Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und wieder extremes Muskel zucken Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
    Warst du dann heute beim Psychiater?
    hallo
    ja war ich
    hat ne angststörung diagnostizierte und mit 3 verschiedenen Pillen aufgeschrieben…
    Eine Therapie hat er nicht vorgeschlagen…
    als ich danach fragte sagte er nur ja kann man auch mache…
    bin heute aber beim neurologen und warte auf ein emg

Kommentar

Das ist doch schon mal sehr gut. Jetzt hast du eine Diagnose mit der du arbeiten kannst. Wenn dir Neurologe und EMG hilft die Angst wegzurationalisieren, go for it. Aber bitte glaubt den Ärzten, wenn sie sagen, dass da nichts körperlich besorgniserregendes zu finden ist.
      Gut dass du aktiv nach Therapie gefragt hast. Mit einem Psychiater hast du damit jemanden gefragt, der das nicht anbietet. Der ist blöd gesagt Spezialist für Medikamente und hat dir deshalb hoffentlich einen guten Mix verschrieben. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Medikation und dass du damit auch weniger Angst vor der Angst haben muss. Und wenn dich die Angst nicht mehr total lähmt, hast du auch den Fokus weiter nach einer Therapie zu schauen. Ich empfehle sowas wie eine psychosomatische Ambulanz als zweite Anlaufstelle. Alles Gute!
      Gegenmittel gegen Panikattacken, Phobien oder ständige Sorgen

Kommentar

Zitat von roxy2184 Beitrag anzeigen

hallo
        ja war ich
        hat ne angststörung diagnostizierte und mit 3 verschiedenen Pillen aufgeschrieben…
        Eine Therapie hat er nicht vorgeschlagen…
        als ich danach fragte sagte er nur ja kann man auch mache…
        bin heute aber beim neurologen und warte auf ein emg
        Gab es das besagte EMG?

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen

Gab es das besagte EMG?
          ja es wurde noch mal Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, sowie ein EMG im Bein gemacht
          leider nur eine Seite
          Blut wurde auch noch mal abgenommen wegen dem CK Wert.
          alle Untersuchungen waren unauffällig auf das Blutergebnisse warte ich noch gehe aber davon aus dass es auch unauffällig war da ich im Dezember bereits zweimal Blut abgenommen bekommen habe und der Werte da im Normalbereich lag

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
            Das ist doch schon mal sehr gut. Jetzt hast du eine Diagnose mit der du arbeiten kannst. Wenn dir Neurologe und EMG hilft die Angst wegzurationalisieren, go for it. Aber bitte glaubt den Ärzten, wenn sie sagen, dass da nichts körperlich besorgniserregendes zu finden ist.
            Gut dass du aktiv nach Therapie gefragt hast. Mit einem Psychiater hast du damit jemanden gefragt, der das nicht anbietet. Der ist blöd gesagt Spezialist für Medikamente und hat dir deshalb hoffentlich einen guten Mix verschrieben. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Medikation und dass du damit auch weniger Angst vor der Angst haben muss. Und wenn dich die Angst nicht mehr total lähmt, hast du auch den Fokus weiter nach einer Therapie zu schauen. Ich empfehle sowas wie eine psychosomatische Ambulanz als zweite Anlaufstelle. Alles Gute!

erst mal danke ich dir und ja ich habe drei verschiedene Pillen bekommen
            habe diese aber bisher noch nicht genommen aus Angst vor Nebenwirkung und möchte noch eine Zweit Meinung einholen vom Psychiater sowie vom Neurologen.
            Der Psychiater hat mir nicht mal eine Psychotherapie angeboten oder mich darauf aufmerksam gemacht
            und bei den drei Medikamenten die ich nehmen soll
            Opipramol, es Citalopram und pregabalin
            sollte vorher dringend ein EKG geschrieben werden und dann auch zur Kontrolle regelmäßig ein EKG durchgeführt werden
            auch darauf hat mich der Psychiater nicht aufmerksam gemacht und deswegen habe ich mit der Medikation noch nicht begonnen denn ich möchte erst ein EKG schreiben lassen

