich möchte trotzdem wissen was mit mir los ist. Irgendwas muss es ja sein. Ich fühle mich als würde ich jeden Augenblick umkippe. Das Muskelzuckungen irritiert mich so sehr. Hast du eine Idee, was sonst so Beschwerden macht. Wäre über jeden Tipp dankbar. Die Blutwerte sind soweit ok.

Kommentar

Natürlich habe ich keine Idee was deine Beschwerden auslöst, hätte ich die, dann hätte ich Medizin studiert haben müssen.
                Ich selbst hatte vor Jahren auch immer mal seltsame Symptome, die ich tatsächlich dadurch wieder loswerden konnte, dass ich damit aufgehört habe mich in die Symptomatik reinzusteigern.
                Überlege mal, was du vielleicht an Stress hattest oder noch hast. Könnte auch alles schon etwas zurückliegen. Ich bin der Überzeugung dass Stress irre viel an eben solchen multiplen Störungen und Missempfindungen auslösen kann.
                Lächelbrett

Kommentar

judit glaube mir, ich hatte Sommerferien und liege seit 10 Wochen auf der Couch, bestimmt hatte ich irgendwie mal Stress. Aber den einzigen Stress, den ich gerade habe , sind definitiv die Symptome meines Körpers, die machen mir nämlich Angst. Würde ich einmal komplett untersucht werden, würde man ja vielleicht auch etwas finden, was auch immer. Aber dieser Brustschmerz, der Husten, die Atemnot, der Schwindel, die Rückenschmerzen......macht einen einfach kirre. Falls es psychosomatisch sein sollte, wäre das für mich auch okay! Hauptsache ich bekomme Hilfe! Darf ich fragen, was du für Symptome hattest?

Kommentar

Könnte sein, dass du 10 Wochen lang zu viel Zeit hattest deinen Körper zu beobachten? Ich würde was psychosomatisches nicht außer Acht lassen.

Kommentar

Millefiori das könnte sein. Nur inzwischen kann ich meinen rechten Arm kaum noch bewegen. Wenn ich ihn hochhebe zittert er total. Ich kann nicht mehr richtig abhusten. Meine Brust brennt und schmerzt und ich kriege schlecht Luft. Das Treppensteigen fällt mir total schwer. Gefühlt baue ich jeden Tag mehr ab. Keiner weiß Rat.
                      Zuletzt geändert von Nad79; 29.08.2023, 14:13.

Kommentar

Auf die psychosomatische -schiene würde ich das nicht abschieben.
                        Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das nicht ALS.
                        Auch eine andere neuromuskuläre Erkrankung halte ich für unwahrscheinlich.
                        Vermutlich ist das eine internistische Erkrankung mit muskulären Begleiterscheinungen.
                        Eventuell etwas aus dem Bereich Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
                        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

KlausB ja dass würde tatsächlich passen, jetzt brauche ich nur noch einen guten Arzt. Dieses Gefühl ist so schrecklich. Ich bin so schlapp und kann gar nichts mehr.

Kommentar

Lädt...
                          X