Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir wurde gestern Blut abgenommen um den NFL Wert zu bestimmen. Die Ärztin hat gesagt, es deutet nichts auf ALS hin und sie macht die Bestimmung des Wertes um mich zu beruhigen aber ich habe totale Angst vor dem Ergebnis .

Kommentar

Aus meiner Sicht sollte auf jeden Fall auch der CK-Wert bestimmt werden; denn dieser könnte Aufschluss geben über eine evtl. Muskelentzündung.

Kommentar

Cico bei der Einschlusskörpermyositis kann der CK Wert aber auch normal oder allenfalls leicht erhöht sein, oder?

Kommentar

Bei mir war der CK-Wert bei der Diagnose stark überhöht, bei 1.200. Durch die Immunglobulin-Therapie sank dieser Wert mal auf 250, mal auf 300. Jedenfalls geht es mir damit einigermaßen gut, die Muskelentzündung führt zurzeit nicht zu einem weiteren Muskelabbau.

Kommentar

Cico das ist erfreulich. Wie würde deine Diagnose gesichert? Muskelbiopsie?

Kommentar

Zitat von Cico Beitrag anzeigen
              Aus meiner Sicht sollte auf jeden Fall auch der CK-Wert bestimmt werden; denn dieser könnte Aufschluss geben über eine evtl. Muskelentzündung.
              der wurde im November schon bestimmt, war alles ok.

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
                Cico das ist erfreulich. Wie würde deine Diagnose gesichert? Muskelbiopsie?
                Ja genau, im Muskelzentrum in Bochum vor über drei Jahren.

Kommentar

Zitat von Angsthase_ Beitrag anzeigen

der wurde im November schon bestimmt, war alles ok.
                  Da weiß ich dann auch nicht weiter. Auf alle Fälle rate ich, ein Muskelzentrum aufzusuchen.

Kommentar

Zitat von Cico Beitrag anzeigen

Ja genau, im Muskelzentrum in Bochum vor über drei Jahren.
                    IBM hatte ich bei mir zwischenzeitlich auch verdächtigt, weil die langsam progrediente, generalisierte belastungsabhängige Schwäche gut passen würde. Allerdings nicht die Faszikulationen, die deuten doch auf was neurogenes hin.

Kommentar

Zitat von Angsthase_ Beitrag anzeigen
                      Mir wurde gestern Blut abgenommen um den NFL Wert zu bestimmen. Die Ärztin hat gesagt, es deutet nichts auf ALS hin und sie macht die Bestimmung des Wertes um mich zu beruhigen aber ich habe totale Angst vor dem Ergebnis .
                      NFL Wert ist in Ordnung. Keine Erhöhung und somit kein ALS.

Kommentar

Lädt...
                      X