Kommentar

erst mal danke ich dir und ja ich habe drei verschiedene Pillen bekommen
              habe diese aber bisher noch nicht genommen aus Angst vor Nebenwirkung und möchte noch eine Zweit Meinung einholen vom Psychiater sowie vom Neurologen.
              Der Psychiater hat mir nicht mal eine Psychotherapie angeboten oder mich darauf aufmerksam gemacht
              und bei den drei Medikamenten die ich nehmen soll
              Opipramol, es Citalopram und pregabalin
              sollte vorher dringend ein EKG geschrieben werden und dann auch zur Kontrolle regelmäßig ein EKG durchgeführt werden
              auch darauf hat mich der Psychiater nicht aufmerksam gemacht und deswegen habe ich mit der Medikation noch nicht begonnen denn ich möchte erst ein EKG schreiben lassen
              Richtig so. Lass das einen Fachmann beurteilen. Ich bin auch kein Fan von Gelegenheitskörperchemie.

Kommentar

Richtig so. Lass das einen Fachmann beurteilen. Ich bin auch kein Fan von Gelegenheitskörperchemie.
                ich kann langsam nicht mehr…
                das zucken macht mich fertig .
                Neurologe konnte aber wie gesagt nichts finden
                würdest du dir noch eine zweite Meinung einholen?
                oder glaubst du wirklich es kann psychosomatisch sein?

Kommentar

roxy2184, der Psychater wird wohl dir schon aus einen bestimmten Grund die Medikamente verschrieben haben. Klar kann es Nebenwirkungen geben. Ich bin auch kein Fan von Medikamenten (wer ist das schon) und bin auch vorsichtig mit Einnahme von Medi's, habe schon viele durchprobiert, aber warum probierst du es nicht einfach mal aus? Wie sollst du die denn Einnahmen? Pregabalin zum Abend und in welcher Stärke?
                  Da ist es wichtig die langsam einzuschleichen und am Anfang kann es passieren das es zu Nebenwirkungen kommen kann die meistens nach 2 bis 3 Wochen verschwinden.
                  Was hat denn der Neurologe genau zu dir gesagt wegen deinen Zuckungen und wie soll es da weiter gehen? Hat er diese überhaupt gesehen? Sind es wirklich nur Zuckungen die dich so stören oder hast du noch andere Symtome?

Kommentar

Es muss nicht "psychosomatisch" sein, kann aber ohne bedrohliche Ursache sein. Ich halte die Diagnose nebenbei für richtig. Das Zucken ist bedeutungslos.

Kommentar

Wenn du die Kapazitäten findest, mach dich echt auf die Suche nach einem Therapieplatz, wie du weißt gibt es sowieso meistens Wartezeiten auf einen Platz, aber du brauchst eindeutig jemanden mit dem du vertrauensvoll reden kannst.

Kommentar

Es muss nicht "psychosomatisch" sein, kann aber ohne bedrohliche Ursache sein. Ich halte die Diagnose nebenbei für richtig. Das Zucken ist bedeutungslos.
                        mag sein
                        möchte trotzdem noch eine zweitmeinung einholen
                        such wegen den ganzen medikamenten

Kommentar

Zitat von claudii1 Beitrag anzeigen

Wenn du die Kapazitäten findest, mach dich echt auf die Suche nach einem Therapieplatz, wie du weißt gibt es sowieso meistens Wartezeiten auf einen Platz, aber du brauchst eindeutig jemanden mit dem du vertrauensvoll reden kannst.
                          hab schon min. 40 psychologen angerufen
                          hab lediglich einen termin zum 1. gespräch ergattern können
                          aber auch bei ihr habe ich danach wartezeit

