Wie genau laufen diese Krämpfe ab?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meinung erbeten
Einklappen
X
-
Gast -
„wenn ich mein Handy halte dann zittert meine Hand vor Anstrengung“.
Wenn es so wäre, wäre es in der klinischen Untersuchung im November aufgefallen sein. Du hättest dann eine objektiverte Schwäche und diese wäre aufgefallen wenn du dein Handy fast nicht mehr halten kannst , glaube mir.
Ich rate dir psychologische/psychiatrische Hilfe einzuholen wenn du wirklich geistig momentan „leidest“.
Das soll nicht heißen das diese Symptome keine körperliche Ursache haben nur denke auch an deine Psyche die ist auch nicht ganz unwichtig.
Kommentar
-
Ich bin gerade in einer Tagesklinik, seid einer Woche. Noch geht es mir nicht besserZitat von Anjol Beitrag anzeigen„wenn ich mein Handy halte dann zittert meine Hand vor Anstrengung“.
Wenn es so wäre, wäre es in der klinischen Untersuchung im November aufgefallen sein. Du hättest dann eine objektiverte Schwäche und diese wäre aufgefallen wenn du dein Handy fast nicht mehr halten kannst , glaube mir.
Ich rate dir psychologische/psychiatrische Hilfe einzuholen wenn du wirklich geistig momentan „leidest“.
Das soll nicht heißen das diese Symptome keine körperliche Ursache haben nur denke auch an deine Psyche die ist auch nicht ganz unwichtig.
Kommentar
-
Zitat von Anjol Beitrag anzeigen„wenn ich mein Handy halte dann zittert meine Hand vor Anstrengung“.
ich habe das auch und fasziikulationen im Oberarm, habe aber noch Kraft.. War beim Neurologen am Freitag, habe nun noch mehr Untersuchungen er geht nicht von ALS aus ( meine absolut größte Angst) eher small Fibre neuropathie. Du fragst wegen post COVID Behandlung, es gibt quasi keine, ich bekomme off Label Medikamente die ein wenig helfen
Kommentar
-
Danke für deinen Beitrag.Zitat von Flow30 Beitrag anzeigen
ich habe das auch und fasziikulationen im Oberarm, habe aber noch Kraft.. War beim Neurologen am Freitag, habe nun noch mehr Untersuchungen er geht nicht von ALS aus ( meine absolut größte Angst) eher small Fibre neuropathie. Du fragst wegen post COVID Behandlung, es gibt quasi keine, ich bekomme off Label Medikamente die ein wenig helfen
Ich werde das am Mittwoch mal beim Neurologen ansprechen.
Kommentar
-
Was sind denn deine weiteren Symptome?Zitat von Flow30 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
was sagt der Neurologe?Zitat von Angsthase_ Beitrag anzeigen
Danke für deinen Beitrag.
Ich werde das am Mittwoch mal beim Neurologen ansprechen.
Kommentar
-
SFN hat er auch ausgeschlossen, da alle Untersuchungen ohne Auffälligkeiten waren.Zitat von Flow30 Beitrag anzeigen
was sagt der Neurologe?
Ich bin also nicht schlauer wie vorher.
Ich kann doch nicht zu nem 8. Neurologen gehen
.
Kommentar
-
Gast -
Der Neurologe hält es nicht für notwendig dort weiter zu diagnostizieren. Er sagt das wäre kontraproduktiv, ich bin neurologisch mehr als 1x untersucht worden. Es heißt weiterhin psychosomatisch.Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenOhne Hautbopsie ausgeschlossen?!
Kommentar
-
Gast -
Ab und zu.Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenHast du Fatigue?
Das schlimmste sind die Muskelschmerzen und der Kraftverlust, der ja nicht nachweisbar ist.
Ich habe auch das Gefühl, das mein rechtes Bein nicht mehr so schnell reagiert (bspw. beim bremsen).
Mir tun fast alle Finger und Zehen weh und generell der rechte Fuß.
Kommentar
-
Hallo Angsthase, ich habe es nicht gelesen, vielleicht auch überlesen, aber wende dich umgehend an ein Muskelzentrum, so z.B. in Bochum oder auch an die Uni-Klinik in Göttingen, wo ich derzeit in Behandlung bin. Bei mir hat man in Bochum Einschlusskörpermyositis diagnostiziert. Das macht die Angelegenheit nicht besser, aber ich weiß wenigstens, worunter ich leide und kann seit gut 2 Jahren entsprechende Therapien in Anspruch neben.
Ich habe zum Glück einen moderaten Verlauf, ohne Schmerzen, zwar mit wenig Kraft mittlerweile, aber ich komme damit klar.
Viele Grüße
Kommentar

Kommentar