Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschmerzen nach Belastung und schnelle Erschöpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelschmerzen nach Belastung und schnelle Erschöpfung

Hallo

Mein Name ist Markus ich bin 52 Jahre alt und habe eigentlich ein sehr muskulöse Figur.
    Mein Problem erstreckt sich seit 6 Jahren ca. bin nun über diese Forum "gestolpert" und dachte evtl kann mir
    hier jemand einen Tipp geben.Es fing schon vor ca 10 Jahren an das wenn ich mich anstrengte z.b Wand verputzen
    ich nach einiger Zeit meine Hände nicht mehr richtig öffnen konnte die Finger waren wie verkrampft.Und nach einiger Zeit
    seit ca 6 Jahren habe ich "nenne es mal schwere Beine" es ist alles unheimlich anstrengend.Kann meinen Körper nur noch
    zu einem Gewissen Punkt belasten sonnst komme ich am nächsten Tag gar nicht mehr klar.Habe dann schmerzen in den
    Muskeln, Ausdauer ist dann gleich null.Ich schwitze sehr stark wenn ich etwas arbeite.Ich tue mir hart das irgendwie in Worte
    zu fassen.War schon bei den verschiedensten Ärzten und keiner findet etwas.Hänge mal ein umfangreiches Blutbild mit
    an.Azte waren, Hausarzt, Neurologe, Urologe, Herzarzt, Nierenarzt, und Hämatologe.
    Meine Borrelien sind erhöht, da sagt aber jeder das macht nicht??
    Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.
    Zuletzt geändert von Markus1971; 04.12.2023, 19:56.

So jetzt sollte man die Blutwerte lesen können, das erste mal war die Qualität zu schlecht

Kommentar

Hallo Markus. Erschöpfen denn nur die Muskeln oder auch deine kognitive Belastbarkeit?

Kommentar

Hallo Ja es erschöpfen sich eigentlich nur die Muskeln,"Geistig" bin ich fit und voller Datendrang.
        War gestern noch mal bei einem anderen Hausarzt, Blutprobe, er hat mich heute angerufen das ein Muskelwert zu hoch ist??
        Habe nächste Woche nochmal einen Termin, mit evtl Überweisung an einen Rheumatologen

Kommentar

War das wohl der CK-Wert?

Kommentar

Hallo, ja denke ich auch genauere weiß ich erst am Freitag!!
            Was kann das bedeuten?

Kommentar

Markus, gibt es ein Update?
              CK ist grdsl. der Parameter, der einen Abbau von Muskelfasern dokumentiert.

Kommentar

Hallo
                War heute beim Arzt er tippt auf eine Rheuma Erkrankung so wie ich das schildere, der CK Wert war bei 328.Ich soll nun man ein
                paar Tage eine Cortison Therapie machen, wenn die Symptome besser werden deute viel auf eine Rheuma Erkrankung hin, und man
                kann dann bei Rheumatologen besser argumentieren da hier sehlange Wartezeiten sind.Bin gespannt ob die Tabletten helfen.

Kommentar

Danke für das update! bin gespannt!

Kommentar

Gerne geschehen, nehme jetzt den dritten Tag eine Kortisontablette und muß sagen das die Gelenkschmerzen in den Fingern weg sind, die
                    schnelle Ermüdbarkeit der Muskeln ist aber noch da.Und ein Termin beim Rheumatologen dauert.

Kommentar

Ja, verstehe. Klingt für mich an sich auch weniger nach Rheuma, aber man muss irgendwem vertrauen.

Kommentar

Ja ich habe auch das Gefühl das es etwas anderes ist, hast du eine Vermutung??

Kommentar

Hast du außer der muskulären Erschöpfung noch andere Symptome, wie Faszikulationen oder Missempfindungen?

Kommentar

Hallo nein diese Probleme habe ich nicht, wenn ich z.b kurz renne sagen wir 30-50 Meter werden z.b die Wandenmuskeln "schwach" und fangen dann
                            auch irgendwie das brennen an.Mir kommt es ehr so vor wie wenn die Muskeln sofort Übersäuern und nicht ausreichen Sauerstoff oder Nährstoffe bekommen.War bis zu meinem
                            30 Lebensjahr Leistungssportler, konnte locker 400 Liegestützen am Stück machen.Die Muskeln sind ja auch noch vorhanden habe auch sehr viel Kraft aber nur ganz kurz.

Kommentar

Zitat von Markus1971 Beitrag anzeigen
                              Hallo nein diese Probleme habe ich nicht, wenn ich z.b kurz renne sagen wir 30-50 Meter werden z.b die Wandenmuskeln "schwach" und fangen dann
                              auch irgendwie das brennen an.Mir kommt es ehr so vor wie wenn die Muskeln sofort Übersäuern und nicht ausreichen Sauerstoff oder Nährstoffe bekommen.War bis zu meinem
                              30 Lebensjahr Leistungssportler, konnte locker 400 Liegestützen am Stück machen.Die Muskeln sind ja auch noch vorhanden habe auch sehr viel Kraft aber nur ganz kurz.
                              Das kenne ich leider auch... Ebenso ehemals Hochleistungssportler seit 20 Jahren.. Nur ist es bei mir der Oberschenkel. Alles ein ekelhafter Wahnsinn. Klingt def. nicht nach Rheuma.

Kommentar

Lädt...
                              X