Kommentar

Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
                            roxy2184, der Psychater wird wohl dir schon aus einen bestimmten Grund die Medikamente verschrieben haben. Klar kann es Nebenwirkungen geben. Ich bin auch kein Fan von Medikamenten (wer ist das schon) und bin auch vorsichtig mit Einnahme von Medi's, habe schon viele durchprobiert, aber warum probierst du es nicht einfach mal aus? Wie sollst du die denn Einnahmen? Pregabalin zum Abend und in welcher Stärke?
                            Da ist es wichtig die langsam einzuschleichen und am Anfang kann es passieren das es zu Nebenwirkungen kommen kann die meistens nach 2 bis 3 Wochen verschwinden.
                            Was hat denn der Neurologe genau zu dir gesagt wegen deinen Zuckungen und wie soll es da weiter gehen? Hat er diese überhaupt gesehen? Sind es wirklich nur Zuckungen die dich so stören oder hast du noch andere Symtome?
                            also ich habe dem Neurologen Videos gezeigt von meinem gezucke
                            dann wurde ein NLG und EMG gemacht.
                            Muskelkraft überprüft und Reflexe gemessen
                            alles ohne Befund.
                            zudem hat sie mir eine Überweisung zum MRT senden Wirbel gegeben.
                            dieses habe ich bereits auch schon gemacht und dort wurden eben normale Abnutzungserscheinungen festgestellt wie sie fast jeder in meinem Alter hat.
                            der Orthopäde sagt aber dass die Abnutzung auf gar keinen Fall das zucken und kribbeln erklären.
                            nächste Woche gehe ich zu meiner Neurologin um auch mit ihr den MRT Pfund zu besprechen
                            dort erfahre ich auch das Ergebnis der Blutwerte da aber im Dezember bereits zweimal CK Wert gemessen wurde wird das auch in Ordnung sein.
                            die Neurologin sagte es zuckt halt einfach bei manchen.

ich habe sie explizit darauf angesprochen ob sie der Meinung ist dass es stressbedingt sein könnte das hat sie aber deutlich verneint.

der Psychiater sagt natürlich doch es kann stressbedingt sein also wem soll man jetzt glauben schenken

Kommentar

roxy2184, Stress kann ganz viele Symtome (auch die Zuckungen) verursachen.
                              Kommt auch darauf an über was du mit dem Psychater gesprochen hast, das gleiche auch bei der Neurologin.

Den Termin beim Psychologen auf jedenfall wahrnehmen, denn auch diese/dieser wird, auch wenn es nur ein Ersttermin ist, schon an deinem Verhalten und an deiner Art sehen in welche Richtung es geht.
                              Versuch mal zu entspannen, dich abzulenken, nicht ständig an die Zuckungen denken, was mit oder ohne Kindern unternehmen, einfach mal raus.
                              Ich meine das nicht böse aber du bist extrem auf das zucken fokussiert und nimmst es ja ständig wahr, das du selbst gar nicht zu Ruhe finden kannst.

Kommentar

Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
                                roxy2184, Stress kann ganz viele Symtome (auch die Zuckungen) verursachen.
                                Kommt auch darauf an über was du mit dem Psychater gesprochen hast, das gleiche auch bei der Neurologin.

Den Termin beim Psychologen auf jedenfall wahrnehmen, denn auch diese/dieser wird, auch wenn es nur ein Ersttermin ist, schon an deinem Verhalten und an deiner Art sehen in welche Richtung es geht.
                                Versuch mal zu entspannen, dich abzulenken, nicht ständig an die Zuckungen denken, was mit oder ohne Kindern unternehmen, einfach mal raus.
                                Ich meine das nicht böse aber du bist extrem auf das zucken fokussiert und nimmst es ja ständig wahr, das du selbst gar nicht zu Ruhe finden kannst.
                                hab es auch garnicht böse aufgenommen …
                                icv hoffe es wird bald besser
                                hab dem psychater von meinem zucken erzählt und vor meiner angst an als erkrannt zu sein

Kommentar

Lädt...
                                X