Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lalelu Beitrag anzeigen
    Hallo Angsthase,

warst du mal bei einem Rheumatolgen? Es gibt Rheumatische Erkrankungen, die mit Muskelschmerzen und -schwäche einhergehen.

Dann noch eine Frage - Der erhöhte Wert im Liquor: was hat der Arzt dazu gesagt?

LG
    Ich finde leider keinen Rheumatologen, wo ich zeitnah (unter 6 Monaten) bekomme.

Wegen den Werten sagen alle, dass dies nicht besorgniserregend ist da die Untersuchungen alle ohne Befund waren. Ein Arzt meinte auch dass 20% erhöhte Werte haben.

Irgendwie kann ich das aber nicht glauben.
    Ich merke doch dass was nicht stimmt bei mir.

Kommentar

Zitat von Angsthase_ Beitrag anzeigen

Hattest du auch Corona?
      Kann das wirklich damit zusammen hängen?
      Ich habe Diagnose Post COVID und ähnliche Schmerzen

Kommentar

Hallo Angsthase,

dann mach dir trotzdem einen Termin für in 6 Monaten aus. Du kannst ja drum bitten, ob sie dich, falls ein anderer Patient absagt, einschieben. Vllt klappt es.
        Ich würde dem aber auf jeden Fall nachgehen. Denn wenn ich das richtig verstehe, hast du Muskelschmerzen ohne vorherige Belastung und die Schmerzen in den Fingern könnten auch die Fingergelenke sein.
        Einige Tests kann übrigens der Hausarzt sicher auch beim Labor anfordern.

Noch eine Frage: bessern sich die Beschwerden wenigstens ein bisschen 1-2 Stunden nach dem Aufstehen und ein bisschen Bewegung?

LG

Kommentar

Ok, mach ich.

Morgens und abends ist es am schlimmsten.
          ich habe gestern Abend 4h Lego gebaut, was mich sehr stark angestrengt hat und heute Morgen war die Hölle.

Kommentar

Zitat von Flow30 Beitrag anzeigen

Ich habe Diagnose Post COVID und ähnliche Schmerzen
            Und wie sieht da die Behandlung aus?

Kommentar

Gast

Wahrscheinlich meinst du mal wieder mich. Ich schiebe nichts auf die Psyche nur wenn er so viel Angst vor etwas schlimmen hat sollte man sich auch eventuell psychologisch Hilfe holen ob dies der Auslöser für die Symptome sind steht auf einen anderen Blatt.

Geist und Körper arbeiten zusammen aber das verstehst du leider nicht oder willst es verstehen.

Und nochwas es gab hier jemanden im Forum der 2 Jahre lang viel Zeit und Geld ausgegeben hat (Ärztemarathon u.s.w) tja und am Ende lag es doch an der „Psyche“.

Kommentar

Lies einfach was du geschrieben hast .
                Ehrlich .

Oh, meinst du haribo? Der, der bei Dutzenden lachenden Ärzten war und nach nem Jahr kam dann nach schwerem diagnosekampf doch was raus ?

Kommentar

Ist alles wieder falsch was ich geschrieben habe ? Wie alle deine Ärzte die alles falsch gemacht haben??

Reflektiere dich erstmal selber , aber das ist nicht so deine stärke das habe ich schon gemerkt.

Kommentar

Zitat von Anjol Beitrag anzeigen
                    Ist alles wieder falsch was ich geschrieben habe ? Wie alle deine Ärzte die alles falsch gemacht haben??

Reflektiere dich erstmal selber , aber das ist nicht so deine stärke das habe ich schon gemerkt.

„nichts pathologisches ist erstmal gut „
                    “deine aktuelle Diagnose ist behandelbar“

ja, es wurden objektiv nachweisbare Fehler gemacht, die du nicht sehen und/ oder wahrhaben willst . Ich werd auf Personen wie dich nicht mehr eingehen, weil sinnlos und kein Bezug zu den Symptomen hier .

Kommentar

Letztendlich muss jeder aktiv herausfinden, was ihr/ihm persönlich gut tut. Der eine ist rastlos und sucht ständig nach einer Diagnose, der andere wartet einfach zu und geht erst zum Arzt wenn es nicht mehr anders geht. Ich kenne beide Sorten, Leute die ihr bisheriges Leben nahezu aufgegeben und alles verloren haben (Freunde, PartnerIn) aufgrund ihrer pathologischen Suche, andere (wenige) die ein paar Tage nach ihrem erstmaligen Arztbesuch verstorben sind.
                      Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, und damit hör ich auch schon auf, ich hab zu Beginn mit meiner Suche nahezu alle in den Wahnsinn getrieben und später einfach nichts mehr gemacht. Das Ergebnis war genau dasselbe, hab keine Diagnose und erwarte auch keine mehr, solange sich beschwerdemäßig nichts dramatisches verändert. Und das ist mein einziger Wunsch fürs neue Jahr, denn wie gesagt es ist völlig wurscht, nichts ist behandelbar.
                      PS: versucht euch in Nachsicht, niemand von uns ist perfekt und wir sind alle in einer beschissenen Situation, sonst wären wir nicht hier.
                      Alles Gute

Kommentar

Angsthase_ bitte um Entschuldigung eigentlich hätte der Beitrag in den anderen Faden gehört.
                        Alles Gute

Kommentar

Habe ich was falsches geschrieben?
                          Ich weiß gerade nichts mit den letzten Beiträgen anzufangen .

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
                            Angsthase_ bitte um Entschuldigung eigentlich hätte der Beitrag in den anderen Faden gehört.
                            Alles Gute
                            ok, danke.
                            Jetzt verstehe ich.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
                              Ich finde es frech, wie hier schon wieder jemand direkt auf die Psychoschiene geschoben wird....

Nochmals aber:
                              Es wird keine ALS sein.
                              Für genauere Eingrenzung wäre eine detailliertere Beschreibung der Probleme sinnvoll.
                              Hallo,
                              was soll ich noch genau schildern?

Kommentar

N‘Abend zusammen,

seid heute ist meine Zungenspitze wie taub, ich habe das Gefühl ich lalle.
                                Das halten von Gegenständen wird immer schwerer, wenn ich mein Handy halte dann zittert meine Hand vor Anstrengung.
                                Links beginnt es jetzt auch mit Krämpfen in der Hand und in den Fingern.

Ich versuche bewusst nicht zu googeln, daher auch mein Post.

Kommentar

Lädt...
                                X