Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lyme Borreliose Polyneuropathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lyme Borreliose Polyneuropathie

Erstmal Hallo an alle!

Ich habe Hoffnung, dass uns evtl. jemand weiterhelfen kann. Und zwar geht es um meine Tochter. Sie ist 8 Jahre alt und war immer super fit, eine leidenschaftliche Turnerin, eben ein normales fröhliches Kind. Vor einigen Monaten fing ihre Leidensgeschichte an und zwar mit Bauchschmerzen. Erstmal haben wir die Situation entspannt gesehen, da Bauchschmerzen bei Kindern ja nichts Neues ist. Die Bauchschmerzen waren täglich, vor allem in der Darmgegend. Nach einigen Besuchen beim Kinderarzt wurde ihr Blut abgenommen, allerdings ohne Befund. Eines morgens, kamen zu den Bauchschmerzen, starke Schmerzen in der Hüfte dazu. Diese dauerten 4 Tage und waren anschließend weg für ganze 10 Tage. Danach kamen die Schmerzen zurück und dies in voller Stärke. Meine Tochter konnte nicht mehr laufen, nicht mehr sitzen. Der Kinderarzt überwies uns zum Orthopäden. Dieser Arzt hat meiner Tochter gesagt, wortwörtlich, ach du hast nichts, geh mal lieber wieder zur Schule, dann gehen auch die Schmerzen weg. Also überwies unser Kinderarzt sie zum MRT. Dort zu sehen war ein enormer Hüftgelenkserguss. Also nahm unser Kinderarzt wieder Blut ab, am nächsten Tag kam der Anruf, sämtliche Borrelien Typen positiv Diagnose Lyme-Borreliose. Zur selben Zeit fing meine Tochter an über Kribbeln in den Füßen zu klagen. Zeitgleich bemerkten wir, dass sich ihre Beine verfärben. Sie werden fleckig/Marmoriert, und blau. Allerdings nur im stehen. Ihre Füße schmerzen sie so sehr, dass sie nicht lange stehen kann. Sie kribbeln, brennen, stechen, tun weh. Das kühlere Wetter setzt ihr besonders zu. Die Schmerzen fangen nun auch in beiden Händen an. Dazu hat sie kleinere Beschwerden, wo wir allerdings nicht wissen, ob es zusammenhängt. Seit einiger Zeit hat sie eine Art Probleme mit dem pipi machen. Sie geht normal auf Toilette und kurz darauf läuft pipi nach, unkontrolliert. Nicht täglich und auch nicht in Massen, nur tröpfchenweise. Sie dreht sich einmal im Kreis und klagt über starken Schwindel, sie hat neuerdings schnell blaue Flecken, die ewig dauern, bis sie weg sind. Noch dazu kommen fast andauernde Halsschmerzen.

Im Krankenhaus wurden einige Tests gemacht, eine NLG Messung war auffällig, die nächste unauffällig. Eine LP war bis auf einen erhöhten Druck bei der Entnahme unauffällig. MRT Schädel - unauffällig, MRT Bauch, freie Flüssigkeit im Douglasraum, MRT Wirbelsäule Zyste an der Wirbelsäule 0,4cm 4 Wochen später Zyste 1,1cm.

Wir wurden anschließend aus der Klinik entlassen mit der Aussage, sie sei „gesund“ es wäre psychosomatisch.

Ich bin absolut offen für jede Art Hilfe und weiß was psychosomatische Probleme alles anstellen können. Aber mein Gefühl sagt mir einfach, irgendwas stimmt nicht. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der eine Idee hat, bzw. welche Klinik man am besten aufsucht, die spezialisiert ist. Deutschlandweit! Meine Tochter hat natürlich schon einiges mitgemacht und denkt, kein Arzt außer unser Kinderarzt glaubt ihr. Danke schon mal!!

mpl3 das du dir um dein Kind sorgen machst ist selbstverständlich und kann ich nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, das die Borreliose behandelt wurde und sich manche Symtome zurück gebildet haben.
    Wie haben sich die Ärzte zu der Zyste geäußert, da diese ja doch in kürzester Zeit gewachsen ist.
    Ich würde mit Rücksprache eures Kinderarztes (der euch ja glaubt) zum Urologen gehen und dort abklären lassen ob was mit der Blase nicht in Ordnung ist. Kann ja auch nur eine Schwäche von der Beckenmuskulator sein, die man mit Übung vllt in den Griff bekommt.
    Sind denn momentan nur die Probleme mit dem Urintropfen?
    VG

Kommentar

Hi. Es hat sich lediglich der Hüftgelenkserguss zurückgebildet. Die Schmerzen in den Füßen sind nach wie vor da und stärker ausgeprägt als zuvor. Auch die Verfärbung der Füße/Beine ist unverändert, eher schlimmer geworden. Die Borreliose wurde behandelt. Ich habe den Verdacht, dass die Borrelien der Auslöser des ganzen war. Zur Zyste wurde nur gesagt, dass es nur eine Zyste und nicht schlimm, viele Menschen hätten welche.
      Viele Grüße

Kommentar

Hallo
        Es gibt eine Co- Infektionen bei Borreliose .
        Vielleicht da nochmal nach untersuchen lassen.

Da wurde ich gut beraten dazu.

Ich wünsche gute Besserung...

Kommentar

Zitat von mpl3 Beitrag anzeigen
          Zur Zyste wurde nur gesagt, dass es nur eine Zyste und nicht schlimm, viele Menschen hätten welche
          Viele Grüße
          Sicher ist das so.
          Aber doch nicht in dem Alter!!!!!!!
          Gleiches gilt für die Beckenbodenmuskulatur, aber ein Urologe könnte bestimmt testen ob es ein Nervenproblem ist oder was. Entzündliches

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

@mlp3, wart ihr schon bei einem Rheumatologen und Neurologen vorstellig? Autoimmunerkrankung kommt mir da noch in den Sinn. Unbedingt dran bleiben und erstmal alles ausschließen bevor man die "angeblichen" psychosomatische Probleme angeht. Mit dem Kinderarzt alles nochmal besprechen und in eine andere Kinderklinik gehen, wo viele Fachbereiche zusammen arbeiten. Ihr habt ja den Nachweise, das es keine Einbildung gewesen ist. Das mit den Hautverfärbungen (marmoriert) habe ich auch, am schlimmsten in der kalten Jahreszeit. Das sieht dann aus wie eine Durchblutungsstörungen als würde alles Stauen und dazu noch Schmerzen. War auch deshalb schon beim Hautarzt. Spielte keine Bedeutung weil sich die Gefäße zusammen ziehen. Ich weiß aber das es nicht normal ist, bei Bewegung besser wird und da ja dazu schmerzen einhergehen.

Kommentar

Zitat von mpl3 Beitrag anzeigen
              bzw. welche Klinik man am besten aufsucht, die spezialisiert ist. Deutschlandweit! Meine Tochter hat natürlich schon einiges mitgemacht und denkt, kein Arzt außer unser Kinderarzt glaubt ihr. Danke schon mal!!
              Wo wohnt Ihr denn? Das Haunersche wäre vielleicht eine Option.

Kommentar

Lädt...
              X