Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Diagnose EMG auffällig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn alles bleibt wie es ist und das Blutbild auch ok ist, soll ich in sechs Monaten zur Kontrolle kommen.

Kommentar

Dann kannst du dich ja jetzt erst mal entspannen. Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird!

Kommentar

Danke und ja.

Kommentar

Guten Abend Reni,

hast du denn Nacken- oder Schulterschmerzen oder Missempfindungen in den Händen/Füssen (Kribbeln, Nadelstiche oder Einschlafen)?

Viele Grüße

Kommentar

Guten Abend Marillian,

zum Glück nicht mehr so häufig.

Mein linker Unterschenkel kribbelt sehr häufig und tut gern auch mal weh.

Kribbeln in den händen hab ich manchmal. Aber das geht in der regel recht zügig von alleine weg.

Wieso fragst du?

Liebe Grüße

Kommentar

Ich frage nur, weil man dann auch Richtung Neuropathie schauen sollte. Ich habe auch Missempfindungen in den Händen und sie schlafen mir nachts oft ein....mein Neurologe hat eine Polyneuropathie diagnostiziert....fragt sich nur woher sowas kommt

Kommentar

Das solltest du den Neurologen fragen...

Neurophatie wurde bei mir ausgeschlossen. ich habe aber eine "für mein Alter" ziemlich abgenutzte Halswirbelsäule. Das sorgt, zumindest nach der Aussage der Radiologen, wohl auch gern mal für vorübergehendes Kribbeln.

Liebe Grüße

Kommentar

Wie wurde denn die Neurophatie bei dir festgestellt?

Kommentar

Durch ein ENG...Störung sensibler Nerven...auch der Leitungsgeschwindigkeit.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ja ich hatte mittlerweile einen Kontrolltermin. Allerdings bei einer anderen Ärztin.

Das Kribbeln ist weniger geworden, das Zucken leider umso mehr. Auch mein rechter Ellenbogen zuckt nun, und während das Zucken in den Beinen kommt und geht, zuckt es hier tatsächlich dauerhaft.

Das einzig auffällige war mein Kniereflex, der ist anscheinend viel zu "intensiv". Oder wie sich die Ärztin ausdrückte:"Warum schiesst der denn so vor?"

Jetzt bin ich natürlich wieder einigermaßen beunruhigt und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Reni. Hast du denn auch eine Schwäche oder Muskelatrophien? Sind deine Sprachprobleme verschwunden?

Viele Grüße Marillian

Kommentar

Hallo Marillian.
                          Schön von dir zu lesen.

Verschwunden sind meine Sprachprobleme leider nicht. Aber glücklicherweise haben sie sich auch nicht verschlimmert.

Soweit ich das beurteilen kann, habe ich keine Athropien und auch keine ernsthafte Schwäche. Alles was vor 3 Monaten ging, geht auch immernoch.

Liebe Grüße Reni

Kommentar

Das sind doch gute Nachrichten. Das Zucken alleine stellt kein Krankheitszeichen dar. Die Ursachen dafür können vielfältig sein und es lohnt sich nicht darüber nachzudenken woher es kommt. Lass es einfach zucken (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan ). Erst wenn weitere Symptome dazukommen sollten, lohnt ein weiterer Besuch beim Neurologen bzw. noch besser in einer entsprechenden Ambulanz einer Uniklinik (Wartezeit leider mehrere Monate, also falls notwendig sofort einen Termin ausmachen, absagen kann man ihn immer ).

Liebe Grüße Marillian

Kommentar

Ich danke dir

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

hier ein Update, auch zur Beruhigung aller, die hier nur still mitlesen.

Ich zucken immer noch, vor allem in stressigen Situationen. Es beunruhigt mich nicht mehr, schlimmstenfalls nervt es, aber es schränkt meinen Alltag nicht ein.

Das Kribbeln ist auch immer mal wieder da, und auch da ja, manchmal störend aber nicht einschränkend.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X