Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

angst vor als

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    angst vor als

    ständige Muskel zu gucken und Miss Empfindung in Beinen.

    Ihr Lieben
    ich leide seit circa vier Wochen an Mist Empfindungen in den Beinen. Sie kribbeln irgendwie die ganze Zeit
    auch mein linker Arm sowie die Hand kribbelt
    zudem habe ich auch schon seit Wochen kleine Muskelzuckungen in den Beinen überwiegend. Mal in der Wade mal am Oberschenkel mal außen mal in. Beide Beine sind betroffen.
    ich habe es auch schon am Schulterblatt wahrgenommen und im linken Oberarm. Wirklich über den ganzen Tag zuckt es irgendwo
    ich habe große Angst vor ALS.
    hier bei uns im Krankenhaus war ich in der Notambulanz auf der neurologischen Station. Dort wurde allerdings nur ein MRT gemacht, dann einmal die Nervengeschwindigkeit gemessen mit so Elektroden an Händen Füßen und einmal wurden mir kleine Nadeln zwei Stück in den Kopf gestochen und auch Elektronen an die Hände und Füße gemacht. Ich weiß nicht wie die ganzen Untersuchungen heißen die waren allerdings alle unauffällig. Welche Untersuchungen soll ich noch machen lassen habe im Februar Februar einen Termin beim Neurologen. Ich kann dann gar nichts mehr anderes denken außer diese schlimme Krankheit. Kann mich nicht mal mehr um meine Kinder kümmern so schlimm ist es. Welche Symptome habt ihr gehabt? Passen Sie mit meinen zusammen? Ich danke euch vielmals für eure Antworten

    #2
    Nichts spricht für ALS. Absolut nichts. Eher dagegen.

    Kommentar


      #3
      erst mal danke ich dir für deine Antwort.
      wenn ich allerdings die Symptome Google oder mir Videos ansähe wird in erster Linie immer von Muskel zu gesprochen. Und wie ich hier bereits erwähnte fühlt sich mein linker Arm auch so komisch an vor allem wenn ich die Hand schließe irgendwie so schwach. Und auch meine Beine also die Muskulatur vor allem in den Waden fühlt sich irgendwie geschwächt an also so kribbelig. Kann das schlecht beschreiben

      Kommentar


        #4
        1. Zuckungen:
        Generalisierend meint, dass sich die Faszikulationen von einer Stelle progressiv ausbreiten. NICHT; dass überall zufällig.

        2. ALS und Missempfindungen:
        Die Kommunikation zwischen Hirn und Muskulatur klappt nicht mehr. Missempfindungen sind daher kein Bestandteil der Pathologie einer ALS.

        3.Deine Untersuchungen haben die Nerven (periphere Nerven) getestet. Die sind bei ALS nicht betroffen, aber absolut NICHTS weist auf ALS hin.

        Kommentar


          #5
          Darf ich dich fragen ob du selber betroffen bist .
          es beruhigt mich zwar etwas aber ich habe so panische angst das ich gern noch weiter Untersuchung machen wollen würde. Welche wären da sinnvoll? Irgendwoher muss das zucken her kommen

          Kommentar


            #6
            Ich habe wahrscheinlich eine andere Krankheit, bin selber auf dem diagnoseweg. Mit einem emg und der richtigen klinischen Untersuchung kann man als Ausschließen . Du hast aber keine .

            Kommentar


              #7
              Deine panische Angst macht deine Zuckungen .

              Kommentar


                #8
                wir werden sehen
                ich hoffe es sehr
                was glaubst du was du hast

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von roxy2184 Beitrag anzeigen
                  wir werden sehen
                  ich hoffe es sehr
                  was glaubst du was du hast
                  eine Mitochondriopathie...

                  Den ALS-Zug haben wir alle schon durch. Du hast keine ALS-

                  Kommentar


                    #10
                    habe ich das erste mal gehört.
                    die diagnose hast du gesichert?
                    was hast du für symptome

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, hab 1 Jahr Psychoschiene hinter mir, Symptome schon 2 Jahre.... Werde immerhin ernstgenommen und kriege bald mein erstes EMG+ Genetikuntersuchung

                      Symptome:
                      Faszikulationen
                      Schnelle Muskelermüdung
                      Fatigue des Todes
                      Magenprobleme
                      Hautprobleme
                      Blutdruckschwankungen
                      Missempfindungen

                      Kommentar


                        #12
                        oh ok
                        also Muskel zucken habe ich Auch und Missempfindungen.
                        Und tatsächlich habe ich auch Hautprobleme, die habe ich aber schon länger. Ich habe hauptsächlich an den Beinen so kleine entzündete Hautstellen und die Jucken total.
                        ist es bei dir auch so?
                        ich habe übrigens gerade wieder gelesen dass bei Als die zuckungen leicht sind
                        und meine sind ja kaum sichtbar

                        Kommentar


                          #13
                          Du solltest weniger googeln und dir psychologische Hilfe suchen. ALS hast du sicher nicht, eher eine Angststörung

                          Kommentar


                            #14
                            Millefiori ja möglich das ich eine Angsstörung entwickelt habe.
                            Aber die ist ja dann durch meine zuerst auftretenden Muskelfaszikulationen entstanden.
                            Die müssen ja irgendwoher kommen.

                            Kommentar


                              #15
                              So fängt ALS aber nicht an.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X